Kein 12" PowerBook mehr!

Warum auch? So viel anders sieht das macbook Pro auch nicht aus. Und was wollte man besser machen. Vorschläge?
 
kosmoface schrieb:
Warum auch? So viel anders sieht das macbook Pro auch nicht aus. Und was wollte man besser machen. Vorschläge?
Hallo?

- Flacher als das 17" PowerBook
- Integrierte iSight WebCam
- Front Row
- Intel CPU <- Dadurch viermal so schnell...

Warst Du zufällig vor dem 10. Januar bis jetzt am pennen? :rolleyes:

Gruss
deniz
 
kosmoface schrieb:
Warum auch? So viel anders sieht das macbook Pro auch nicht aus. Und was wollte man besser machen. Vorschläge?

Ich wollte das ja nur als Gegenbeweis anfügen, da manche Leute immer noch an neue Powerbooks mit neuem Design glauben und das Macbook Pro als Einzelstück abtun.

Das Macbook Pro die konsequente Weiterentwicklung des Powerbook G4 und benötigt weder technisch noch optisch ein Upgrade.
 
Benjamin81 schrieb:
Folgendes hat Steve Jobs in einem Interview mit Newsweek gesagt :

You have two new machines now—a new iMac and a new PowerBook, now called the MacBook. They have the Intel chips in them but they look exactly the same.

The form factors [the physical design] are perfect, we don’t know how to make them any better. And now we’ve got Intel processors in them so obviously they run a lot faster.

Mit anderen Worten, es kommt in der nahen Zukunft kein neues Design, so sehr ihr euch das auch wünscht.

Das komplette Interview gibt es hier :

http://www.msnbc.msn.com/id/10853916/site/newsweek/
Nur weil Steve das heute sagt, muss das noch lange nicht nächste Woche noch stimmen! Hat er oft genug bewiesen...
 
Könnte mir aber auch Folgendes vorstellen:

Habe gerade mein 12 ibook erhalten. Die Seiten um den Monitor sind recht dick da könnte man problemlos ein 13'' reisetzen.

Welchen Sinn macht dann noch ein 14"?

Die Unterschiede in den Außenmaßen sind jetzt schon mariginal! Deshalb alles halb so wild!
 
deniz schrieb:
Hallo?

- Flacher als das 17" PowerBook
- Integrierte iSight WebCam
- Front Row
- Intel CPU <- Dadurch viermal so schnell...

Warst Du zufällig vor dem 10. Januar bis jetzt am pennen? :rolleyes:

Gruss
deniz

1 mm flacher, aber dafür 1 cm breiter... schon bemerkt?
Das wird die mobilen Leute eher stören.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Apple einer dritte mobile Produktreihe anbietet. Ich kann nicht wirklich an einen Tablet-Rechner glauben, aber vielleicht kommt da wirklich was, mit dem wir jetzt nicht im geringsten rechnen. Etwas was z.B. von unten größenmässig wieder anschließt (Minibook?) oder von oben (Mediacenter?). Fern ab und parallel zu beiden aktuellen Linien, also i und pro, bzw. powerbook. Wer weiss, wird wie immer spannend.
 
2 MacBook Pro & neues Gerät

ralfinger schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Apple einer dritte mobile Produktreihe anbietet. Ich kann nicht wirklich an einen Tablet-Rechner glauben, aber vielleicht kommt da wirklich was, mit dem wir jetzt nicht im geringsten rechnen. Etwas was z.B. von unten größenmässig wieder anschließt (Minibook?) oder von oben (Mediacenter?). Fern ab und parallel zu beiden aktuellen Linien, also i und pro, bzw. powerbook. Wer weiss, wird wie immer spannend.
Genau so sehe ich das auch. Es kommt was neues, mobiles für das IBM den Chip nicht liefern konnte (G5 im powerbook ging nicht, weil Stromfresser und heiss).
Gemäss insider sind 2 Produkte nicht von Steve angekündigt worden an seiner MW-Keynote.


a) Das eine wäre der kleine oder grosse Bruder vom MacBook Pro. Hinweise gibts im Apple Store > Arbeitsspeicher > doppel Eintrag des PowerBook G4 an falscher Stelle unten am MacBook Pro ;)

b) Das Zweite ist eine Art MultiMedia MacScreen mit Touchsreen und Funktechnologie - (alte Einträge bei themacmind.com über Pantent von Apple sind offline seit ein paar wochen).
Mit diesem läst sich mit FrontRow die ganze Bude bedienen
--> Sinn machen würde dies in Kombination mit dem Mac mini als mobiles Display mit Eingabe in einem (Input / Output Device)


So viel zu meiner Meinug was kommen wird. Ich werde warten bis dieses neue Hammer-Teil rauskommen wird. Apple wird den Erfolg des iPod nutzen!



Kein lärmender, hässlicher Media Center PC von M$shit, der von Trojanern und Würmern bedroht ist, wird unsere gute Stube erobern.
Die Verschmelzung von Audio/Video Anlagen mit dem Computer wird von Apple kommen. Genial und simpel wie ein iPod mit Hammer Design und geilem Marketing.


PS: Hoffe nur, dass die Qualtität nicht nachläst bei diesem ganzen Hype.
Geld verdirbt bekanntlich den Charakter.
 
deniz schrieb:
Hallo?

- Flacher als das 17" PowerBook
- Integrierte iSight WebCam
- Front Row
- Intel CPU <- Dadurch viermal so schnell...

Warst Du zufällig vor dem 10. Januar bis jetzt am pennen? :rolleyes:

Ich hab mich nicht beschwert und ein komplettes REDESIGN gefordert. Und mal halblang mit den Sprüchen, wenn man nichtmal den Sinn eines Postings richtig erfassen kann. Danke.
 
MacBook Pro Platzhalter im Apple Store (CH)

siehe neuer Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch gelesen das nicht alles vorgestellt wurde bei der Keynote. Das wird sich aber in den nächsten Wochen klären.
 
Zurück
Oben Unten