KDE Installation dauert >12 Stunden???

Also so wie ich das damals verstanden habe, will Gentoo das gesamte Darwin-System austauschen. Deswegen kommen sie auch nicht so richtig zu Potte. Geplant ist auch eine Integration in iSync.

Ich weiß nicht inwiefern das gut gehen soll im Bezug auf Updates von Apple und Updates von Gentoo...
 
@-Nuke-: Ja das mit den gemeinsamm genutzen Sourcen fänd ich auch gut.

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich bin einfach ein gnome Fan und da ist Darwinports bei 2.8 während fink, als ich vor zwei Wochen nachegeschaut habe, im stable bei 2.4 und in unstable bei 2.6. Wohingegen sie sich beim Joe Editor nix geben, wenn auch fink schon den 3.1.1 in unstable hat.

Und was mir bei Darwinports auch besser gefällt sind die Portimages. Einfach mal einen Port deaktivieren oder das alte gnome 2.6 behalten, deaktivieren, gnome 2.8 installieren und wenn das nix ist, einfach 2.8 deaktivieren und 2.6 wiedernehmen. Das war bei fink nicht so einfach.

Aber wie ich schon schrieb Konkurrenz belebt das Geschäft und fink hat, zumindest meine ich sowas schon gelesen zu haben, auch portimages oder vergleichbares angekündigt. Oder ist das schon im Einsatz?
 
Hehe...

Dafür hat fink aber das aktuellere GTK+2. ;)

Ne, ist echt doof zur Zeit. DarwinPorts hat wohl mehr Gnome-Fans und Fink hat mehr KDE-Fans. ;)

Also bei Fink ist das nicht so einfach, soweit ich weiß. Aber die, nach dem kompilieren, erstellten .deb Dateien bleiben ja erhalten. Diese könnte man nach dem Löschen der neuen Version einfach wieder installieren.

Denn nach dem Updaten der Datenbank, gilt bei fink nur noch "veraltet" bei der installierten Version, wenn ein neues Paket da ist. Aktualisiert man auf die neue Version ist die alte Version nicht mehr so leicht erreichbar.

Kann auch sein, das ich nicht richtig informiert bin. ;)
 
Zurück
Oben Unten