Kauft Microsoft apple auf ?

sind noch Otternasen mit Käse da ???
 
M8_NX schrieb:
image_fmbg_0_46.jpg


... dachte ichs mir doch

Shit, bin aufgeflogen...
 
Serdarinho schrieb:
Ich würd gerne die Gesichter sehen, wenn das Gerücht ernsthafte Konturen annehmen würde.

Nicht das euch euer Popcorn im Hals stecken bleibt :D

Nicht falsch verstehen:
Würde keinesfalls eine Übernahme begrüssen, aber seit dem Intel-Switch sollte man vielleicht etwas vorsichtiger an die Sache rangehen...

ich bin kein börsenguru, aber würden für die (feindliche-) übernahme der firma apple durch microsoft nicht mehr als die hälfte der zur zeit befindlichen aktien auf den markt reichen ??? ich muss irgenwie an die feindliche übernahme des mobilfunkbetreibers mannesmann d2 durch ihren englischen konkurrenten vodafone denken. da hats ja auch geklappt. wenn das angebot für die aktionäre stimmt, verkaufen sie ihre anteile/stimmrecht. fraglich ist jedoch wie weit gestreut bzw. welche fonds im besitzt jener akztien sind. je breiter gestreut desto besser für apple, da das aufkaufen schwiereger bzw. teurer wäre. ich glaube theoretisch möglich aber praktisch nicht durchführbar. solange sich stevie boy an die "regeln" hält, die ihn aus seatle/redmond aus diktiert werden, wird microsoft weiterhin apple sein nieschen- da-sein tolerieren. :D :D :D
 
aralka schrieb:
sind noch Otternasen mit Käse da ???

was zur hölle sind denn otternasen?

zum thema: grober unsinn, wird nie passieren :)
 
fLaSh84 schrieb:
was zur hölle sind denn otternasen?

zum thema: grober unsinn, wird nie passieren :)

nie life of brian gesehen? im stadion wo brian mit der judäischen Volksfront oder auch volksfront von judäha redet, läuft ein verkäufer mit so nem umhängekasen rum und verkauft otternasen zaunköniglebern und so zeuch... sehr amüsant... <<seelig sind die bekloppten denn sie brauchen keinen hammer>> << ist weibsvolk anwesend ? >>
 
dust123 schrieb:
Und wenns um Marktanteile geht, haben die glaube ich mehr Angst vor Linux als vor Apple.


stimmt !!!

viele glauben, das mac os x wäre microsofts konkurrent, was aber nicht stimmt.

microsoft fürchtet linux wie der teufel das weihwasser. die paranoia geht sogar soweit, dass microsoft das illegale kopieren seines bertiebssystems in zukunftsmärkten wie, indien, china etc. duldet, da sie sich erhoffen, dass ein eigewöhnungseffekt eintritt wie bei uns im westen, was zur folge hat, dass auch selbst dann nicht zu einem anderen betriebssystem gewechselt wird, wenn das besser sei, da man sich an das alte zu sehr gewöhnt hat - bequemlichkeit und abhängigkeit. sobald in jenen ländern ein relativer wohlstand entstanden ist und die juristischen rahmenbedingungen stimmen, wird abkassiert. solange dies zurzeit aber nicht möglich ist, will microsoft seine kunden von morgen (immerhin potenziell 2 millarden menschen) nicht an ein "umsonst" betriebssytem verlieren. daher "bieten" sie zur zeit ihr betriebssystem "umsonst" an bzw. dulden die raubkopie.

das habe ich mir nicht ausgedacht. diesbezüglich habe ich mal einen artikel über microsofts expansionspläne im ostasiatischen raum gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt !!!

viele glauben, das mac os x wäre microsofts konkurrent, was aber nicht stimmt.

microsoft fürchtet linux wie der teufel das weihwasser. die paranoia geht sogar soweit, dass apple das illegale kopieren seines bertiebssystems in zukunftsmärkten wie, indien, china etc. duldet, da sie sich erhoffen, dass ein eigewöhnungseffekt eintritt wie bei uns im westen, was zur folge hat, dass auch selbst dann nicht zu einem anderen betriebssystem gewechselt wird, wenn das besser sei, da man sich an das alte zu sehr gewöhnt hat - bequemlichkeit und abhängigkeit. sobald in jenen ländern ein relativer wohlstand entstanden ist und die juristischen rahmenbedingungen stimmen, wird abkassiert. solange dies zurzeit aber nicht möglich ist, will microsoft seine kunden von morgen (immerhin potenziell 2 millarden menschen) nicht an ein "umsonst" betriebssytem verlieren. daher "bieten" sie zur zeit ihr betriebssystem "umsonst" an bzw. dulden die raubkopie.

das habe ich mir nicht ausgedacht. diesbezüglich habe ich mal einen artikel über microsofts expansionspläne im ostasiatischen raum gelesen.

Sieh mal einer an! :D Was MS alles dulden kann, wenn Sie müssen! Linux macht nämlich grosse Schritte...

Gruss,

MarcJLH
 
mkninc schrieb:
Haben sie schon längst getan, und alles in Cupertino abgerissen. Beweise gibts hier. :D
ok - hab´s gefunden :D

hier die aktuelle karte - hier noch apple freie zone... :rolleyes:

und hier auch gleich eine passende begründung:

macnews.de schrieb:
Microsoft macht sich seine eigene Welt - ohne Apple. Wer die USA auf Satellitenbildern im MSN-Dienst Virtual World erkundet, findet im Infinite Loop in Cupertino, Kalifornien ein Loch - während bei Google der Gebäudekomplex der Apple-Zentrale klar zu erkennen ist. Der Grund könnte aber auch sein, dass Microsoft einfach veraltete Karten zeigt - das World Trade Center ist nämlich noch zu finden.

gruß
w
 
Gleiche Unwahrheit wie das mit den 51% Aktienanteilen. Hatte ich anfangs auch gedacht doch dann hat sich rausgestellt das Blödsinn ist ...

... , dass Microsoft einfach veraltete Karten zeigt - das World Trade Center ist nämlich noch zu finden.

rotfl rotfl
Das is ja mal sehr geil ..
 
hasso schrieb:
würden für die (feindliche-) übernahme der firma apple durch microsoft nicht mehr als die hälfte der zur zeit befindlichen aktien auf den markt reichen ??? ich muss irgenwie an die feindliche übernahme des mobilfunkbetreibers mannesmann d2 durch ihren englischen konkurrenten vodafone denken
...bei d2 und vf gab es relativ abgeschottete märkte, weswegen die kartellbehörden dem letzlich zugestimmt haben. da es sich bei edv, bei software und musik im internet quasi um weltweite märkte werden die kartellbehörden, wegen der ohnehin schon (fast) marktbeherrschenden stellung, einer übernahme von apple niemals zustimmen (das ist nicht mehr als meine feste überzeugung, die sich jedoch in den letzten jahren fast nie hat täuschen lassen...)
damals mußte ms apple schon vor dem finanziellen ruin bewahren, um nicht von sich aus in diese position zu kommen - heute werden sie dies nicht aktiv versuchen wollen ;)

apple "schützt" ms quasi davor, kartellrechtlich (im pc markt) als monopolist betrachtet zu werden - im musikmarkt sieht das u.u. etwas anders aus.

gruß
w
 
fLaSh84 schrieb:
was zur hölle sind denn otternasen?

zum thema: grober unsinn, wird nie passieren :)
weiß ich nicht, der Vorschlag kam nicht von mir, aber bei so einem Thread sind Otternasenmit Käse ganz ok..... :D
 
Zurück
Oben Unten