Kein Admin mehr im Anmeldefenster

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von systemsucker, 03.10.2006.

  1. systemsucker

    systemsucker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    Hallo,
    zuerst, ich bin Mac Noob!
    Falls ihr den Schock verdaut habt, nun zu meinem Problem.
    Ich hab hier viel im Forum gestöbert und hab einiges zum thema Sicherheit gelesen. Ich hab mich bei meinem Mac (PB 12" G4) von Anfang an nur als Admin eingeloggt. Hab keine Notwendigkeit gesehen, einen anderen User anzulegen. Wie gesagt, nach intensiver Forumsrecherche bin ich zum Schluss gekommen, dass ich das ändern sollte, und für Internetaktivitäten einen User ohne Admin Rechte benutzen sollte. Gesagt getan. Neuen User angelegt. Der hatte allerdings nichts in seinen privaten Ordnern (dokumente, Musik, Bilder) die ich da allerdings gern hätte. Also, nicht lang nachgedacht, hab ich dem User auch noch Admin Rechte gegeben, und dem alten Admin diese Rechte genommen, hat auch alles wunderbar funtkioniert, bisher nur ein kleines Problem:
    Wenn ich in der Systemeinstellung bei Benutzeranmeldung die Listenoption benutze (Also beim Anmeldebildschirm werden Nutzernamen + Bildchen angezeigt) erscheint zwar mein alter AdminUser, der jetzt ja keiner mehr ist, aber der neue fehlt. Bisher löse ich das problem, dass ich in den Systemeinstellungen die andere Option (keine Namen und Bildchen anzeigen, man muss alles selbst eintippen) wähle. Aber das Nichterscheinen des Admin Users sugeriert mir, dass ich da vielleicht irgendwo Mist gebaut habe. Ist das so. und wenn ja, wie kann ich es wieder rückgängig machen oder kennt jemand eine elegantere Lösung für oben beschriebenes Vorhaben.
    Ich hab hier auch schon im Forum dazu gesucht, hab für mein Problem allerdings nicht gefunden.
    Vielen Dank im Voraus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen