KDE auf Tiger?

Ah, hast Du das mal ausprobiert? Läuft das auf Panther oder auch auf Tiger?
 
pdr2002 schrieb:
Gimp? Mag ich nicht, ist mir der GraphicConverter lieber. Für OO (finde grausik, das Programm) benötigt man kein KDE und ist nicht im eigentlichen Sinne ein Linux Programm. RemoteX11. Brauche ich nicht, da ich mein PB eigentlich immer dabei habe.

Es ging um die Nutzung von X11, nicht um KDE ;-).

KLar interessirt mich Linux, muß doch immer mal schauen, wie weit das seit 5 Jahren dauernde versprechen (das Jahr des Desktops) eingelöst wurde.

Ubuntu Linux mit Gnome Desktop gefällt mir mittlerweile weitaus besser als die Windows Oberfläche. An den mac kommt natürlich derzeit nichts ran.
 
Incoming1983 schrieb:
Es ging um die Nutzung von X11, nicht um KDE ;-).
Dem Threatstarter ging es um KDE-Anwendungen, nicht um X11, klar X11 ist Vorraussetzung für KDE, aber es ging trotzdem um KDE-Anwendungen. ;)
 
Mauki schrieb:
Ich würde auch gerne KDE-Software nutzen, aber das mit X11 ist nicht so mein Fall.

Ich hoffe doch das OS X auf Darwin endlich weiterentwickelt wird.
Ich fürchte, das kann man vergessen. Hast sich seit über einem Jahr nichts mehr getan, leider. :(
 
ich klinke mich auch mal mit ein... würd mich auch interessieren ob es vernünftige Brennprogramme gibt die kostenlos sind.

Falls nein.. gibt es bei K3B irgendwelche Schwierigkeiten? Hab das ja auch unter Linux und das Programm wäre wirklich super wenn es auch am Mac läuft
 
Charles_Garage schrieb:
Ah, hast Du das mal ausprobiert? Läuft das auf Panther oder auch auf Tiger?

Ich habs mal ausprobiert, ganz perfekt ist es noch nicht. Probiers doch einfach aus.
 
Mhh Mein PB ist grad am kompilieren. Läuft das denn unter Tiger?
 
pdr2002 schrieb:
Dem Threatstarter ging es um KDE-Anwendungen, nicht um X11, klar X11 ist Vorraussetzung für KDE, aber es ging trotzdem um KDE-Anwendungen. ;)

Das hat aber mit dem Teil des Postes nichts zu tun.
Dieser war eine Antwort darauf, ob man X11 braucht oder nicht. Um KDE gings dabei nicht.
 
Meilenstein schrieb:
ich klinke mich auch mal mit ein... würd mich auch interessieren ob es vernünftige Brennprogramme gibt die kostenlos sind.

Falls nein.. gibt es bei K3B irgendwelche Schwierigkeiten? Hab das ja auch unter Linux und das Programm wäre wirklich super wenn es auch am Mac läuft

Ja, es compiliert nicht von Haus aus..

Zum einen meint ./configure, daß der Compiler kaputt ist
-> auskommentiert

dann findet es diverse Bibliotheken nicht, die definitiv vorhanden sind (libpng, libjpeg, QT).

Man muß also das Configure Script anpassen. Obs danach compiliert, steht in den Sternen..
 
So, KDE 3.4 läuft. Die gewünschten Programme starten und sind bis jetzt nicht abgestürzt. Hat aber ganz schön gedauert bis das durchkompiliert war. (PB 12'' 1,3 GHtz 756 MB )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man für faule Click und Point User (ich manchmal) nicht .dmg Pakete bereitstellen? Vieleicht erklärt sich jemand dazu bereit, ich würde es gerne test ;-)

Mfg Mathias
 
movies1978 schrieb:
Kann man für faule Click und Point User (ich manchmal) nicht .dmg Pakete bereitstellen? Vieleicht erklärt sich jemand dazu bereit, ich würde es gerne test ;-)

Mfg Mathias

also "sudo port install kde" einzugeben ist ja nun wirklich nicht schwer..

Außerdem geht das mit dem dmg schlecht, weil du ja noch die Abhängigkeiten erfüllen mußt.
 
Für "Faule" gibts das was mauki hier schonmal erwähnt hat:

Mauki schrieb:
Ich würde auch gerne KDE-Software nutzen, aber das mit X11 ist nicht so mein Fall.

Ich hoffe doch das OS X auf Darwin endlich weiterentwickelt wird.

Ist aber beta und funktioniert bei mir nicht.

Das kompilieren ist nur insofern problematisch als das die CPU ganz schön ins Schwitzen kommen kann (Lüfterlief ständig). Weitere Rechenintensive arbeiten laufen dann eben etwas langsamer je nach CPU. Aber wenn man nur Textverarbeitung macht bzw. Internet & Co fällt das nicht weiter auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso außerdem könnte es für Fink 0.8.0 demnächst ..deb - Pakete geben. Dann entfällt das Kompilieren. Afaik gibt es das auch für Fink 0.7.0 (?), das aber nur unter Panther läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charles_Garage schrieb:
Das kompilieren ist nur insofern problematisch als das die CPU ganz schön ins Schwitzen kommen kann (Lüfterlief ständig). Weitere Rechenintensive arbeiten laufen dann eben etwas langsamer je nach CPU. Aber wenn man nur Textverarbeitung macht bzw. Internet & Co fällt das nicht weiter auf.

Der Rechner muß das abkönnen.
Und wems dann zu langsam wird, der kann ja auf nem anderen Rechner solang weiterarbeiten..
 
Hallo,

dass mit sudo port install kde funktioniert nicht... woran kann das liegen:

sudo port install kde
sudo: port: command not foun

Gruß macuser30
 
Macuser30 schrieb:
Hallo,

dass mit sudo port install kde funktioniert nicht... woran kann das liegen:

sudo port install kde
sudo: port: command not foun

Gruß macuser30

Darwin ports nicht installiert?
Pfad nicht richtig gesetzt?
 
Darwinports installiert?

Hi MacUser30,
hast du Darwinports installiert?

Meine erste Idee
Mfg
Mathias


EDIT: Grr too slow
 
Hallo, ich habe zwar keine Ahnung was das ist, ich installiere mal.. ich habe für meine Frau eine Dose mit KUbuntu bespielt. Von Linux habe ich nun eigentlich keine Ahnung..will ihr aber nicht permanent den Rechner polieren, wenn sich Windows mal wieder verwurmt hat. Deshalb will ich mal mit einer KDE-Oberfläche herumspielen....

Ist das normal, dass bei der Installation sich kurz vor dem Ende nichts mehr bewegt? Sieht aus wie nach einem Aufhänger des programms?


Gruß macuser30
 
äääääähhhh

Kubuntu auf dem Rechner?
Ist das ein Mac auf dem du KDE installieren willst oder ein normaler PC?
Beim Mac ist Darwinports ok. Beim PC unter Kubuntu wird das nicht klappen. Gute Einstellung meine Mutter nutzt auch Linux :D

Mfg
Mathias
 
Zurück
Oben Unten