Kauftipp: Hama Caseman (Crumpler Kopie) für 6,99 Euro!!!

sgmelin schrieb:
Wenn dem so wäre könnten sie beim Zoll veranlassen, die Kopien zu sammeln und zu vernichten. Aber wo kein Kläger...
Auf den Taschen steht ja nicht "Crumpler" oder "Made by Crumpler". Somit handelt es sich um kein Plagiat, da ja nicht der Firmenname verwendet wird. Es ist auch die Frage ob Crumpler ein Gebrauchsmusterschutz für die Taschen angemeldet hat. Also so einfach ist das mit dem Zoll dann doch nicht. Man muss nachweisen, dass es sich um Kopien handelt.
 
chillie schrieb:
Tjo... klar das Cumpler teurer ist... die müssen ja schliessliche auch die Produktentwicklung betreiben und das Design hinkriegen.
Ein paar Taschen zu kaufen, die Schnitte rauszufinden und ein paar Tonnen Stoff irgendwo in China kaufen ist dagegen deutlich billiger -.-
die produktentwicklung rechtfertigt aber noch lange nicht die exorbitanten preise von crumpler.
 
Der Begriff "Geschmacksmusterschutz" ist Dir aber schon bekannt, oder? Es ist nicht erlaubt, ein Produkt so zu gestalten, dass es einem geschützen Geschmacksmuster entspricht. Probier doch mal eine Zigarettenpackung zu zu gestalten, dass sie aussieht, wie Marlboro, aber schreib was anderes drauf. Du kannst gar nicht so schnell rennen, wie Du Post eines Anwaltes im Briefkasten hast.
 
maceni schrieb:
die produktentwicklung rechtfertigt aber noch lange nicht die exorbitanten preise von crumpler.
Einserseits hast du recht.
Aber vor meiner Crisp Suit von Crumpler (ca. 150.- Euro) hatte ich eine
Ledertasche, die ca. 250.- Euro gekostet hatte. Dieses Drecksteil (eine bekannte französische Ledermarke) hielt nur ein paar Jahre und ich musste sie wegschmeißen. Crumpler hält ein Leben lang und inoffiziell gibt es auch lebenslange Garantie!
Aus dieser Sicht finde ich die Crumpler wieder nicht teuer!
Hannes
 
maceni schrieb:
die produktentwicklung rechtfertigt aber noch lange nicht die exorbitanten preise von crumpler.

Sehe ich genauso. Schließlich reden wir hier von popeligen Taschen und nicht von irgendwelchen High-Tech Gadgets.

Wahrscheinlich braucht Crumpler aber den satten Aufschlag zur Unterhaltung ihrer gloreichen Homepage :hehehe:
 
HannesMac schrieb:
Meinst du nicht, dass es die Taschen auch in anderen Läden (München) billiger gibt?
Hannes

Hey Hannes,

wenn du noch eine uebrig haettest, ich wuerde dir eine abkaufen. Bei uns im MediaMarkt schaut es sehr mau mit Laptop-Taschen aus. Die die wir hier haben, davon bekommt man echt Augenkrebs :D.

LG

ricci007
 
Hmm, dann wollen wir Montag in KS doch mal den MM aufsuchen...
Danke für den Tipp.
 
HannesMac schrieb:
Diese Woche hat mir ein Mitarbeiter der Firma Heidelberg erzählt,
dass die Chinesen ihre Druckmaschinen 1:1 kopieren.
Sogar die gleiche Farbe und die Menübedienung. Wobei bei der Menübedienung setzt es dann bei den Chinesen irgendwann aus.
Ich würde nie etwas nach China verkaufen!
Hannes

Die Chinesen haben ja auch vor kurzem den Airbus bestellt. Den Transrapid haben die schon, mal sehen was sie noch so kopieren können.
 
expios schrieb:
Die Chinesen haben ja auch vor kurzem den Airbus bestellt. Den Transrapid haben die schon, mal sehen was sie noch so kopieren können.

Die kopieren so ziemlich alles was bisher einen guten Absatzmarkt besitzt und Zukunft hat. Merke es selber bei mir in der Firma (wir stellen Flüssigkristalle her die in LCD- Monitoren sind - naja der Name sagt es ja schon) das die Chinesen probieren diesen Markt auch mit zu übernehmen und es probieren billiger Herzustellen.

Und eben dieses billigere Herstellungsverfahren bringt eben nicht die Qualität wie sie zb. von Crumpler gegeben wird. Denke mal das die Qualitätskontrollen von Crumpler höher sind als bei einer Billig Variante der gleichen Tasche.
Mein Macbook ist mir einfach zu viel wert um es in eine billig Tasche zu packen.

mfg
 
Danke für den Tipp! Ich hab heute auch mal hier in Regensburg im Mediamarkt vorbeigeschaut und so eine Tasche für 7€ abgestaubt. Ist zwar für 17" aber bei dem Preis...
 
richtig nett ist, was häufig auch passiert, das der hersteller, der das produkt im auftrag in china fertigt, einfach selber versucht in europa die produkte an händler zuverkaufen, dann aber ohne logo. das sind die momente wo sich dann die firma, welche outgesourced hat selber in den arsch beißt. man darf auch niemals chinesen direkt an kunden liefern lassen, sofern man die kunden behalten will. zufällige bestellformulare mit neuen "günstigen" preisen aber anderer adresse sind keine seltenheit. abgesehn davon ist leider die qualitätskontrolle auch oft so schlecht das man eh erstmal 1/3 der ware aussortieren muss.
 
Mist. In Kassel kosten die Dinger immer noch 29,90 EUR. :(
 
geiz ist geil...:)
 
Zurück
Oben Unten