kaufentscheidung monitor...

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
hallo, ich stelle aktuell von 2 systemen auf 1 system um. verkauft wird:

schwarzes MB 13" sowie iMac24", gekauft wird MBP 13" plus monitor.

Eigentlich wollt ich auf nen 30", z.b. dell3008, das apple teil is ja doch schon etwas älter.

dann dacht ich, spar dir 1000 euro und kauf nen 24er samsung o.ä., dann hab ich die gleiche größe wie vorher, kan den später noch als monitor bei meinen eltern hinstellen wenn ich mal da bin und könnt immernoch auf 30" gehen wenn die günstiger werden.

Was mich daran nervt: vom schönen imac aufm schreibtisch son 0815 monitor... ^^

Jetzt die Idee:
das 24er led cinema display kaufen, passt ja optimal zum mbp, sieht geil aus...

nur kostet das ding ca. 500 euro mehr als nen samsung und kaum weniger als n imac (aber ich will ja nur noch ein system haben).

werteverlusttechnisch sollte das cinema display auch gut dabei sein, also wenig wert verlieren oder?

Man könnte dann z.b. mal auf ein neues 30er cinema display umsteigen wenn es denn mal käme.


weiß nicht ob das die beste lösung ist zwischen

300 euro 0815 24"
750 euro cd 24"
1100 euro schlechter 30"
1499 euro dell 30"

what to do ?!
 
Ich hab auch bis vor kurzem die ganze Zeit über das 24" LED ACD nachgedacht, habs mir sogar immer weiter schön geredet ;) Werde jetzt aber auf einen anderen, guten IPS oder PVA Monitor mit ZWEI digitalen Eingängen warten.. ich schiele auf den Samsung F2380 mit cPVA Panel der bald kommen soll. Aber erstmal Tests abwarten. Das Design von dem Ding ist schön schlicht und gefällt mir auch.

Klar ist das ACD noch hübscher, aber 500 (!!) Euro sind eben 500 Euro! Wenn ich mir überlege was ich mir dafür noch dazukaufen könnte... den Nachteil dass die ACD Kabelpeitsche mitsamt Magsafe dann wegfällt nehm ich in Kauf.

Letztendlich hängt es davon ab wieviel Geld zu zur Verfügung hast.
 
naja,was mir noch einfiel... son 0815 monitor für 300 euro ist irgendwann quasi nix wert. das ACD braucht schon sehr lange um unter 500 euro zu fallen oder 400... dh...das man beim verkauf irgendwann eigentlich das gleiche geld investiert hat, nur eben anfangs mehr.
 
Stimmt hab ich vergessen drauf einzugehen. Klar ist der Wert des ACD höher, zahlst ja auch erstmal minimum 500 Euro mehr (bezogen auf den F2380). Der Wertverfall ist mit Sicherheit geringer als der eines "normalen" Monitors. Wobei "nichts wert" fast so klingt als ob alles andere Schrott ist.. seh ich anders, wenn man sich gute Panels anschaut, Samsung oder Eizo, da kann das neue spiegelnde ACD nicht mithalten. Wird in Tests wenn es wirklich mal ums Arbeiten geht auch ziemlich zerissen (Spiegel, Ergonomie, etc).

Ich sag ja es geht ums Geld.. wenn du es hast, warum nicht, du würdest sicherlich mit dem ACD zufrieden sein. Aber willst du es denn gleich wieder, oder überhaupt irgendwann, verkaufen?? Denn weg ist das Geld solange du das ACD besitzt, da spielt der Wiederverkaufswert erstmal keine Rolle.

Naja es werden sicherlich noch ein paar bedingungslose ACD Fans antworten ;)
 
Also ich kann nur sagen , ich bin mit dem Cinema Display mehr als zufrieden.
habs an meinem MBP 15" dran und sieht alles super geil aus......trotz glossy
 
ja, sowas wollt ich hören..

ja ich würds wohl verkaufen wenns dann mal nen neues 30er von apple gibt oder generell die 30er mal deutlich billiger werden sollten.
 
Ich habe mir kürzlich den Samsung T240HD für rund 380 € angeschafft und bin damit recht zufrieden. Maximale Anschlüsse, inkl. TV-Receiver, Klavierklack schwarz ist recht schick und für die alltägliche Arbeit allemal gut genug in der Bildqualität.
Farbempfindliche Grafikarbeiten mögen mit teureren Monitoren besser klappen.
Aber für das Geld eine echte Alternative, zumal ich gerade einen zusätzlichen Fernseher brauchte. :)

Dog
 
ja, sowas wollt ich hören..

ja ich würds wohl verkaufen wenns dann mal nen neues 30er von apple gibt oder generell die 30er mal deutlich billiger werden sollten.

Lol. also du suchst dir die Beiträge raus die zu dem passen was du dir sowieso schon überlegt hast?

Ok moment.. ich find das ACD super! Es gibt kein besseres Display, nimm nur das! Besser? Tsts ;)
Und bis die 30" spürbar billiger werden ist eh das nächste Display fällig.. so eine Rechnung geht einfach nicht auf.
 
was willst mir jetzt damit sagen, blacklight ?
 
Das was ich geschrieben habe.. du möchtest eine Kaufentscheidung oder zumindest Hilfe dazu, aber was erwartest du denn jetzt? Du zählst selber schon die Vorteile und Nachteile des ACDs auf.. persönliche begründete Entscheidungen gegen das ACD gefallen dir nicht, ein einfaches "ich find das ACD super" wolltest du aber hören.

Also frag ich mich halt was du dir von diesem Thread erwartest. Hol dir ein ACD wenn du es bezahlen kannst und gut, du wirst zufrieden sein.

Naja.. und nimm es nicht so ernst ;)
 
aoc 2434pw

also ich nutze seit 2 tagen den aoc 2434pw! top preis-leistungsverhältinis! ich nutz das ding sogar beruflich (architekt) und bin davon überzeugt, obwohl das allseits unbeliebte tn-panel verbaut ist! aber fast 800euro f. einen 24" monitor nur weil er v. apple ist...ich weiss ja net...! solange man nicht hauptsächlich fotobearbeitung o. farbgestaltunen am rechner vornimmt langt das o.a. gerät vollkommen aus!
 
Zurück
Oben Unten