Keberos und Single-Sign-On

D

Dieter Maak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Habe da ein Verständnisproblem:
Open Directory auf dem 10.4.5 Server ist kerberisiert und läuft. Anmeldung der Clients klappt. Kerberos auf dem Client sagt, dass kein Ticket verfügbar ist. Bei -> Gehe zu -> Mit Server Verbinden wird Kerberos Passwort verlangt. Nach Eingabe: Alles Ok, Ticket wird auch sichtbar. Neustart: Ticket ist futsch, obwohl Ticket noch leben müsste.

Frage1: Sollte man sich nicht schon (automatisch) ein Kerberos Ticket geholt haben alleine dadurch, dass sich der Client anmeldet???? (natürlich LDAP aktiv)??? Habe "Single sign on" jedenfalls immer so verstanden!!!

Frage2: Müsste Kerberos sich nach Neustart nicht das das noch vorhandene Ticket gemerkt haben???

Beobachtung am Rande: Teils kann ich mir KEIN Kerberos Ticket holen, weil "Benutzer nicht bekannt" Dann muss jewels im Arbeitsgruppen Manager das Benutzer-Kennwort neu geschrieben werden und erst dann funzt auch das "Ticket holen".
 
Zurück
Oben Unten