Kein Bild, nur Ton bei .mov und m4v. Alle Video-Programme stürzen kurz nach Öffnen ab

MsBenzedrine

MsBenzedrine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also ich habe momentan das Problem, dass ich sowohl zusammengeschnittene Filme, die ich als m4v aus iMovie exportiert habe, und normale mov-Dateien nicht mehr ansehen kann. Entweder sehe ich nur ein schwarzes Bild und höre den Ton, oder das Programm (Quicktime, iTunes, VLC, habe alles durchprobiert) stürzt kurz nach dem Öffnen ab, ohne irgendein Bild anzuzeigen.

Das ist jetzt (glaube ich) so seit ich mit dem Programm WhatSize anfing einige Dateien zu löschen, hauptsächlich Film-Dateien. Allerdings sind besonders die m4v-Filme wichtig, da das eben zusammen geschnittene Filme sind und dadurch, dass ich die Original-Filme lösche, dürfte mit denen doch gar nichts falsch sein.

Was mich am meisten verwirrt ist, dass einige meiner Video-Dateien im selben Format einwandfrei funktionieren. Jetzt versuche ich mit iMovie diese m4v-Dateien nochmal zu exportieren, allerdings habe ich anscheinend die importierten Filme in den Papierkorb gelegt. Jetzt sind sie zwar wieder an ihrem Platz im Finder, aber ich kann sie eben nicht benutzen und wegen zu wenig Speicherplatz sowieso nicht importieren.

Womit ich zu meinem nächsten Problem komme: meinen Speicherplatz. Ich glaube 60GB davon werden hauptsächlich von Datei-Duplikaten verbraucht. Kann man die tatsächlich bedenkenlos löschen, oder braucht mein MacBook die irgendwie noch?

Lg MsBenzedrine
 
Zurück
Oben Unten