Kein Audio bei Tiger Plugin/Browser

toolted

toolted

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
233
Tiger und Safari

Hallo,

jetzt hat es mich getroffen ;)
Mein Problem:
Wenn ich zum Beispiel diese Seite aufrufe und einen Trailer auswähle habe ich keinen Sound im Film.

An anderer Stelle konnte ich alternativ den Trailer herunterladen. Dann habe ich auch Sound.
Ist also kein generelles Soundproblem sondern hängt mit dem Flasch plugin zusammen. Version ist 7.0 r24.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt.

thx Ted
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?
 
Hallo!

Habe nun das gleiche Problem:

Unter Safari (auch Firefox u.ä.) bekomme ich keine Soundausgabe, egal ob Videostreams oder Musikstreams (z.b. PAndora.com)

Hat jmd. eine Idee woran das liegen kann?

gruß,
romano
 
Hallo

Das hatte ich auch mal, aber seit dem 10.4.2 Update und den Quicktime/iTunes Updates passierte es nicht mehr.
Das Problem trat bei mir nach der Installation vom VLC 0.8.1 Player auf, bekam es nur durch Neuinstallation von Tiger hin.
Seit der Installation von VLC 0.8.2, passierte es nicht mehr.

Falls ihr Garageband mit Tiger installiert habt, startet das mal und lasst es mal laufen. Wenn ich mich richtig erinnere, soll dann zumindest Quicktime wieder den Ton korrekt wiedergeben.
 
Problem gelöst. Lag an der lame.lib von Audacity. Die wurde beim Warcraft update mit eingebunden.
Startprogramm wieder auf Audacity geändert und schon klappt das wieder.

Ted
 
??? Jetzt hab ich Garageband laufen lassen und alles läuft wieder !!

Komisch kopfkratz aber ok :)

Danke für den Tipp!
 
Ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem. Wenn ich GarageBand einfach nur starte und beende, hat das keinen Erfolg. Muss ich noch etwas anderes tun, d.h. irgendwelche Einstellungen in GarageBand verändern? Es könnte auch an der LameLib liegen, die habe ich tatsächlich in den vergangenen Tagen installiert. Auch mit Audacity und SoundStudio habe ich etwas herumexperimentiert. Was muss ich aber mit der LameLib tun? Weiß jemand Rat?

Gruß
gapl
 
Die lame.lib ist für Audacity. Geh mal auf diese Datei und dann Apfel+i.
Als Startprogramm muss Audacity eingetragen sein. Wenn nicht ändern. Dannach sollte es wieder laufen.

Ted
 
Danke Ted, für den Tipp.

ie lame.lib ist für Audacity. Geh mal auf diese Datei und dann Apfel+i.
Als Startprogramm muss Audacity eingetragen sein. Wenn nicht ändern. Dannach sollte es wieder laufen.

"Als Startprogramm eintragen" meint, Audacity bei "Öffnen mit" angeben? Dass habe ich gemacht, allerdings ohne Erfolg. Was sollte das bewirken? LameLib ist ja keine Sounddatei, sondern eher so eine Art Plug-In, wenn ich das richtig verstehe, oder?

Hast Du noch eine andere Idee, oder habe ich Dich falsch verstanden?

Gruß
Gapl
 
Jop ist ein Plugin um mp3 aus Audacity zu erzeugen.
Hattest Du korrekt verstanden.

Bei mir war es die Lösung. Warcraft hatte meine Startoption geändert. Ergebnis war kein Sound im Game.

Was hast den zu dem Zeitpunkt noch am System geändert oder neu installiert?

Ted
 
Ich habe am Wochenende versucht, meine Schallplatten zu digitalisieren. Die Aufnahmen wollte ich zuerst mit GarageBand machen, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden. Dann habe ich es mit Sound Studio probiert, zwischenzeitlich auch einmal mit Audacity. Dazu habe ich Lame installiert. Also, eine ganze Menge. Das mit den Schallplatten hat geklappt, nur habe ich im Internet keinen Sound mehr. Das Gleiche gilt übrigens auch für das Spiel Argonaut, kein Ton mehr - oder für andere Spiele. iTunes geht dagegen. Auch DVD's kann ich sehen. Also irgendwie merkwürdig.

Wahrscheinlich hilft Dir das jetzt wenig, aber ich wäre echt für jeden Tipp dankbar.

Gruß
gapl
 
Lade Dir mal das Programm iapps (Versiontracker.com) und schau mal wie es um die Startprogramme steht.
Das Programm findest Du anschließend als Erweiterung in der Systemeinstellung.

Ted
 
Das Programm iapps finde ich nicht. Ich habe das Problem jetzt aber auf andere Weise gelöst, nachdem ich in einem anderen Forum noch einen entsprechenden Hinweis gefunden habe:
Ich habe audacity gelöscht und dann nochmals GarageBand gestartet, anschließend einen Neustart durchgeführt (ob der notwendig war, weiß ich nicht). Das war's. Jetzt funktioniert wieder alles.

Ted, Dir vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
gapl
 
Fein das Du noch was passendes gefunden hast.

Hier übrigens Programm welches ich meinte.
RCD Default

Ted
 
Danke für den Hinweis! Merke ich mir auf jeden Fall.

Gruß
gapl
 
Zurück
Oben Unten