Kaufkriterien MP3 Player?

Frecher Pfleger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
497
Reaktionspunkte
144
Hallo ich brauche zum radfahren einen neuen MP3 Player.

Jetzt meine Frage zum Kauf:

Ich habe einige Songs über iTunes gekauft die sicherlich diese digitale Rechte haben (kenne mich da wirklich nicht aus). Wie ist es wenn ich die auf einen MP3 Player rüberziehen will?

Kann ich das wie früher machen und einfach den Song einfach per Drag and Drop zum MP3 Player rüberziehen oder muß ich das mit iTunes oder einem anderem Program ich sag mal "synchronisieren"? Falls dieses der Fall sein sollte, welche MP3- Player wären geignet? Will nicht unbedigt einen iPod kaufen da es die billigeren Player fürs Rad fahren auch tun.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe
 
Du kannst auch mit iTunes per Drag&Drop Lieder oder Alben auf einen iPod ziehen.
Ein kleiner, einfacher, leichter, kompatibler und relativ preiswerter Player (45.-€) wäre doch der iPod (nano) shuffle.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nano für 45 euro ?? du meinst doch den Shuffle ?
 
Wenn die gekauften Titel "Plus" Titel sind, dann haben sie kein DRM, sind es normale Titel. dann musst du sie einmal als Audio-CD brennen und dann wieder konvertieren, damit das DRM weg ist, sonst laufen die Titel nur auf iPods...

EDIT: Zum Fahhradfahren würde ich auch nen Shuffle nehmen (ab 39.-€ im Refurb)
 
Der einzigste Nachteil beim iPod shuffle ist das man das man keine Anzeige hat (jedenfalls die "Würfel") und ich das schon bevorziehen würde.

D.h. ich kann die Lieder einfach aus iTunes per Drag and Drop zum MP3-Player rüberziehen und habe dann mit der digitalen Rechten keine Probleme?

Und wie oft kann ich das machen?

Oder muß ich Playlisten erstellen und die dann rüberziehen?

Das geht ja anscheinend mit einer unveränderten Playlist nur 5 mal wenn ich das richtig mitbekommen habe?