Kein Airport nach reset

kugelfisch

kugelfisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe wegen andauernder Kernel Panics Mac-OSX neuinstalliert und sämtlich resets im Bios durchgeführt, die im Forum gefunden habe. Jetzt läuft mein iBook wieder.

Allerdings behauptet es jetzt, daß keine AirPort-Hardware gefunden wurde.

Wie kann ich Airport wieder aktivieren?

Gruß
Alex
 
>Wie kann ich Airport wieder aktivieren?

Rechner ausschalten, Batterie entfernen, Airportkarte entfernen, Batterie einsetzen, Rechner starten.

Warten

Rechner ausschalten, Batterie entfernen, Karte einsetzen, Batterie einsetzen, Rechner starten.
 
Nach dem Software Update habe ich jetzt wieder WLAN, allerdings auch wieder die Kernel-Panics.

Ich hab ein IBook mit integriegtem Airport. Kann ich das auch entfernen.
 
Ja, schau mal auf http://www.ifixit.com/Guide/ nach der Anleitung. Evtl entstehen die KernelPanics durch eine lose Verbindung zur AirportCard, bzw. evtl ist Deine Airportkarte defekt.
Ich würde die Verbindung prüfen, bzw. so vorgehen wie Stargate empfohlen hat, danach einfach mal die HardwaretestCD laufen lassen..
 
Hardwaretest ist ohne Fehlermeldung durch gelaufen. Auch die Installation von MacOsX ist einwandfrei durchgelaufen (da wurde noch kein WLAN-Adapter gefunden). Danach konnte ich auch noch ein Online-Update machen, danach hatte ich wieder WLAN aber auch die Abstürze.

Da wo bei der ifixit-Seite die WLAN-Karte steckt, ist bei mir nur der Hauptspeicherslot. Es ist von der letzten 12"-IBook Reihe.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten