KDX-Server TEST (Begrenzungen?)

Diskutiere mit über: KDX-Server TEST (Begrenzungen?) im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. flockhaus

    flockhaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Hallo!

    hat jemand Erfahrungen im Umgang mit einem KDX-Server? Ich habe einen, und der läuft auch stabil. Ich habe vor, daraus einen Projekt-Server zu machen.

    Meine Frage ist folgende: Ist die max. User-Anzahl, die gleichzeitig bei einem Server angemeldet sein kann. Gibt es soetwas? Ich rechne mit ungefähr 200 Usern. Hat das jemand schon ausprobiert? Geht das klar?

    Die technischen Voraussetzungen und Bandbreitenbedingungen kann ich mir selbst denken. Mir geht es nur um die Möglichkeit, soviel User auf einem mal auf dem Server haben zu können.

    Gruß,

    Flocke.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    linux ist ein betriebssystem ist und kein server ;)
    die rede ist hier von KDX...
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    also so weit ich weiß hat KDX kein user limit...
    allerdings ist das teil grotten hässlich und das UI grausam (trotz skins etc)...
     
  4. flockhaus

    flockhaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Also in Sachen Design gebe ich dir völlig recht. Die Oberflächengestaltung und Benutzerführung sind grotten schlecht. KDX wäre meine Wahl gewesen, weil es mehrere Funktionen in einem vereint. Chatsystem, Newssystem, Voice-(Chat)-System und FileBrowser, (Desktop-)Remote-Control (auch grafisch). Nun ja, ich kenne kein Programm, dass all diese Funktionen implementiert hat.
    Trotzdem werde ich es doch splitten... Danke aber für die Antworten.

    Gruß,

    Flockhaus.
     
  5. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    kdx hat kein limit was die useranzahl betrifft
    es is halt extrem schnell in der bedienung und man kann auch durch ein grosses filessystem der gegenstelle in sekunden durchrauschen.
    ausserdem stürzt es nie ab, is sehr stabil. klasse gemacht.

    ich würde gerne wissen wie die server technologie heisst die dahintersteckt?
    apache vielleicht? :cool:

    ich benutze es gerne da es PC kompatibel ist.
    beruflich is es doof zu benutzen, da die gegenstelle
    den KDX client braucht, und wer hat schon lust sich das
    zu besorgen extra? da is ein ftp server ja viel bediener- und benutzerfreundlicher.

    die grottenhässliche PC optik kann durch ein OSX-GUI
    verschönert werden (polierte metalloptik, naja nicht 100% osx-like aber besser als das PC-jedöhnse)

    hier ein bild:
     

    Anhänge:

    • kdx.jpg
      kdx.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      14
  6. flockhaus

    flockhaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Ja, das verschiedene Skins angeboten werden ist eigentlich unabdingbar, angesichts der hässlichen Optik. Kennt jemand einen WebHosting-Anbieter, über den man KDX laufen lassen könnte/dürfte?
     
  7. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    wieso? verstehe die frage nicht..webhosting?

    ich hab damit aufgehört. die leute flogen immer raus, völlig grundlos...
     
  8. flockhaus

    flockhaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Nee.. Habe ich falsch formuliert. Ich meine einen Server, der dieses Programm installieren und ausführen lässt, sowie duldet. Wäre sehr interessant..
     
  9. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    keine ahnung

    http://www.zankasoftware.com/wired/


    bin auf wired umgestiegen, is kosten,os
     
  10. flockhaus

    flockhaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Den hatte ich zeitweise auch ausprobiert, nur hat es den Nachteil, dass es keine ClientSW Winblöd gibt. Das ist in vielen Fällen ein großer Nachteil.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - KDX Server TEST Forum Datum
Mail-Problem nach Domain-Umzug: SMTP-Server funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 26.11.2016
Mailplus-Server auf Synology: Papierkorb automatisch löschen? Internet- und Netzwerk-Software 09.11.2016
NAS Server im internet freigeben Internet- und Netzwerk-Software 16.10.2016
Apple Remote Desktop und Linux VNC Server Internet- und Netzwerk-Software 18.08.2016
Seagate Server nicht im Finder aufrufbar Internet- und Netzwerk-Software 12.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche