Kaufkriterien MP3 Player?

Frecher Pfleger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
497
Reaktionspunkte
144
Hallo ich brauche zum radfahren einen neuen MP3 Player.

Jetzt meine Frage zum Kauf:

Ich habe einige Songs über iTunes gekauft die sicherlich diese digitale Rechte haben (kenne mich da wirklich nicht aus). Wie ist es wenn ich die auf einen MP3 Player rüberziehen will?

Kann ich das wie früher machen und einfach den Song einfach per Drag and Drop zum MP3 Player rüberziehen oder muß ich das mit iTunes oder einem anderem Program ich sag mal "synchronisieren"? Falls dieses der Fall sein sollte, welche MP3- Player wären geignet? Will nicht unbedigt einen iPod kaufen da es die billigeren Player fürs Rad fahren auch tun.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe
 
Du kannst auch mit iTunes per Drag&Drop Lieder oder Alben auf einen iPod ziehen.
Ein kleiner, einfacher, leichter, kompatibler und relativ preiswerter Player (45.-€) wäre doch der iPod (nano) shuffle.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nano für 45 euro ?? du meinst doch den Shuffle ?
 
Wenn die gekauften Titel "Plus" Titel sind, dann haben sie kein DRM, sind es normale Titel. dann musst du sie einmal als Audio-CD brennen und dann wieder konvertieren, damit das DRM weg ist, sonst laufen die Titel nur auf iPods...

EDIT: Zum Fahhradfahren würde ich auch nen Shuffle nehmen (ab 39.-€ im Refurb)
 
Der einzigste Nachteil beim iPod shuffle ist das man das man keine Anzeige hat (jedenfalls die "Würfel") und ich das schon bevorziehen würde.

D.h. ich kann die Lieder einfach aus iTunes per Drag and Drop zum MP3-Player rüberziehen und habe dann mit der digitalen Rechten keine Probleme?

Und wie oft kann ich das machen?

Oder muß ich Playlisten erstellen und die dann rüberziehen?

Das geht ja anscheinend mit einer unveränderten Playlist nur 5 mal wenn ich das richtig mitbekommen habe?
 
Wenn die Lieder DRM geschützt sind kann st du sie erstmal auf keinem anderen Player als dem IPod abspielen. Bringt dir also nicht sie rüber zu ziehen.
Vielleicht sind sie aber nicht geschützt, dass kannst du in Itunes unter Rechtsklick-->Informationen nachschauen. Wenn sie geschützt sind müsstest du zuerst das DRM entfernen.
 
Also DRM entfernen indem ich sie als CD brenne und dann wieder als Mp3 auf den Rechner hole?
 
meine kriterien:

ist es ein ipod -> kaufen
ist es kein ipod -> nicht kaufen

ansonsten sollte man mit DRM-Musik sowieso nur noch ipods kaufen...

edit1: bissel off-topic, aber ich hab gelesen dass das nike-sports kit eventuell erweitert wird um einen fahrradcomputer im nano...
edit2: ist es nach der Straßenverkhrsordnung überhaupt erlaubt sich auf dem Fahrrad Musikbeschallung zu gönnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tocotronaut:

Klar mit Ipod ist es deutlicher einfacher aber der günstigste mit Anzeige liegt bei 139€ und dagegen stehen Modelle schon ab ca. 30€ aufwärts die auch eine Anzeige habe. Und fürs Rad fahren ist der Sound jetzt nicht unbedingt das Kriterium Nr.1 da er sowieso durch die Umgebungsgeräusche gestört wird.

Auf der anderen Seite muß ich mir überlegen ob es sich lohnt jedesmall eine CD zu brennen und sie dann wieder zu importieren.
 
Brennen und neu importieren musst du ja nur ein mal je Lied...
Willst du denn iTunes weiter verwenden?
Und wozu eine Anzeige, wenn man Rad fährt, fährt man Rad, oder? Ich hab da jedenfalls keine Lust, dauernd auf das Display meines Nanos zu gucken (ehrlich gesagt überlege ich mir extra dafür noch nen Shuffle anzuschaffen, da er doch noch mal ein gutes Stück handlicher ist...)

Der Günstigste Nano im Refurb liegt jetzt bei 105 (4 GB, in Silber)
 
@Blue Congar:

Du hast Recht während des Rad fahrens brauche ich keine Anzeige aber sonst ist es schon praktisch. Und es gibt ja bei der Konkurenz schon extrem kleine Player die im Größenbereich des Shuffles liegen.

Und danke du hast ja recht ich muß das Lied wirklich nur einmal brennen. Muß ich das Lied mit DRM trotzdem behalten um beweisen zu können das ich es rechtmäßig erworben habe?
 
edit2: ist es nach der Straßenverkhrsordnung überhaupt erlaubt sich auf dem Fahrrad Musikbeschallung zu gönnen?

soweit ich weiß darf man einen stoepsel im ohr haben und die lautstaerke sollte nicht zu laut sein, damit man auch den anderen straßenverkehr hoert.
ich mach das so, dass wenn ich normal fahre ( auch im wald) mache ich nur einen rein. sollte ich mal auf der landstraße faren mache ich bei raus ... da fuehl ich mich sicherer :cool:
 
such nach einem Nano 2.G (Alu matt), der ist unempfindlich gegenüber Kratzern und auch für Sport ideal (z.B. auch mit Armband). Manchmal werden auch hier in den Anzeigen welche angeboten.
 
Zurück
Oben Unten