Kaum vorgestellt und schon ein Problem

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von acerny, 25.02.2004.

  1. acerny

    acerny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Hallo zusammen

    Ich habe nun schon meine erste herausforderung, und zwar beim Wlan konfigurieren.
    Ich verwende den Netgear Mr814 Wlan Router, Switch der auch wunderbar funktioniert. Mit meinem Thinkpad und Pocket PC geht Wlan einwandfrei.
    Nun bin ich anscheinend noch zu unbeholfen das IBook für Wlan zu konfigurieren. Ich bin zwar mit dem Router verbunden komm aber nichts ins WWW, Mail geht aber.
    Ich habe natürlich die Suche benutzt und versucht beim Ibook die DNS einzutragen. Hat aber leider auch nicht funktioniert. Mit Kabel geht es einwandfrei, anstecken und es funzt. Ich habe natürlich das IBook in die Liste der "erlaubten" Geräte in den Router eingetragen aber leider auch ohne Erfolg. Beim Hochfahren meldet Airport zwar ob ich mich mit "Odin" verbinden will tut das anscheinend auch aber kein Inet.
    Hoffentlich hat einer von Euch Profis einen Tip für mich.

    Danke im voraus
     
  2. pr13ST

    pr13ST MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2004
    möglicherweise im router den port 80 für's ibook ned freigegeben ?!
     
  3. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Hast du...

    • die MAC-Adresse im Router eingegeben? (Access-Control)
    • DHCP beim iBook für die Airport-Verbindung aktiviert?

    Gruß, Vevelt.
     
  4. acerny

    acerny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Hallo

    Ja alles erledigt, es liegt sicher nicht am Router da ich schon einige dieser Router eingerichtet habe. Es ist meiner Meinung nach die IBook Config wo ich mich leider noch wenig auskenne. Beim Aktivieren von Airport kommt die Frage keines Ihrer vertauenswürdigen Netzwerke gefunden wollen Sie sich mit dem offenen "Odin" verbinden, das klappt auch laut Airport Status habe ich vollen Empfang nur komme ich nicht ins Internet. Ich bekomme aber auch keine IP obwohl ich natürlich auf DHCP bin.
    Da ist noch irgendwo der Wurm drinnen.
     
  5. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Jo ein Wurm. Leg mal ne neue Umgebung an im Eierbuch.
     
  6. acerny

    acerny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Hallo zusammen

    Ich habe es geschafft, ich habe am Router eine neue Firmware eingespielt und siehe da es funzt. Danke an alle.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen