Kauft Ihr euch das Iphone?

Kauft Ihr euch das Iphone?

  • Ja. auf jeden Fall.

    Stimmen: 201 37,9%
  • Nein, ist mir zu teuer.

    Stimmen: 94 17,7%
  • Eventuell später, wenn es günstiger ist.

    Stimmen: 236 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    531
realityking schrieb:
Ich finde es seltsam Heero das du dich über das Nicht-Sponsoring ausregst.

1. wird es gesponsert (in den uSA von Cingular)
2. Kenne ich neimanden der ein gebrandet alá Vodafone haben will (sofern sie sich halbwegs für Technik interesieren)

Vergleichbar teure Mobiltelefone gibt es gesponsert in Deutschland für 1,- Euro.
MIT Vertragsbindung kostet das iPhone immer noch mehr als 400 Dollar in den USA.

Das ist kein Vorteil, sondern ein Nachteil.

Und bei den Vertragsverhandlungen mit deutschen Mobilfunkbetreibern ist schon durchgesickert, dass Apple kein Sponsoring haben möchte im deutschen Markt. Vermutlich wegen dem Anspruch des Brandings, klar. Aber ich geb kein Geld für ein Telefon wie dieses aus, weil Apple stur ist.
 
Heero schrieb:
Aber ich geb kein Geld für ein Telefon wie dieses aus, weil Apple stur ist.

Wie gesagt musst Du das ja auch nicht.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Wer sich ein iPhone leisten kann und will der kauft sich eines, der Rest nimmt halt ein günstigeres von der Stange...
 
@ Bruddler: Aber um genau dieses Thema geht es ja in diesem Thread! ;)
 
Shaddy schrieb:
@ Bruddler: Aber um genau dieses Thema geht es ja in diesem Thread! ;)

Tja, aber er weiß dennoch nicht, wofür die Diskussion gut sein soll. :)

Mein Tipp: Thread wechseln, woanders diskutieren, wo es sinnvoller ist. :)

Abgesehen davon: Es gibt nicht nur Handys von der Stange für preiswertes Geld. Auch anständige Sachen. Und Apple IST einfach arrogant. Wissen wir doch alle. :)
 
Teuer ist das Ding schon! Ich denke ich werde doch warten, bis sich vom Preis her was tut!
 
Mure schrieb:
Ich finde es einfach nur peinlich das von manchen immer nur reagiert wird anstatt selbst man innovativ zu sein.
Ich find's einfach nur langweilig, dass jegliche "Innovation" immer Apple zugeschrieben wird. :muede:

Das hat im Grunde nichts mit dem iPhone zu tun.
Musik-Downloads über Handynetze haben die Mobilfunkfirmen schon jahrelang im Auge - und teils auch schon realisiert.
 
realityking schrieb:
Ich finde es seltsam Heero das du dich über das Nicht-Sponsoring ausregst.

1. wird es gesponsert (in den uSA von Cingular)
2. Kenne ich neimanden der ein gebrandet alá Vodafone haben will (sofern sie sich halbwegs für Technik interesieren)

zu 2. Vodafone will das iPhone vielleicht sehr gerne Vodafone-gebrandet haben...
Und T-Mobile möchte es in in rosa (Entschuldigung, magenta)...

Ist das "niemand"?

Die beiden sponsern (= subventionieren) dann auch fleißig, damit das iPhone pro forma unter 600,-- eur bleiben kann (Details zum Vertrag stehen ja nicht groß im Prospekt, sondern erst im Kleingedruckten).

:)

Aber im Ernst - wenn der Preis von irgendwelchen Netzbetreibern nur weit genug "heruntergestützt" wird, verkauft sich das iPhone unter dem Strich in größeren Stückzahlen als es mit den Leuten vom Typ "Ich kauf's mir sofort, zahle auch 1500 eur" denkbar wäre.

Walter.
 
Wenn ich es mir kaufen würde dann nur wenn es rein von irgendwelchen Spasti-Brandings ist. Das finde ich zum brechen.

Aber da es mir eh zu teuer ist und auch nicht weltbewegendes mehr kann als bisheriges werde ich es eh nicht kaufen. Doch vielleicht, wenn es ohne Vertrag mal 350 oder so kostet. Alles andere ist einfach unwirtschaftlich.
 
walter_f schrieb:
zu 2. Vodafone will das iPhone vielleicht sehr gerne Vodafone-gebrandet haben...
Und T-Mobile möchte es in in rosa (Entschuldigung, magenta)...

Ist das "niemand"?
War das ein Scherz, oder Ernst? ;)
Ich denke, der Poster meinte, dass niemand (= kein Kunde!) ein Handy mit Branding wolle.
Branding ist allerhöchstens in Kauf genommenes Übel bei Handys.

Und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass Apple seine iPhones _nicht_ gebrandet haben will.
Im Gegenteil. Die haben doch meines Wissens sogar angekündigt, dass sie den Preis der iPhones nicht zu weit subventionieren wollen.
Das würde ja auch den erzielbaren Preis der iPods unter Druck bringen.
 
Heero schrieb:
Vergleichbar teure Mobiltelefone gibt es gesponsert in Deutschland für 1,- Euro.
MIT Vertragsbindung kostet das iPhone immer noch mehr als 400 Dollar in den USA.

Das ist kein Vorteil, sondern ein Nachteil.

Und bei den Vertragsverhandlungen mit deutschen Mobilfunkbetreibern ist schon durchgesickert, dass Apple kein Sponsoring haben möchte im deutschen Markt. Vermutlich wegen dem Anspruch des Brandings, klar. Aber ich geb kein Geld für ein Telefon wie dieses aus, weil Apple stur ist.

wir wissen doch gar nicht wie teuer das iPhone ohne Vertrag wäre. auch wissen wir nicht wie der Vertrag aussehen wird, bei günstigen Verträgen darf man nämlich auch für die teuren Handys ordentlich löhnen.

Und zeig mit mal das Handy mit 8 GB Flash Speicher und einem derart grossem Display - klar ist es teuer (was ja auch ganz Apples Image entspricht: Premium Produkte zu premium Preisen) man bekommt dafür aber auch ne Menge geboten.

Ich selbst werde mir es wohl wegen des hohen Preises nicht holen, als unfair betrachte ich den Preis aber auch nicht.
 
Während ich zu Anfang noch richtig begeistert, ja fast euphorisch war, macht sich nun eher eine "Ernüchterung" breit ..
Ich denke, dass das iPhone nicht so der Hit wird, wenn gar nicht Apples "Newton II" - jeder weiss was das bedeutet.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen längere Texte ohne eine Tastatur zu schreiben, dann der hohe Preis etc. ..
 
performa schrieb:
War das ein Scherz, oder Ernst? ;)
Ich denke, der Poster meinte, dass niemand (= kein Kunde!) ein Handy mit Branding wolle.
Branding ist allerhöchstens in Kauf genommenes Übel bei Handys.

Natürlich war das ein Scherz.

Daß Apple z.B. die Software des iPhone so weit ändert, daß das Ding auf Knopfdruck bei Musicload zum Herunterladen einloggt (oder wie der Laden von T-Mobile heißt), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Walter.
 
Ich denke das die Sache mit dem Branding sich letztendlich nur auf den Preis auswirken wird.

Sprich das allmächtige T wird aus Gründen des eigenen MusicDownloadshop wohle eher einen höheren Preis ansetzen als die Kollegen von Vodafone/E-Plus.

Wie von anderen schon gesagt hat sich die anfängliche Euphorie auch bei mir eher in nüchternes Erwachen gewandelt. Interessant ist für mich eigentlich nur noch OS X auf einem (smart)phone (darf ich das so sagen *wegduck*), und ich hoffe das Apple in der Hinsicht mit den Herstellern kooperiert.

Grüsse
 
No! never- Nokia N90 ist da schon besser
 
korgon schrieb:
Wie von anderen schon gesagt hat sich die anfängliche Euphorie auch bei mir eher in nüchternes Erwachen gewandelt. Interessant ist für mich eigentlich nur noch OS X auf einem (smart)phone (darf ich das so sagen *wegduck*), und ich hoffe das Apple in der Hinsicht mit den Herstellern kooperiert.


Das glaubst du doch nicht wirklich, oder doch?:p
 
korgon schrieb:
Interessant ist für mich eigentlich nur noch OS X auf einem (smart)phone (darf ich das so sagen *wegduck*), und ich hoffe das Apple in der Hinsicht mit den Herstellern kooperiert.

Grüsse

Das ist doch aber gerade der Pfund mit dem Apple wuchern kann. Es gibt ja auf der 3GSM viel zu sehen, was dem äußeren nach dem iPhone ähnelt. Das ist aber nicht der Punkt. Es ist die Software auf der einen Seite und die damit mögliche Interaktion und Integration. Und auf der anderen Seite Multi-Touch.

Man muss es erstmal in der Hand haben, um sich ein Urteil bilden zu können. Alles andere halte ich für Kaffeesatz-Lesen.

Und dann kann ich sagen: ja oder nein. Insofern sind eindeutige Aussagen heute noch nicht möglich.

Und mir fallen mal wieder ein paar Zitate ein:

"Wer zur Hölle will Schauspieler reden hören?" (Warner Brothers' über Tonfilme, 1927.)

"Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer." (Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

"Ich kann Ihnen versichern, dass Datenverarbeitung ein Tick ist, welcher
dieses Jahr nicht überleben wird." (Der Herausgeber einer Geschäftsbuch-Reihe, 1957

"Aber für was ist das gut?" (Ein IBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968)

"Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde." (Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp., 1977)

"640 Kilobyte sind genug für jeden." (Bill Gates, 1981)

Gruß Torsten
 
Ach das mit dem Glauben ist so eine Sache, das versetzt ja immerhin Berge!

Ne Spass, aber hoffen darf man ja wohl noch.

Das diese Hoffnung wohl ebendiese bleiben wird zeigt sich ja bereits darin das Apple OS X für jeden Rechner verkauft ;) .

@TotoK

Danke für die indirekte Korrektur.
 
Nein, denn folgende Ausstattung würde mir schon reichen:
- wasserdicht, staubdicht, stoßfest, unkaputtbar
- 4GB für Musik und Daten
- Radioempfänger für News
- KEINE Kamera
- synct perfekt mit Mac Programmen
- Bluetooth
- günstig
 
- und eine Käsereibe :)
 
Werdet ihr denn, falls ihr es euch kauft, die 4 GB oder die 8 GB Variante kaufen?
Die 8 GB Variante kostet ja "nur" ca. 100 Euro mehr.
 
Zurück
Oben Unten