Kautip für DVD Player

W

wujack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
Kauftip für DVD Player

Abend


ich suche einen dvd player und würd gerne euren kauftip hören!

der dvd sollte bzw muss das hier können :

DivX: ein muss
WMA: ein muss
CD-R/-RW: ein muss
VCD: ein muss
DVD-R: wäre nett
DVD-RW: wäre nett
DVD+R: wäre nett
DVD+RW: wäre nett
HDMI: sehr wichtig für mich !

so das wär es.
ich sag schon mal danke für die tips und erfahrungsberichte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kautip: Genug zeit nehmen und nicht überstürzt runterschlucken, DVD Player sind eher zäh.

Einen Kauftip hab ich allerdings nicht...
 
Kauf Dir einen MacMini, das ist die beste Lösung - und sieht obendrein noch klasse aus... :D
 
Ich habe neulich bei Saturn einen DVD-Player von Philips für 111,- € gesehen, bei dem die HDMI-Schnittstelle als große Neuheit angepriesen wurde (weiß nicht, wie verbreitet die schon ist - wir haben nur einen Röhrenfernseher und den werden wir auch noch ein paar Jahre behalten, HDMI braucht es da nicht).
 
ich kann den phillips dvp5100 empfehlen.
der spielt neben den anderen formaten divx, mpeg4 und wma ab. auch kommt der mit allen rohlingen und allen dvds/vcds/dvcds/mvcds klar. selbsr non-konforme mpeg2 streams die die meisten dvd player nicht abspielen (einige aufnahmen mit dvb-t sind so) spielt der problemlos ab. ich hab mir den extra gekauft, weil meine anderen 2 player (pioneer und sony) andauernd probleme gemacht hatten.

http://www.cyberport.de/item/1256/1020/0/53761/PHILIPS_DVP_5100.html?APID=30
 
wie siehts mit hdmi aus ?
 
HDMI hat der nicht. das macht ohne HD in meinen augen auch keinen sinn. ich hab den über YUV am receiver dran das bild ist perfekt.
mit HDMI kosten die player auch immer ein vermögen. und die hersteller reden einem auch noch ein dass es um welten besser sein soll als mit YUV...naja wer geld über hat soll sich das kaufen...
 
Der Samsung hier ist ein klasse Ding. Ob der jetzt jeden einzelnen Punkt erfüllt musst du schaun, aber das ist wohl einer der besten Einsteiger Multiformat Player mit HDMI.
Deine Voraussetzungen sind prinzipiell ein ziemlicher Widerspruch wenn man sich den Markt dafür anschaut. Jeder der einen Fernseher mit HDMI hat, gibt sich eigentlich mit DivX und solchem Kram nicht ab, da kommt nur ne DVD rein und das dann aber richtig. Jeder der die Codecs braucht weil er damit arbeiten will, macht sowas am Computer.
Viel Auswahl wirds nicht geben, mit dem hier machst nicht viel falsch und außerdem ist er der mit abstand günstigste von denen, die was taugen:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ED#U04&

Zudem kann er noch DVD-Audio und SACD, was bei der Preisklasse aber keinen Sinn macht, jeder gleichteure CD Player klingt mir normalen CDs um Welten besser.

Wenn dir selbst der zu teuer ist hättest du dir keinen Flachbildschirm kaufen sollen. Hier zu sparen würde heißen, am falschen Ende zu sparen. Wo Müll rein geht, kommt auch solcher raus. Und sieht auch auf 32" LCD nicht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
der sieht wirklich klasse aus sowas hab ich gesucht danke dir !
 
Bitte, bitte.
 
Zurück
Oben Unten