Kaufentscheidung PB

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich arbeite jetzt schon sein einigen Monaten mit meinem PB 12 er und ich bin so begeistert von dem Teil das ich drauf und dran bin einen größeren leistungsstärkeren zu kaufen.
Ich habe mir den 15 er schonmal angeguckt aber da ich es bis heute noch bereue mir einen 12 gekauft zu haben will ich dieses mal auf nummer sicher gehen... also gleich ein 17 er.
( Bildschirm is mir einfach zu klein beim 12 er und zum 15 er kein wirklich großer sprung)
Die Sache ist nur die wo ich ihn am besten kaufe .
Ich selbst bin Schüler und genieße den Bonus von Apple ihn für schlappe 2400 zu bekommen.
Nun wäre ich aber auch nicht abgeneigt ein älteres Modell zb. 1,3 ghz auch gebraucht zu nehmen. Die Sache ist nur die, dass die meisten gebrauchten weit über den 2400 liegen aber unter dem "normalen" Apple Preis.
ich weiss nicht so ganz was ich machen soll
weil bis jetzt bleibt gar keine andere Wahl als den neu bei Apple zu bestellen.
Oder kennt Ihr zb. eine Tipp wo man auch gebrauchte bekommen kann ?
Gruß
 
hallo
gab es nicht auch mal bei apple einen offiziellen refurbished shop ?
 
Schon einmal darüber nachgedacht dir nur einen zweiten Monitor zu kaufen. Dann bist Du weiter mobil mit dem kleinen Pbook und Zuhause stehen dir dann zwei Monitore zur Verfügung. Bei einem 17'' Pbook kann man ja auch gleich seinen Desktop mit sich herum tragen.
 
Als ich mich letzten Sommer nach Powerbooks umgesehen habe, gab's bei ebay öfter Leute, die speziell 17'' Modelle verkauft haben, weil sie ihnen zu groß waren.
 
hallo
ja ich habs mir auch gedacht nur die frage ist ob es wirklich ein großer unterschied ist vom 12 auf ein 15 er zu gehen.
die zweite frage ist ob es sich hier lohnen würde superdrive zu nehmen denn der preisunterschied ist dann zum 17 er zu gering.
ich bin jetzt total ratlos
neu oder gebraucht 15 oder 17
superdrive beim 15er
und wo am günstigsten ?