Kauftipps für Grafiktablett gesucht

U

ulfilas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Eine Freundin schneite gerade rein, sie will ihrer Mutter ein Grafiktablett zu Weihnachten schenken. Hab ihr mal kurz mein kleines Wacom gezeigt und alle Contras waren ausgeräumt...allerdings ist A6 zu klein. A5 sollte es mindestens sein.

Welche Anbieteralternativen zu Wacom gibt es derzeit?
Welches Wacom ist empfehlenswert?

Das ganze soll am PC laufen.

Danke
 
Ich glaube da führt kein weg am Intuos A5 vorbei, die letzten Test mit Konurrent den ich gelesen habe war echt niederschmetternt, es führt kein weg an Wacom vorbei.

Die USb Variante geht an PC und MAC.

die Graphire Serie gibts ja nur bis A6. A5 ist aber eine sehr gute größe haben noch ein altes ADB hier.
 
Ja, Wacom nehmen ...

Ich glaube das Graphire gibt es auch in der A5 Variante und im letzten Test sind auch die Graphire Modelle gut weggekommen. Ein Intuos ist einfach eine andere Preisklasse die sich erst lohnt wenn man es professionell einsetzt. Eine generelle Alternativ zu Wacom - siehe Vorredner - gibt es nicht.
 
scheint ein wacom huldigungs-thread zu werden...

hatte vor kurzem die gelegenheit ein medion tablett anzuschliessen...
ergebnis:
nur pc treiber verfügbar, tablett wird erkannt, stift will nicht, die inkludierte maus witzigerweise schon

andere anbieter wie aiptek etc bieten leider auch nur pc treiber zum download an... ich gehe mal davon aus das es sich hier ähnlich verhält.

weiters wäre noch erwähnenswert, dass meines wissens nach alle stifte mit batterien besückt werden müßen außer eben den wacoms. liegt deutlich besser in der hand.

sollte also das handling und kompatibilität im vordergrund stehen führt tatsächlich kein weg an w. vorbei.
preislich liegen jedoch die alternativen um einiges besser und erfüllen auch ihren zweck als hobby- und spaß-instrument

edit:
soeben gefunden: trust bietet auch noch tabletts an die sowohl auf win als auch auf mac lauffähig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal geshaut graphire und voilto sind nur a6.
 
Original geschrieben von phaeton


edit:
soeben gefunden: trust bietet auch noch tabletts an die sowohl auf win als auch auf mac lauffähig sind
 

Die sehen noch interessant aus.. also preislich gesehen... aber unter "Technical specifications" steht bei System Requirements: Mac OS9
Wie gross ist die wahrscheinlichkeit dass es unter Mac OSX nicht funktioniert?
 
Doch A5, Cyberport...

geh mal zu Cyperport und gib dort Graphire ein, dann erscheint auch die A5 Variante. Die Dinger sind halt noch nicht so alt. Viel Glück.
 
Original geschrieben von maze79
...dass es unter Mac OSX nicht funktioniert?
 

wenn man sich für den treiberdownload registriert (idiotisch aber erforderlich) findet man 10.2 treiber

ich hab allerdings auch nicht bei allen tabletts nachgeschaut
 
graphire3 gebraucht

Habe mir gerade mal die Webseite von Wacom angeschaut. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den gebrauchten Geräten gemacht? Würde mir gerne für den privaten Bereich ein Grafiktablett zulegen (Zeichnen/Photoretusche) und schwanke zwischen Gr3 A5/A6. Außerdem ist mir nicht ganz klar wo der Unterschied zwischen der Classic und der Studio edition ist kopfkratz
Danke euch schon mal im voraus !
 
Re: graphire3 gebraucht

Original geschrieben von Mercier
Habe mir gerade mal die Webseite von Wacom angeschaut. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den gebrauchten Geräten gemacht? Würde mir gerne für den privaten Bereich ein Grafiktablett zulegen (Zeichnen/Photoretusche) und schwanke zwischen Gr3 A5/A6. Außerdem ist mir nicht ganz klar wo der Unterschied zwischen der Classic und der Studio edition ist kopfkratz
Danke euch schon mal im voraus !
 

Der Unterschied zwischen der Classic und der Studio Version liegt in der beiliegenden Software. Das Studio Modell enthät u.a. Photoshop Elements, während in der Classic Verison nur das Malprogramm "Painter Classic" enthalten ist. Das Tablett selbst dürfte das gleiche sein.

Aber auch bei Wacom vorsicht: das Volito läuft nicht am Mac!!!
Quelle: http://www.my-volito.com/de/service/faqs/index.html
 
Re: graphire3 gebraucht

Original geschrieben von Mercier
Habe mir gerade mal die Webseite von Wacom angeschaut. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den gebrauchten Geräten gemacht?
 

...nicht persönlich, aber ein Freund von mir hat ein gebrauchtes A3 Tablett bei Wacom gekauft und ist total begeistert. Das Teil ist praktisch neuwertig und deutlich preiswerter als ein neues.

Gruß, Martin
 
Vielen Dank, das war es schon was ich wissen wollte :)
 
Zurück
Oben Unten