kaufentscheidung...

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.597
Reaktionspunkte
1.348
ich wollte mir eigentlich auch ein macbook kaufen. weiß ist schöner. aber empfindlich. und die threads gefallen mir ja mal ganr nicht zu dem thema. und schwarz... nur wg der farbe 200 Euro?! ne...

ich hätt mir zum macbook das cinema display 23" gekauft.

oder sollte ich jetzt besser zu 15" macbook pro umsatteln? und das ACD weglassen?
 
Was willste mit dem Book den machen. Hab ein weißes, und wenn man normal damit umgeht, passiert nichts.
 
hab bis jetzt kein macbook ausprobiert, aber mein macbook pro funktioniert super wenn es nicht fiept. im grunde ist das macbook genau so gut ausgestattet, bis auf dass ein richtiger grafikchip fehlt. solange du nichts spielen willst ist das nicht weiter schlimm.
das display ist in punkto farbwiedergabe aber unter aller sau, kauf dir dann lieber ein acd dazu. ich benutze für mein mbp auch immernoch mein apple studio display weil darauf alles um ein vielfaches besser aussieht
 
hm, also die ganzenstandart sachen wie internet, mail, textverarbeitung und photoshop cs2 als "top" anwendung. ich weiß, da reicht ein macbook vollkommen aus. aber wenn das mit den cases so ein broblem mit dem verfärben ist... und alu ist sicher stabiler. wie lang hast du deins denn schon?
 
@knortn:
du willst damit sagen, dass deins auch fiept...?
 
man0l0 schrieb:
hm, also die ganzenstandart sachen wie internet, mail, textverarbeitung und photoshop cs2 als "top" anwendung. ich weiß, da reicht ein macbook vollkommen aus. aber wenn das mit den cases so ein broblem mit dem verfärben ist... und alu ist sicher stabiler. wie lang hast du deins denn schon?

Das Problem mit dem Verfärbungen hat sich schon lange gelöst.
Alu ist auch nicht unbedingt stabiler als Polycarbonat, da es anfällig für Dellen und Verzug ist.
 
Nimm das MB und das 23 ACD! Mein Tipp !!

Die Kombi ist doch allemal besser als nur ein MBP oder nicht?

Zumal sich das MBP nur durch das Display unterscheidet und die Grafikkarte!
 
man0l0 schrieb:
hm, also die ganzenstandart sachen wie internet, mail, textverarbeitung und photoshop cs2 als "top" anwendung. ich weiß, da reicht ein macbook vollkommen aus. aber wenn das mit den cases so ein broblem mit dem verfärben ist... und alu ist sicher stabiler. wie lang hast du deins denn schon?

3 monate, und die verfärbungen kommen bei den frischen MacBooks eher nicht mehr vor. Das Book ist genauso empfindlich wie die iPods und die alten iBooks. Stabil ist das Teil ja. Das Alu kann dafür aber Beulen kriegen.
 
ok, dann denk ich, dass ich mich besser für ein macbook weiß 2GHz entscheide und mir noch ein ACD 23" dazu gönne.
Ist es eigentlich schwer, eine neue Festplatte einzubauen? weil ich die von apple sau teuer finde. verliert man da die garantie?
 
Also ich würde zu einem refurbished MBP greifen. Damit bezahlst du kaum mehr als für ein schwarzes MB und hast obendrein ein wirklich schönes Gehäuse. Auch die Beleuchtete Tastatur ist nicht ohne. Schliesslich ist der Screen und auch grösser. Solltest du allerdings viel unterwegs arbeiten und eine lange Batterielaufzeit benötigen dann greife doch lieber zum MB.

Gruss iCre
 
mein ipod war ja auch noch nie wirklich empfindlich, dann soll das für ein macbook auch reichen...
 
man0l0 schrieb:
ok, dann denk ich, dass ich mich besser für ein macbook weiß 2GHz entscheide und mir noch ein ACD 23" dazu gönne.
Ist es eigentlich schwer, eine neue Festplatte einzubauen? weil ich die von apple sau teuer finde. verliert man da die garantie?

Der Tausch ist sehr leicht. Die Garantie bleibt erhalten ;)

Akku raus, das Slotblech der Rambausteine raus und ziehen.
http://www.ifixit.com/Guide/86.4.2.html

Nach meinem Ramaustausch will ich mir auch noch vielleicht eine größere Platte gönnen.
 
aber wenn ich mir eins refurbished kaufe, dann kann das ja ne alte version sein, die noch die ganzen macken hat. oder was kommen denn da für teile rein?
 
k-mile schrieb:
Der Tausch ist sehr leicht. Die Garantie bleibt erhalten ;)
ok, dann werd ichs mal so machen. denn was apple da für die festplatten verlangt ist eine ähnliche frechheit wie für RAM: 2x1 GB ca 500 Euro :(
 
man0l0 schrieb:
ok, dann werd ichs mal so machen. denn was apple da für die festplatten verlangt ist eine ähnliche frechheit wie für RAM: 2x1 GB ca 500 Euro :(

Ja, sind schon krasse Unterschiede, darum wird auch immer gesagt RAM nicht bei Apple kaufen ;)
 
jo, wusste halt nur nicht, wie sichs mit der festplatte verhält...
 
man0l0 schrieb:
@knortn:
du willst damit sagen, dass deins auch fiept...?


bald nicht mehr ;) die leute von m&m trading in bremen sind gut informiert und haben mir ein fiepfreies board bestellt! ich hoffe damit ist es dann gegessen!

übrigens: photoshop läuft noch nicht gut auf den neuen intel macs wie dem macbook (pro), da es noch in rosetta gestartet werden muss, weil es nicht für intel macs kompiliert wurde.
 
also ich bin noch nicht in den genuss eines macs gekommen. aber was ist rosetta?
ein freund von mir benutzt das aber auch (cs2) und soweit ich weiß, funzt das auch...
 
funktionieren tut es, aber nicht so schnell wie auf einem G5 oder G4... rosetta emuliert einen PowerPC Prozessor, der eben in den Macs eingesetzt wurde bevor apple auf Intel umgestiegen ist.
 
aha. verstehe...
abe ich denke, dass ich dann vielleicht noch den 12.9. abwarte. vielleicht tut sich dann ja noch was:) und dann kauf ich mir wahrscheinlich ein macbook 2GHz mit SCD 23":D
 
Zurück
Oben Unten