Kaufentscheidung: Powerbook oder Ibook als Tonstudio?

  • Ersteller vinnie colaiuta
  • Erstellt am
Das ist eben zur Zeit noch mein Problem, die einen schwören auf das Ibook,
die anderen sagen, dass es auf jeden Fall das Powerbook sein muss.
Warum sollte es denn z.B. das Powerbook sein...welche Features, die das
Powerbook hat, klammert den Kauf eines Ibooks aus?
 
also Ich war im neuen Compustore Shop und habe denen so erzählt was Ich mit dem Ibook alles vorhabe!
Zum Midis bearbeiten usw. langt es sicherlich mit mehr Ram im Gehäuse!
Zur Live aufnahme schwör Ich auf mein PC. Denn hab Ich wunderbar aufgebaut!
Am Ibook möchte ich ja hauptsächlich nur Midis bearbeiten, daher langt es mir!
Viel Spaß und Glück beim Kauf.Ich warte schon über zwei Wochen auf mein Book...
 
vinnie colaiuta schrieb:
Das ist eben zur Zeit noch mein Problem, die einen schwören auf das Ibook,
die anderen sagen, dass es auf jeden Fall das Powerbook sein muss.
Warum sollte es denn z.B. das Powerbook sein...welche Features, die das
Powerbook hat, klammert den Kauf eines Ibooks aus?
Falls man eine Erweiterungskarte PCMCIA einbauen will geht das nur beim Powerbook, aber die meisten Lösungen gibts als USB-Version. Es muss nicht unbedingt ein Powerbook sein, genügend Leistung haben die aktuellen iBooks auch, alles andere ist Geschmacksache und eine Frage des Geldbeutels.
 
Ich bin wie schon gesagt auch der Meinung, dass das iBook auf jeden Fall reichen sollte. Ich verstehe nur das Argument nicht, dass man für LiveRecording mehr CPU Power brauchen sollte: Die Arbeit (das Digitalisieren der einzelnen Spuren) übernimmt doch die Soundkarte, die CPU hat hier eigentlich fast nichts zu tun. Und ich würde mal sagen, dass die Anwendungen, die ein iBook beim Bearbeiten der Aufnahmen überlasten auch ein Powerbook recht schnell an die Grenzen treiben werden, da sollte es dann schon gleich ein ordentlicher G5 sein. Und mit seinem Firewire Port hat das ibook auch Zugang zu allen wichtigen Erweiterungen, die man brauchen könnte.

MfG
OvaClocka
 
...wusste garnicht, dass vinnie Colaiuta deutsch kann.
 
Die beiden Bilder von den Books,.....der Unterschied zwischen den Displays......wo?...kann nichts erkennen. Aber ich denke, das liegt auch an der Belichtung auf den Bildern. Ich vernahm schon des öfteren Eindrücke von PB Usern, dass diese die besseren Dis. haben.
 
Is es nicht factum dass Apple bei dem 12" ibook und 12" PowerBook den gleichen Bildschirm verbaut?!?

Think about it!

Pash
 
pash schrieb:
Is es nicht factum dass Apple bei dem 12" ibook und 12" PowerBook den gleichen Bildschirm verbaut?!?

Think about it!

Pash

so isses ... die aktuellen 12"er haben exakt das gleiche display!
 
hi je nachdem was du damit anstellen willst würde ich ein powerbook nehmen es hat einfach die bessere leistung. ich produziere gerade mit meinem (1,25Ghz und 1GB-RAM) eine CD (mache alles außer mastern) und es rockt ... am anfang mit logic pro6 gearbeitet und nun mit 7 ... hinzu kommt eben noch die RME digiface was schon ne menge ausmacht. ich bin mit der PB lösung zufrieden und arbeite sehr viel mit logic (garage band ist nicht so sehr meine welt), da ich viel einspiele - sei es bass, chapman stick, gitarre, drums oder gesang ... nebenbei noch gesagt habe ich inzwischen eine externe platte mit 160 GB und noch daheim einen 19" monitro dran ... das geht super auch auf der bühne reicht das 15" display
 
@DanielOec

vinnie is eben ein multitalent
 
vinnie hat ein austauschjahr in Nordrheinwestfalen gemacht und dort seine Liebe zu den Drums entdeckt...
 
hi sojabone,
was genau ist ein chapman stick?
 
www.stick.com ... da findest du infos drüber
krass vinnie in NRW ...
 
die bekanntesten die das instrument spielen sind tony levin und john myung um mal 2 zu nennen
 
sojabone....wo hast du dein powerbook gekauft und wieviel hast du bezahlt?
 
habe das book mit 1GB ram in basel gekauft da ich zu der zeit noch in Freiburg studiert habe (musik) war ca 250€ billiger ... da ich nur ca .30 min nach basel gebraucht habe ... das book hat ca 2.800 € gekostet
 
vinnie colaiuta schrieb:
Das ist eben zur Zeit noch mein Problem, die einen schwören auf das Ibook,
die anderen sagen, dass es auf jeden Fall das Powerbook sein muss.
Warum sollte es denn z.B. das Powerbook sein...welche Features, die das
Powerbook hat, klammert den Kauf eines Ibooks aus?


...lol, immer noch auf der Suche :rolleyes:

Bitte lies Dir die Angaben des Herstellers durch, da steht ALLES drin, was Du wissen mußt. Alle Angaben, die HIER gemacht werden sind qualitativ auch hochwertig, da die besprochene Hardware in USE ist!

Am Ende schützt Dich niemand vor eigenen Erfahrungen-ist doch auch besser so.
Aber da die ganze Geschichte anscheinend ein Geldproblem ist, entscheide Dich für etwas, was Du Dir leisten kannst ;)

Alles Weitere kommt dann schon von alleine :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten