Kauftipps gesucht: Refurbished Macbook Air für Musikaufnahmen und Bildbearbeitung

Sag das mal der Sonne, wenn ich Homeoffice mache.

Meine jüngste Konversation mit der stellaren Photonenpumpe über ihre Meinung zum Reflektionsverhalten meines neuesten Apple-Zugangs hat laut meiner Mitschrift zu folgendem Resultat geführt:

Das Display ist herrlich. Wird es in meinem Büro zu hell, ziehe ich die Gardinen vor und schraube die Helligkeit etwas nach oben, dann reut es mich wirklich nicht, nicht das Mehrgeld für das Nanotexturglas ausgegeben zu haben.
 
Deiner Selbstherrlichkeit kann ich wenig dagegensetzen.

Wenn ich aus bestimmten Gründen mit dem MBP in der Küche lande, dann darf ich das Rollo vom Fenster im Rücken als Sonnenblockade nutzen.

Mit dem Acer geht es halbwegs auch so.

Und wir sprachen nicht vom externen Apple Display, sondern von einem portablen Rechner.
 
Deiner Selbstherrlichkeit kann ich wenig dagegensetzen.

Aber sonst geht‘s dir noch gut?

Mittlerweile glaube ich, gerade wegen Leuten wie dir müsste es hier Warnhinweise geben: „Der Umgang mit diesem Forum kann Ihr Nervenkostüm ruinieren.“

Damit das aber nicht passiert, wünsche ich dir noch ein schönes Leben und freue mich, wenn du mir aus der Sonne gehst. Unabhängig ob sich dann dein Bildschirm spiegelt oder nicht.
 
Eine Frage hätt ich noch, hier wird vom M1 gesprochen... sind M2 oder M3 aus irgendwelchen Gründen nicht so geeignet..?
Das ist eher deinem Budget geschuldet. Mit 800 Euronen sind M2 und M3 aus dem Rennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tari
Alles klar, verstehe. Nochmal danke allen für eure Zeit und Rat :)
 
Eine Frage hätt ich noch, hier wird vom M1 gesprochen... sind M2 oder M3 aus irgendwelchen Gründen nicht so geeignet..?
Von der Performance her wirst du bei den meisten Anwendungen kaum einen Unterschied merken. Allerdings werden die Geräte mit M2 und dann mit M3 Chip voraussichtlich länger Updates bekommen. Wenn du also eher selten neue Geräte kaufst, bist du mit dem neueren Chip wohl "zukunftssicherer" unterwegs – bis 800€ wird es da aber schwierig. Ist eben so die Frage, ob du da auch etwas noch oben gehen kannst für die angenommene längere Nutzungszeit :)

(MacBook Air M1 Release: November 2020 / MacBook Air M2 Release: Juli 2022 / MacBook Air M3 Release: März 2024).

P.S.: Dazu kommen natürlich die weiteren Verbesserungen wie MagSafe, die nur die neueren Modelle unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tari
Hab heute festgestellt, dass ein refurbished M1 in sehr gutem Zustand mit 512GB/16GB unter 1200 schwer zu kriegen ist... das ist schon ne ganze Ecke mehr als ich eigtl ausgeben wollte, aber noch ein gangbarer Kompromiss. Mehr würde ich nicht investieren, auch nicht für längere Nutzungsdauer.
Mein alter iMac ist noch von 2011, mit dem bin ich bis jetzt auch immer noch irgendwie klargekommen 😅 ...und werd ihn auch weiterhin für Streaming nutzen solang es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Zurück
Oben Unten