kde 3.5.9 auf macos 10.4

E

Emu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
so ganz verstehe ich deine fragestellung nicht:

a) werden umlaute NICHT angezeigt in Kile und anderen KDE programmen? oder
b) ist die ausgabe von Kile, also das von LaTeX erzeugte PDF fehlerhaft in der ausgabe von umlauten?
 
a)
wenn ich in der kde-oberfläche bin werden die üäöß-tasten nicht erkannt.
genauso wenig umlaute in irgend welchen dateinahmen.
 
ok.
da bin ich dann leider auch nicht viel schlauer. ich habe weder sprachpakete, noch andere sachen installiert, die meine deutsche tastatur unterstützen und bekomme dennoch äöüß in Kile und anderen KDE programmen angezeigt.
vielleicht die neueste version von X11 für leopard benutzen? http://trac.macosforge.org/projects/xquartz

aber auch wenn es bei mir geht, neige ich dazu mir mit "a "o "u "s oder \"a \"o \"u \"s etc auszuhelfen, denn manchmal vergisst man ein paket und dann wundert man sich warum es mal wieder nicht geht, oder überschriften oder ähnliches können nicht damit umgehen. damit ist man immer auf der sicheren seite.
 
Zurück
Oben Unten