Kaufentscheidung PB

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich arbeite jetzt schon sein einigen Monaten mit meinem PB 12 er und ich bin so begeistert von dem Teil das ich drauf und dran bin einen größeren leistungsstärkeren zu kaufen.
Ich habe mir den 15 er schonmal angeguckt aber da ich es bis heute noch bereue mir einen 12 gekauft zu haben will ich dieses mal auf nummer sicher gehen... also gleich ein 17 er.
( Bildschirm is mir einfach zu klein beim 12 er und zum 15 er kein wirklich großer sprung)
Die Sache ist nur die wo ich ihn am besten kaufe .
Ich selbst bin Schüler und genieße den Bonus von Apple ihn für schlappe 2400 zu bekommen.
Nun wäre ich aber auch nicht abgeneigt ein älteres Modell zb. 1,3 ghz auch gebraucht zu nehmen. Die Sache ist nur die, dass die meisten gebrauchten weit über den 2400 liegen aber unter dem "normalen" Apple Preis.
ich weiss nicht so ganz was ich machen soll
weil bis jetzt bleibt gar keine andere Wahl als den neu bei Apple zu bestellen.
Oder kennt Ihr zb. eine Tipp wo man auch gebrauchte bekommen kann ?
Gruß
 
hallo
gab es nicht auch mal bei apple einen offiziellen refurbished shop ?
 
Schon einmal darüber nachgedacht dir nur einen zweiten Monitor zu kaufen. Dann bist Du weiter mobil mit dem kleinen Pbook und Zuhause stehen dir dann zwei Monitore zur Verfügung. Bei einem 17'' Pbook kann man ja auch gleich seinen Desktop mit sich herum tragen.
 
Als ich mich letzten Sommer nach Powerbooks umgesehen habe, gab's bei ebay öfter Leute, die speziell 17'' Modelle verkauft haben, weil sie ihnen zu groß waren.
 
hallo
ja ich habs mir auch gedacht nur die frage ist ob es wirklich ein großer unterschied ist vom 12 auf ein 15 er zu gehen.
die zweite frage ist ob es sich hier lohnen würde superdrive zu nehmen denn der preisunterschied ist dann zum 17 er zu gering.
ich bin jetzt total ratlos
neu oder gebraucht 15 oder 17
superdrive beim 15er
und wo am günstigsten ?
 
Was ist denn mit dem Vorschlag von estrade. Das finde ich ebenfalls
die bessere Variante als die ganze Zeit ein 17" PB mit sich herumzutragen.
Zumal es auch wesentlich günstiger ist im Endeffekt. Du kannst ja
z. B. einen 20" ACD an Dein PB anschließen und dann passt das ganze doch
oder etwa nicht?
 
also, ich habe ein neues 15er und für mich ist es die perfekte kombination aus mobilität und komfort...
 
das mit dem monitor hab ich mir auch schon überlegt und auch mal probiert doch man schaut automatisch aufs pb.

hast du mit superrdrive das 15 er ?
wo gekauft ?
 
Magnia schrieb:
das mit dem monitor hab ich mir auch schon überlegt und auch mal probiert doch man schaut automatisch aufs pb.

Du kannst das PB doch zuklappen, wenn es Dich ablenkt ;)
 
und womit schreiben ? nene bin kein freund von desktop pcs
 
Magnia schrieb:
und womit schreiben ? nene bin kein freund von desktop pcs
ok, ich verstehe. In dem Fall nimm' das 15" PB. Wenn Du es mitnimmst, dann
ist es nicht ganz so ein Akt wie beim 17" PB. So würde ich mich zumindestens
entscheiden.
 
jo denke ich auch.
würdet ihr zu superdrive raten ?
also immoment habe ich es combo für 17500 gefunden...
gehts noch günstiger ?
bei dem oben geposteten shop gibts einen für 15xx nur dieser is ein 1.3 und hat 256 mb
wer die wahl hat hat die qual
 
Ich habe ein 15er mit 1,67, 1 gb und sd (siehe signatur) und wenn du sagst du würdest die 2400 für ein neues 17er auf dich nehmen - hol dir ein 15er so wie ich das kostet dich dann 2100.
Und wie von anderen beschrieben die perfekte verbindung von leistung und komfort - dazu trotzdem noch schön mobil!
 
Ebenfalls.
Ich war genau in der selben Situation wie du, bin selber auch Schüler und konnte mich ein paar Wochen lang nicht entscheiden, bin aber äußerst froh dass ich das 15er genommen habe. Es ist von der Größe her völlig ausreichend und du kannst es praktisch überall mit hin nehmen.
Und sollte dir der Arbeitsbereich tatsächlich mal zu klein werden, dann kannst du jederzeit ein externes Display mit bester DVI Quali dranhängen. (Ich würde aber den größeren Grafikspeicher auf jeden Fall dazuempfehlen und auch Festplatte kann man nie genug haben. Und für das gesparte Geld kannst du gleich RAM kaufen, denn mit mehr RAM flitzt das Ding noch mehr ab. Ich empfehle 1 GB insgesamt, ist nicht zu teuer und ist völlig ausreichend, auch für Videoschnitt reicht es leicht, ich spreche aus Erfahrung.
Und du wirst besonders viel Freude haben, wenn du es in einem Rucksack herumträgst, da es dort ohne Probleme hineinpasst, was man vom 17er nicht immer behaupten kann und leistungsmäßig steht es dem 17er um nichts hinterher.
Nur der digitale Ein- bzw. Ausgang am 17er könnte speziell für Musikbegeisterte ein Vorteil sein, doch auch da kommt meist eh eine externe Soundkarte zum Einsatz.

Also du siehst du kannst beruhigt zum 15er greifen und du wirst, wie jeder andere hier auch, begeistert sein.

In diesem Sinne, viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten