Kauft euch bloß keinen iPod mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rayo & alle mit Problemen/Defekten etc.:
Auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist -> Höflich aber bestimmt reklamieren und klar seine Enttäuschung/Frust ausdrücken. Mehr Beschwerden zeigen einer Firma auf, dass da dringender Handlungs-/Verbesserungsbedarf besteht und sie bei weiterer "Achtlosigkeit" ihre (treuen) Kunden und ihren guten Ruf (und ihre geschäftliche Zukunft) riskieren.

Ich habe früher selbst zehn Jahre im Fachhandel (Unterhaltungselektronik, Video & Foto) gearbeitet und bei Grenzfällen, die Kunden gebeten mir ein kurzes Schreiben, das deren Frust ausdrückt, mit seinem Problemkind anzuvertrauen und mit einem begleiteten Telefongespräch an den Hersteller/Vertretung gesant. Alle haben darauf ausnahmslos vom Einsehen der "fehlbaren" Firmen profitieren können resp. kamen in den Genuss einer grosszügigen Kulanz.
Leute bleibt am Ball!!!! Sagt Apple das ihr viel auf ihren Produkten und ihrem Service haltet, aber Euch nicht billig abspeisen lasst!!!
 
Mein iBook hat dreimal eine tödliche Grätsche gemacht, bevor ich es in Einzelteilen verkaufen musste - von daher bin ich ziemlich enttäuscht von Apple. Das einzige von Apple, das bei mir zu meinem Erstaunen bis heute zuverlässig funktioniert ist mein iPod 3. Gen. mit 40 GB.
 
Komisch, mein Pismo PowerBook (Baujahr 2000) wurde Anfang 2004 noch von Apple auf Kulanz total überholt (DVD-Laufwerk, Display, Akku, Logicboard)

Nachdem die Vorbesitzerin ihr Titanium drei mal einschicken musste, hat Apple Ihr als Wiedergutmachung die kostenlose Reparatur ihrer zwei Pismos (wovon nun das eine mir gehört) angeboten. Also, ich nenne das sehr guten Service. Allerdings kommt es immer darauf an, WIE man mit dem Support kommuniziert!
 
Den APPLE-Telephon-Support finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich klasse und ich nutze ihn auch ausgiebig.
Da arbeiten streckenweise richtige Freaks und die haben mir mein Teil oft schon per Ferndiagnose wieder zum laufen gebracht.
 
hmmm....soll ich nun wirklich daruf antworten?----->ne, besser nitt ;)
Aber wenn dies deine Entscheidung ist....ok!
 
ich würd einfach mal sagen das dies gerät ein etwas größeren defekt hatte. Daher würde ich nach dem 2. Abschicken auch niene reperatur druchführen lassen immer neues gerät verlangen ;)

Ich selber habe ein iPod 3. gen mit 15 Gb sofort als er raus kam habe ich mir den gekauft... ich bin super zufrieden... habe echt aufgehört zu zählen wie oft er mir runtergefallen ist... aber läuft aber tadellos... nur die akkulaufzeit lässt nacht was aber völlig normal ist.
 
Mein iPOD Mini funktioniert seit dem 1. Tag klaglos. Leider ein Mal runtergefallen aber auch das hat er klaglos weg gesteckt. Was inzwischen langsam notwendig wird wäre mehr Speicher. Was ich von Euch wissen möcht wie lange hält Euer Akku bei den Minis?
 
Trollalarm?

Mein Shuffle und der Nano meiner Frau sind von gewohnt bester Apple Qualität.
 
Alos ich kann mich auch nicht beschweren, und bin immer wider begeistert von meinem iPod, und auch bei mienen Freunden macht die Hardwear von Apple alles was sie sollte!

___________________________________
iPod G5 ; Mighty Mouse ; Apple Keyboard
 
oceanandstar schrieb:
Hallo Ihr!
Ich würde euch raten euch keinen iPod zu kaufen, denn ich habe total schlechte Erfahrungen damit gemacht und habe auch noch schlechtes gehört von jedem der einen hat...

. . .

Ich habe einen. Ich habe nur beste Erfahrungen mit ihm gemacht.
Bisher kenne ich auch niemanden persönlich, dem es anders geht. :cool:
 
Man kann auch einfach zu einem offiziellen Apple Servicepartner gehen, die erledigen alle Reklamationen innerhalb weniger Tage, zumindest hier in Wien... :)

Ich find das guten Support! :cool:
 
ThomasK schrieb:
Mein Shuffle und der Nano meiner Frau sind von gewohnt bester Apple Qualität.
Lüch doch nich...

Schwöre ab dem, hast Du den schwarzen, oder weissen..? Ich find' den weissen bess... *hust* Nun, lasset uns feierlich abschwören von Dingens. Geläutert wie wir jetzt sind.
 
Mist, hätte ich das nur vorher gelesen. Jetzt habe ich gestern meinen 3. ipod gekauft und habe diese skandalöse Geschichte nicht gelesen. Geschenkt will ihn jetzt bestimmt keiner mehr haben....
Werde mich jetzt also damit rumquälen müssen.
 
mdinse schrieb:
Mist, hätte ich das nur vorher gelesen. Jetzt habe ich gestern meinen 3. ipod gekauft und habe diese skandalöse Geschichte nicht gelesen. Geschenkt will ihn jetzt bestimmt keiner mehr haben....
Werde mich jetzt also damit rumquälen müssen.

Ich kann nicht ertragen, wie Du Dich so quälen musst – Ich würde Die Last auf mich nehmen, und Dich von dem Übel befreien, indem ich den iPod sicher vor der Öffentlichkeit für Dich verwahre. Natürlich müsstest Du das Porto bezahlen!! :D
 
Ich selber hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit meinem IPod Mini gemacht. Auch meine Bekannten sind mit ihrem IPod zufrieden. Bis jetzt musste nur ein Freund seinen IPod 4G 20GB reparieren lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten