Kein aktueller Druckertreiber für Sierra?

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich werde mich wohl zu einem Clean-Install entschließen müssen, da bei meiner Installation von Sierra etwas schief gelaufen zu sein scheint. Ich habe aber gesehen, dass es für Sierra noch gar keinen Druckertreiber meines Gerätes (HP Officejet Pro 8600 Plus) gibt. Was kann ich tun? Die nächstältere Variante nehmen? Zur Zeit arbeite ich natürlich auch noch mit der alten Variante und prinzipiell läuft alles normal.
 
Tipp der Stunde:

  • nächste Version von Sierra (und Erfahrungsberichte) abwarten
  • Testinstallation auf einer externen Platte mit den benötigten Programmen, Probelauf
So long, Thomas
 
Würde erst unter neuem benutzer es versuchen. Schauen ob doch gibt.
Manchmal kann es passieren beim update, dass es nix findet. Bestimmt cache problem oder so
 
laut HP gibt es für deinen Drucker keinen Sierra Treiber.
Ich habe den Nachfolger 8610 und drucke mit den EC Treibern. Bis auf Photoshop Druckprobleme, die mich nicht stören, läuft der Treiber gut.
 
Wenn du jetzt unter Sierra drucken kannst, wirst du auch nach einem Clean Install drucken können... Sierra bringt die Treiber mit, ist ja nicht Windows. ;)
 
naja, die Treiber Unterstützung ist zumindest grundsätzlich besser bei Windows.
Gerade ausprobiert, Sierra Clean Install, mein 8610 wurde installiert.
 
Ich werde mich wohl zu einem Clean-Install entschließen müssen, da bei meiner Installation von Sierra etwas schief gelaufen zu sein scheint. Ich habe aber gesehen, dass es für Sierra noch gar keinen Druckertreiber meines Gerätes (HP Officejet Pro 8600 Plus) gibt. Was kann ich tun? Die nächstältere Variante nehmen? Zur Zeit arbeite ich natürlich auch noch mit der alten Variante und prinzipiell läuft alles normal.
Warum willst du einen neuen Treiber, wenn der alte Treiber funktioniert? Klappt denn irgendetwas nicht?
Nach meiner Erfahrung werden neue Treiber nach und nach in das neue OS eingespielt. Ob HP direkt einen neuen Treiber anbietet, musst du abwarten.
 
naja, die Treiber Unterstützung ist zumindest grundsätzlich besser bei Windows.
Gerade ausprobiert, Sierra Clean Install, mein 8610 wurde installiert.

Ja, das schon... nur der 8600 ist ja wirklich nicht alt.
 
ist aber eigenartig, die HP Seite sagt, es gibt keinen Treiber (8600/8610), Sierra installiert aber einen Treiber ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ich weiß, es hilft im Einzelfall nicht, aber mein fast 11 Jahre alte HP 2610 läuft unter Sierra immer noch tadellos - und zwar mit den Sierra-eigenen Treibern.
 
Ich gehe mal davon aus, das Sierra gar keine neuen Treiber zum Drucken benötigt.

War doch bei Windows zum Teil auch nicht anders. Treiber von Windows 8 liefen doch auch unter Windows 10.

Grüße
 
Könnte der alte Treiber bzw. die Software, die ich für HP nutze evtl. auch der Grund für die Fehlfunktion von Sierra sein? Sollte ich möglicherweise einfach nur mal die Software deinstallieren bevor ich einen Clean Install mache?
 
Ich verstehe immer noch nicht, was das für eine Fehlfunktion ist.
 
Da bin ich an anderer Stelle drauf eingegangen, sorry. Der Rechner reagiert ungewöhnlich, fährt nicht mehr runter (es bleibt nur der Dektop sichtbar aber mehr passiert nicht). Oder aber beim Speichern einer Datein wird nur der farbige Kreis angezeigt (oder Eieruhr wie auch immer) und das dann für eine so lange Weile, dass ich auf "AUS" drücken muss. Das war vor Sierra nicht....
 
Da bin ich an anderer Stelle drauf eingegangen, sorry. Der Rechner reagiert ungewöhnlich, fährt nicht mehr runter (es bleibt nur der Dektop sichtbar aber mehr passiert nicht). Oder aber beim Speichern einer Datein wird nur der farbige Kreis angezeigt (oder Eieruhr wie auch immer) und das dann für eine so lange Weile, dass ich auf "AUS" drücken muss. Das war vor Sierra nicht....
Da scheint etwas bei der Installation schief gegangen zu sein. Am Druckertreiber liegt das sicher nicht.
Du solltest Sierra noch einmal neu aufsetzen. Ich gehe davon aus, dass du ein Backup hast?
 
Yep aber auch das habe ich schon getan. Daher kam an anderer Stelle der Tip eines Clean Installs
 
Yep aber auch das habe ich schon getan. Daher kam an anderer Stelle der Tip eines Clean Installs

Dann kannst du auch sicher sein, dass alle Reste von den "Verschlimmbesserungstools" weg sind. ;)
 
Zurück
Oben Unten