KDE goes Mac OSX

@Thomax

wie kommt den KWord mit .doc (Word Files) aus. Geht das so ähnlich wie bei OpenOffice.org.

Welches Format nutzt den KWord. Es hieß mal die würden nun als Standardformat das von OpenOffice.org nutzten.

mfg
Mauki
 
@Mauki

Hmm.... das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hab keine Word Dateien hier. Find ich jetzt bei genauerer Betrachtung doch recht interessant. Naja, ich werd später mal versuchen was im Wordformat zu speichern und dann seh ich ja was läuft.

cu

thomax
 
also wie ich früher noch mit linux gearbeitet habe, hat kword eigentlich alle word docs relativ gut importiert.
im allgemeinen ähnlich zu oo - nur das programm selbst ist schöner :)
 
Import

Also ich hab jetzt mal ein Dokument mit OpenOffice erstellt. Da ist eine Tabelle drin und Text in verschiedenen Formatierungen.

Ich habe den Text drei mal abgespeichert und dabei folgende Formate verwendet:

- Word 6
- Word 95
- Word 97/2000/XP

Der Import in KWord ging ohne Probleme bei allen drei Formaten.

Wenn jetzt KWord noch stabil läuft, dann könnte es fast eine Alternative sein.


cu

thomax
 
Nicht nur fast. Da es sich nahtlos in Aqua integriert und schneller startet als die alte oo.org version, ist es sehr brauchbar.
Konqi mit Aqua
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann gibt es doch endlich ne Alternative zu Word, nachdem es bei OpenOffice.org ja noch mindestens 1 Jahr dauert bis da ne native OS X Version draußen ist.

mfg
Mauki
 
gibt es eigentlich Kontact auch schon für Mac OS X ???

mfg
Mauki
 
Hi Mauki,

wenn Du unter kde.opendarwin.org guckst, dann kannst Du immer sehen was es so an Programmen bzw. Packeten gibt.

cu

thomax
 
Original geschrieben von Mauki
schön :D

Könnte das ne Alternative zu Entourage werden oder zu iCal/Adressbuch.

Was meinst ihr.

mfg
Mauki

sorry, aber ich find den Screenshot total hässlich...

wenn man auf "Windows"-Feeling in einer Mac OS X Umgebung steht...bitte...

Ich jedenfalls nicht....schaut doch pervers aus....


"Die bei GNU/Linux" kopieren die Windows-GUI einfach nur schlecht, als dass sie mal neue Wege ausprobieren würden.


Gruss

RETRAX
 
@Retrax

ich finde das garnicht mal so schlecht. Mir gefällts dir halt nicht, Geschmäcker sind verschieden.

Mich würde auf jeden Fall mal interessieren ob jemand von Entourage auf Kontact umsteigt.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von RETRAX
Wenn man auf "Windows"-Feeling in einer Mac OS X Umgebung steht...bitte...
Öhm, es handelt sich hier um KDE (Linux) und nicht Windows! :cool:

Immer wenn etwas nicht nach OS X aussieht, meint Retrax direkt das es Windows ist. Jung lesen! :D
 
Trotzdem hat Retrax recht: Es IST hässlich, zumindest für mein
Empfinden, ich fand dieses Ampel-Aqua-Bonsche Outfit schon
immer schrecklich, allerdings wird selbiges von XP gnadenlos
getoppt. Welch Glück, das es Duality und ShapeShifter gibt.

:p
 
BTW GNU/Linux hat mit KDE nur so viel zu tun als das letzteres auf ersterem laufen kann.
KDE oder auch die Unix-Plattform im allgemeinen hat definitiv viele innovative Dinge für GUIs im allgemeinen hervor gebracht. Wie z.B. Konqueror oder Virtuelle Desktops.

Tja der Look ist halt Qt geschuldet. Sicher noch nicht so smooth. Aber das ist bei Firebird z.B. auch nicht. Ok für eine Alpha-Version. Für Qt gibt es Skins, also alles kein Problem. Übrigens: Vielleicht wissen es nicht alle aber die Windows-XP-Icons wurden "mitdesignt" von Leuten die auch wunderschöne OSX-Icons machen: Iconfactory die KDE-Icons kommen von Everaldo, der auch Mac-Icons bastelt. Also die Übergänge sind fließend.

Ich glaube nicht das Kontact eine Alternative zu Entourage wird. Allerdings kenne ich das KDE-Zeug (KMail, Kadressbuch usw.) nur von KDE alpha - KDE 2.0. Da waren sie noch praktisch nutzlos. Wenn es um Dinge wie komplizierteren Regeln, Automatisierungsfunktionen oder einem "elementeübergreifendem" Kategorien-System geht hat Entourage den meisten anderen PIMs einiges voraus. Ich werde mit mal Mailsmith oder PowerMail anschauen, vielleicht können die ja was ;) Ich finde die ganzen KDE-Projekte etwas unübersichtlich: Kontact, KDE PIM, KOrganizer?
 
Ich finde die ganzen KDE-Projekte etwas unübersichtlich: Kontact, KDE PIM, KOrganizer?

eigentlich ist da nichts unübersichtlich. Fangen wir doch einfach mal an. Es gibt eineige Programme unter KDE wie z.B Kmail, Korganizer; Knotes, KAdressbuch usw. Dies sind alles Einzelprogramme ähnlich wie mail.app oder iCal.. Diese Programme gehören alle zur Gruppe der KDE PIM.

KDE-PIM ist sozusagen der Überbegriff für die Einzelprogramme. Kontact ist einfach einen Zusammenschluß der einzelnen Anwendungen unter einer Oberfläche. Das ganze wurde von Bundesamt für Informationstechnik o.ä initiiert. Die haben einen Groupware Server names Kolab entwickeln lassen und Kontact ist der Client dazu.

Alles klar.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von SchaSche

Öhm, es handelt sich hier um KDE (Linux) und nicht Windows! :cool:

Immer wenn etwas nicht nach OS X aussieht, meint Retrax direkt das es Windows ist. Jung lesen! :D

lern du mal lieber lesen...

ich hab das Windows absichtlich in "..." gesetzt....und noch drunter das mit GNU/Linux geschrieben...
 
Bitte?
Es sieht doch schon aus wie Mac OS X
Man muss einfach nur im Kde Kontrollzentrum den Stil auf Aqua stellen.

Iconthemes, die wie Mac aussehen, kann man auch installieren.

Oh btw. Mac OS ist auch schlecht. Statt immer billig das GUI von Xerox und die Unix Architektur zu klauen, können die auch mal was eigenes machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh der Screenshot sieht für mich schon sehr nach OS X und nicht nach einen nachgemachten Windows aus. Wie sieht denn deiner Meinung nach OS X aus ? Gib mal ein bsp.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten