kauftipp..digitale slr gesucht

@Beatnik, ja die Pentax Kameras waren immer Klasse (einige jedenfalls) und einen guten Ruf hat die Marke allemal. Drum habe ich auch nur mit einer Pentax SLR fotografiert. Umso mehr freue ich mich auf die K10D, auch wenn ich sie mir derzeit nicht leisten kann.

@Bramix, das Gänseliesl ist gegrüßt!

Uria aalge
 
macbett schrieb:
lichtstarkes zoomobjektiv für ca 1000 euro. welchen "objektivhalter" du dranschraubst, ist dann zweitrangig.
:rotfl: Auf den Kopf getroffen...

Volle Zustimmung. Die derzeitigen DSLR liegen sich so nahe, dass es ehr eine Bauentscheidung wird. Wenn Du Objektive hast, oder günstig bekommen kannst, hast Du schon mal einen Favoriten. Der zweite und wohl fast wichtigste Punkt, wie liegt die Kamera in der Hand, kommst Du damit zurecht, ist sie bedienbar, usw.
 
Habe 'ne etwas ältere Pentax istDS seit ein paar Monaten. Bin sehr zufrieden damit, zwei für mich entscheidende Vorteile:

- Sucher heller und größer als bei allen vom Preis vergleichbaren (unter 1000 EU)
- alle alten Objektive lassen sich verwenden (habe ein 70-210/4 für 50 EU bekommen – fokussiert nur manuell, klar, aber super Bildqualität)

Bei der K10D kommt noch die höhere Auflösung, die Antiverwacklung und das geile (weil staubgeschützte) Gehäuse dazu...
 
Zurück
Oben Unten