kein 9er mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Cubelady, 17.09.2002.

1. Cubelady

Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

548
    0
    01.05.2002
    Hallo,
    ich bin immer noch am rumwurschteln mit dem neuen Dual und dem Jaguar und und! Jetyt (da waren sie wieder die amerikanischen Landeseinstellungen) habe ich mir vorgenommen auf eine Partition das nackte 10.2 und auf eine andere nur 9 zu installieren! Dummerweise ist keine CD mit dem 9er System dabei und ich hatte aber noch eine 9.1! Die nimmt der Rechner gar nicht an und somit ist auch dann an kein Update auf 9.2.1 oder 9.2.2 zu denken! Wie komme ich denn jetzt an ein 9er System ? Offiziell bin ich doch dazu berechtigt?! So gut läuft es mit dem Jaguar jetzt auch wieder nicht, so dass man sich ganz vom 9er verabschieden kann!!:confused:

2. Andi

Andi Kaffeetasse

7.362
    608
    16.05.2002
    Was machst Du für Sachen

Hallo Cubelady,

also ich hab mein Wüfel noch - die Probleme kenn ich gar nicht ;)

Hast Du eine Restore-CD? Darauf ist ein Image von 9.1. Starte von der Restore, mach Laufwerke Konfigurieren und wenigstens 3 Partitionen. Backup brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Partition 9,X,Daten. Mounte das Diskimage wähle alles aus (apfel-a!), und ziehe allles auf 9. Würde mich wundern, wenns nicht ginge. Der Installer sagt nein - das kann ich mir denken. Danach machst Du das Update auf 9.2.2. Jaguar installierst Du auf X (gleich von CD starten) und zwar nur was Du brauchst. Deutsch und Englisch sollte genügen.

Also ich hab schon einige bugs entdeckt - aber es geht - mit der Mieze.

Gruß Andi

3. Cubelady

548
    0
    01.05.2002
    Hallo Andi,
    ich habe doch schon partitioniert, nein nicht schon wieder plattmachen?! Kann ich nicht von dem Image aus das System auf meine bereits vorhandene Partition aufspielen? Ich habe zumindest keine Lust mehr die Daten wieder neu zu sichern?!

4. Andi

Andi Kaffeetasse

7.362
    608
    16.05.2002
    Geht

Hallo Cubelady,

wenn Du ein Backup Deiner Daten hast, ja.
    Ich habe nur nen Cube, da gehts.

Gruß Andi

PS: Bist Du nicht mit einem Admin verheiratet?

5. Cubelady

548
    0
    01.05.2002
    wie, was?

Schön wärs, nö warum? Mein Mac, meine Rennmäuse und ich wir schlagen uns so durch und bis jetzt gings ohne Admin!! Warum um alles in der Welt dürfen Frauen denn nicht mal was alleine können? ;)

Muss ich nun neu partitionieren oder nich?

6. Andi

Andi Kaffeetasse

7.362
    608
    16.05.2002
    Nein - Frauen dürfen alles.

Hallo Cubelady,

wenn Du partitioniert hast, kannst Du alles von der 9 Partition löschen. Mit der Restore - CD starten - 9 Partition (apfel-a - apfel-rück alles in Papierkorb)

Du hast ein Backup???? - Papierkorb löschen.

DiskImage auf der Restore - CD finden, mounten und öffnen und mit apfel-a alles markieren und mit der Maus auf das 9 ziehen. Bei Jaguar - nicht vergessen die Classic neu anmelden!!!

Gruß Andi

7. Cubelady

548
    0
    01.05.2002
    Es geht leider nicht ! Diese blöden Restore CDs sind nur für OS X bestimmt! Da kann man auch keine einzelnen Programme rausnehmen! Ich weiß mir jetzt echt keinen Rat mehr! Hat irgend jemand denselben Rechner (dual 867) und hats geschafft? :confused: :confused:

8. walwero

walwero MacUser Mitglied

287
    0
    17.07.2002
  9. walwero

walwero MacUser Mitglied

287
    0
    17.07.2002
    .... Du hast doch einen Quicksiler DoPro 867, oder ?

10. Cubelady

548
    0
    01.05.2002
    Jawoll ja!!

Die Seite wird geladen...