Kaufentscheidung MBP15 + 27" Cinema Display / iMac 27" + 13 MBA

P

PressureDrop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
40
Hallo liebe Forengemeinde,

ich weiß, dass dieses Thema öfter mal auftaucht, aber mich beschäftigen ein paar besondere Gesichtspunkte.

Bisher war ich mit dem Minimalismus auf meinem Schreibtisch immer zufrieden gewesen (MBP15), aber seit ich beruflich an einem iMac 27" sitze, genieße ich ehrlich gesagt den Luxus einer großen Auflösung und den unendlichen Platz auf dem Bildschirm. Dennoch liebe ich auch den Vorteil mit meinem System mobil zu sein und darauf möchte ich genauso wenig verzichten.

Die Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt, ist, welche Konfiguration der Apple-Händler für mich einpacken darf. Prinzipiell wäre ich mit einem MBP15 + 27" Cinema Display zufrieden, wenn da nicht das Thema "World of Warcraft" wäre. Ich spiele das Spiel leidenschaftlich gern auf meinem MBP 15/late 2007. Mich interessiert folgendes: Spielt irgendeiner von euch mit einer solchen Konfiguration (MBP15/27CD)? Schafft die 512 MB Grafikkarte (MBP2010) ein flüssiges Spielerlebnis auf dem großen Monitor? Klappt ihr das Notebook dabei zu? Wie sieht dann die Wärmeentwicklung aus? Was mich an dieser Stelle auch interessiert, ob die Lüfter des Systems permanent hochtourig laufen. Da die 2011 MBP lt. diversen Tests lauter unter Last sind, wäre ich auch mit einem MBP 2010 zufrieden. Wenn irgendjemand diese Fragen beantworten könnte würde mich das sehr freuen, denn andernfalls kommt die Variante iMac 27" + MBA13 ins Spiel. Allerdings stellt sich für mich in dieser Konfiguration die Frage, ob das MBA13 für Ableton Live genutzt werden bzw. ob man darauf auch mal WoW spielen kann, wenn man mal unterwegs ist.

Vielen Dank fürs Lesen!
PressureDrop
 
Kann denn zumindest jemand eine Aussage darüber machen: MBP am 27" Cinema Display mit World of Warcraft? Wie verhält sich das MBP? Hat man einen permanenten Helikopter auf dem Schreibtisch? Spielt jemand von euch in dieser Konstellation?
 
Also mein MP C2D 2.0 läuft an einem 23 Zoll-Monitor. Der Lüfter war bei WOW ständig im Einsatz - mit voller Pulle. Ansonsten lief es einwandfrei auf mittlerer Detailstufe. Laptop ist aber auch schon knapp 2 Jahre alt.
 
Vielen Dank coke.42 für Deine Auskunft! :)

Ist hier vielleicht noch jemand der Informationen zu einem neuerem MBP + 27!!! ACD hat?
 
Zurück
Oben Unten