Kaufte Ibook G4 - Verkäufer will Office andrehen?!

A

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
ich habe deshalb noch nicht zugesagt, dass er mir das office dazugeben soll. kostet ja doch 180 euro.. ist das wirklich nötig? er sagt, als alter windows nutzer und regelmässigem austauschen von word dokumenten, powerpoint und excel, wäre es angebracht das office fürs ibook zu kaufen. stimmt das? was habt ihr gemacht? ich muss word dokumente lesen und schreiben können, das wär schon was. powerpoint präsentationen ebenfalls...
jetzt hab ich gelesen: was ist open office? gibts gratis office versionen? ein paar tipps würden mir weiter helfen. weiters hat der verkäufer gesagt, dass alte office versionen nicht auf dem ibook laufen, nur das office 2004? stimmt das? naja fragen über fragen...
wisst ihr was genau mitgeliefert wird bei der software des ibooks?
danke für die antworten im voraus
lg pp
 
-> Suchfunktion
 
Hallo Airprime und Willkommen im Forum! :)

Es mag stimmen, das Du Office-Dokumente auch mit anderen Anwendungen
als Office öffnen kannst, aber spätestens bei den Excel-Tabellen kann das zu
Problemen führen, von Powerpoint ganz zu schweigen.

Letzteres kannst Du auch mit Keynote öffnen, einem Präsentationsprogramm
von Apple. Natürlich laufen auch die alten Office-Versionen auf dem iBook,
sind aber wegen ihrer Lahmarschigkeit nicht wirklich zu empfehlen.

Office 2004 ist wesentlich schneller (und komfortabler) als sein Gegenstück
in der Windows-Welt. Und falls Du es wirklich für 180 € dazu bekommst,
würde ich ohne Hemmungen zugreifen.

Wenn es Dir nicht zusagt, kanst Du es immer noch für nettes Geld bei eBay
verkaufen. Über den Lieferumfang der Software beim iBook kannst Du Dich
auf den Produktseiten von Apple ausführlich informieren.

:)

@jokkel: Jemanden mit "Suchfunktion!" anbellen ist nicht nett! ;)
 
Also Office X läuft jeden Fall auch, wie es mit noch älteren Versionen aussieht kann ich nicht sagen. Da sollte dir aber die Microsoftseiten weiter helfen.
Ob man nun Office benutzt/benötigt ist wohl eine Glaubensfrage. Du wirst viele Threads finden über dieses Thema.
 
Hal war schneller :)
 
jokkel schrieb:

Nette Begrüßung ;)

Also wenn DU dieses Office nicht unbedingt benötigst.....Lass es..
Ichhabe mir damals Apple Works gekauft...bin mehr als zufrieden.

Es ginbt einige Freds zum Thema Office, Apple Works und Alternativen....

Dazu einfach mal die Suche nutzen!

Viel Spass im Forum
 
Also bei nem neuen ibook sollte apple works dabei sein. bei mir wars zumindest so.
ich hab keine probleme mit dem datenaustausch nutze hauptsächlich word dokumente mit appleworks wenn ich überhaupt was vom pc nutze.


hab mal nachgeschaut die tabellenkalkulation von AW versteht auch excel-datein
 
Zuletzt bearbeitet:
airprime schrieb:
weiters hat der verkäufer gesagt, dass alte office versionen nicht auf dem ibook laufen, nur das office 2004? stimmt das?

das ist unsinn ! ich hatte ein ibook g4 und da lief auch ein altes office drauf. (ohne probleme)
mittlerweile habe ich mir eine etwas neuere und vorallem deutsche version vom office v x gekauft und ich muss sagen, es ist sack schnell. von dem vom haendler empfohlenen office 2004 wuerde ich die finger lassen, es soll nicht besser als das alte sein. (es hat erst kuerzlich ein paar fred's dazu gegeben) vielleicht hat dein haendler ja noch die vorgaengerversion und wenn du die fuer unter 150 euro bekommen kannst - zuschlagen, es lohnt sich.
(sonst ebay)

gruss heiko
 
danke vielmals an alle. suchfunktion :) schon verstanden!
freu mich aufs ibook!
 
Zurück
Oben Unten