Kavier spielen mit ibook..

Hi!
Als Fatar-Nutzer steige ich jetzt mal in die Diskussion ein und kann nur sagen, dass diese Firma wirklich brauchbare Geräte herstellt. Ich selber nutze ein 88-Tasten-Masterkeyboard von Fatar live und bin vollstens zufrieden. Selbst kleinere Modelle (ich meine damit weniger gut ausgestattete) lassen sich sehr gut auf das Spielverhalten anpassen - die Anschlagdynamik betreffend. Tipp aber im Voraus: Die Taste immer live in nem Musikladen antesten.
Frage noch meinerseits: Steige gerade live von Workstationbetrieb auf IBook um. Verwende somit also einen Sequencer (Logic oder Cubase, ich weiß noch nicht, welcher mir besser gefällt) und brauche folglich auch einen Software-Synthesizer/ Sampler. Lade ich Midi-Files live, braucht das IBook natürlich einige Zeit, um dann eventuell verwendete Plugins und Software-Synthesizer zu laden. Wäre hier die Lösung, einen "großen" und umfangreichen Software-Synthesizer immer laufen zu lassen und von den abspieldenden Midi-Files nur die Sounds ändern zu lassen? Oder doch besser das fertige Midi-File als Stereospur bouncen und als Audiodatei laden?
Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Er!c.
 
Zurück
Oben Unten