KDX-Server TEST (Begrenzungen?)

flockhaus

flockhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
13
Hallo!

hat jemand Erfahrungen im Umgang mit einem KDX-Server? Ich habe einen, und der läuft auch stabil. Ich habe vor, daraus einen Projekt-Server zu machen.

Meine Frage ist folgende: Ist die max. User-Anzahl, die gleichzeitig bei einem Server angemeldet sein kann. Gibt es soetwas? Ich rechne mit ungefähr 200 Usern. Hat das jemand schon ausprobiert? Geht das klar?

Die technischen Voraussetzungen und Bandbreitenbedingungen kann ich mir selbst denken. Mir geht es nur um die Möglichkeit, soviel User auf einem mal auf dem Server haben zu können.

Gruß,

Flocke.
 
Dagobert Duck schrieb:
Für Server nimm lieber gleich Linux. Das wird nichts werden. Warum so kompliziert, wenn es schon eine einfache Lösung dafür gibt.

linux ist ein betriebssystem ist und kein server ;)
die rede ist hier von KDX...
 
flockhaus schrieb:
Meine Frage ist folgende: Ist die max. User-Anzahl, die gleichzeitig bei einem Server angemeldet sein kann. Gibt es soetwas? Ich rechne mit ungefähr 200 Usern. Hat das jemand schon ausprobiert? Geht das klar?

Die technischen Voraussetzungen und Bandbreitenbedingungen kann ich mir selbst denken. Mir geht es nur um die Möglichkeit, soviel User auf einem mal auf dem Server haben zu können.

also so weit ich weiß hat KDX kein user limit...
allerdings ist das teil grotten hässlich und das UI grausam (trotz skins etc)...
 
Also in Sachen Design gebe ich dir völlig recht. Die Oberflächengestaltung und Benutzerführung sind grotten schlecht. KDX wäre meine Wahl gewesen, weil es mehrere Funktionen in einem vereint. Chatsystem, Newssystem, Voice-(Chat)-System und FileBrowser, (Desktop-)Remote-Control (auch grafisch). Nun ja, ich kenne kein Programm, dass all diese Funktionen implementiert hat.
Trotzdem werde ich es doch splitten... Danke aber für die Antworten.

Gruß,

Flockhaus.
 
kdx hat kein limit was die useranzahl betrifft
es is halt extrem schnell in der bedienung und man kann auch durch ein grosses filessystem der gegenstelle in sekunden durchrauschen.
ausserdem stürzt es nie ab, is sehr stabil. klasse gemacht.

ich würde gerne wissen wie die server technologie heisst die dahintersteckt?
apache vielleicht? :cool:

ich benutze es gerne da es PC kompatibel ist.
beruflich is es doof zu benutzen, da die gegenstelle
den KDX client braucht, und wer hat schon lust sich das
zu besorgen extra? da is ein ftp server ja viel bediener- und benutzerfreundlicher.

die grottenhässliche PC optik kann durch ein OSX-GUI
verschönert werden (polierte metalloptik, naja nicht 100% osx-like aber besser als das PC-jedöhnse)

hier ein bild:
 

Anhänge

  • kdx.jpg
    kdx.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 45
Ja, das verschiedene Skins angeboten werden ist eigentlich unabdingbar, angesichts der hässlichen Optik. Kennt jemand einen WebHosting-Anbieter, über den man KDX laufen lassen könnte/dürfte?
 
wieso? verstehe die frage nicht..webhosting?

ich hab damit aufgehört. die leute flogen immer raus, völlig grundlos...
 
Nee.. Habe ich falsch formuliert. Ich meine einen Server, der dieses Programm installieren und ausführen lässt, sowie duldet. Wäre sehr interessant..
 
Den hatte ich zeitweise auch ausprobiert, nur hat es den Nachteil, dass es keine ClientSW Winblöd gibt. Das ist in vielen Fällen ein großer Nachteil.
 
wieso? verstehe die frage nicht..webhosting?

ich hab damit aufgehört. die leute flogen immer raus, völlig grundlos...

Da hätten deine User mal "Regularly Ping Server" anklicken sollen ... ;)

Hatte das Prob nämlich auch. Dann hab ich den Leutz gesacht die sollen das mal anklicken und seither is Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten