Kauft Apple Palm ?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Heute liest man überall das Gerücht das Palm verkauft werden soll. Als Käufer werden HP, Dell und auch Apple genannt.

Jetzt bin ich mal gespannt ob Apple vielleicht in den PDA-Markt einsteigt ?
 
Quelle und zwar schnelle! :D
 
Mauki....Du kennst doch das Spiel.

Bitte eine Quelle Angeben!


....und ausserdem hat Apple bisher kein Interesse gezeigt. Das ist ein Wunschdenken der Palm Aktionäre....
 
Ein möglicher Verkauf des Handheld-Herstellers Palm scheint laut neusten Meldungen immer wahrscheinlicher zu werden. Nachdem sich bereits der fünftgrößte Aktionär für den Verkauf von Palm ausgesprochen hatte, teilt nun laut San Jose Mercury News auch der drittgrößte Aktionär, Mark Nelson mit 8 Prozent Aktienanteile von Palm, diese Ansicht und hat einen entsprechenden Brief an den Vorstand gesandt. Von Palms zweigrößtem Aktionär wird in kürze ein ähnlicher Vorschlag erwartet. Nach Meinung von Nelson wären unter anderem Apple, Dell und Hewlett-Packard gute potenzielle Käufer. Ob Apple allerdings interessiert wäre, ist ungewiss, da mit Steve Jobs als erneuter CEO zwar unter anderem der Newton, Apples Handheld, eingestellt wurde, aber Apple weiterhin Handheld-Techniken patentieren lässt.

Quelle: http://www.mactechnews.de/index.php?id=12335
 
"Die Standorte der beiden Unternehmen liegen nahe bei einander, einige der ersten Palm-Angestellten kamen von Apple und, und Jobs hat bereits in den 90-ern mit der Palm-Übernahme geliebäugelt."

Hm ja das sind kennzeichen! :D
 
Nunja, wieso sollte sich Apple ein Hardware-Unternehmen dazukaufen, wo die letzten Gerüchte doch auf Hardware-Lizenzen und Handheld/Handy von Apple abzielen.

Ich glaube eher, es wäre ein Fehler, dass Apple sich Palm aneignet...
Besonders weil Palm (Hardwarehersteller) und PalmOS doch schon seit geraumer Zeit von einander getrennt sind.
 
:D OOOHHH das wäre soooo GROß !!
ich finde eh das apple und palm vom design anspruch und vom user konzept wunderbar zusammen passen und bin immer noch fassungslos das es nur den "vernunftigen sync weg (kategorien usw.) über drittanbieter gibt...

also steve: kaufe kaufen marsch marsch...

den treo als iphone, ipod/palm verschmelzung naja aber meine gebete werden ja von steve schon seit jahren verpennt :(

bekazor

ps. nach dem komentar von tobfun: geht es um palm one oder palm ?
hoffe doch die software...
 
Naja dann wird halt ein Mac OS Palm entwickelt... mit neuen BOOM und FANTASTIC featuren :)

Und wenn Apple Palm aufkauft können sie sich vielleicht ein paar weitere Patentanmeldungen oder Lizenskäufe von Palm sparen wenns gleich zur Familie gehört.

Vielleicht der große Knall am 1. April? Hört sich auf jedenfall realistischer an als - darf ich nochmal an 50'' Plasma iHomes erinnern? - oder Tablet Macs, die werden in meinen Augen erst realistisch ab vernünftigen OLC-Displays
 
So die Quellen wurde ja schon gepostet, brauch ich das nicht mehr zu machen :D

Ich fände das auch geil, einen Treo der perfekt mit Mac OS X syncronisiert.
 
Ich hab die Palms noch nie gemocht. Da fehlen einfach die Möglichkeiten an dem Ding, und die Transparenz. Man sieht nicht, was eigentlich passiert im OS.

Wenn ich apple wäre, würde ich die Finger von lassen, und eher einen Sharp Zaurus mit Mac OS X erfinden ;-).
 
doch wieso nicht...
 
1. Hiess es nicht einmal von Jobs, Apple hätte einen fertig entwickelten PDA in der Tasche, er sähe nur keinen Markt dafür?
2. Wenn 1. stimmt, dann wäre wohl der kauf von Palm eher überflüssig oder?
3. Das Geschäft mit PDAs ohne Telefonfunktionen ist so und so rückläufig wenn man die Meldungen bei Heise oder anderswo verfolgt
4. Diese Minifusseldinger sind sowas von unpraktisch, dass ich pers. eh nicht verstehen kann, wie man damit produktiv umgehen kann.
 
das pda geschäft läuft sowieso nicht mehr so wie früher...
apple sollte selbstständig in den handymarkt einsteigen...
der name ipod macht sich ja schon sehr gut und iphone würde jeden interessieren ;)
 
mhh ein Palm im edlen Weiß? Da haette ich nix dagegen :)
 
ok ueberzeugt *heul*
 
Geld hätte Apple ja genug, 9mrd sind in der Kriegskasse und Apple is ca. 1,8 Mrd. Wert
 
Hatte Palm nicht kürzlich damit begonnen auf einigen Modellen nun auch Windows CE einzusetzen? kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten