Kaufentscheidung MBP HILFE

mathieuavillage

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe zur Zeit ein Macbook mit 2,16ghz und brauche für die Uni (CAD, Photoshop) ein Notebook mit größerem Display.
Da ich Applefan bin und niemals auf die Idee kommen würde mir einen PC zu kaufen bleibt mir nur ein Macbook Pro.
Habe jetzt vor, mein Macbook zu verkaufen und mir ein MBP zuzulegen. Was meint Ihr bekomm ich noch für mein Macbook?
Die 2. Frage ist welches MBP?!
Ein neues Macbook Pro aus dem refubished shop für 1249euro oder doch ein gebrauchtes Alu MBP für weniger Geld und eventuell sogar inklusive ACCP.
Bitte gebt einen Kommentar ab, da ich bis jetzt noch nicht mit einem MBP gearbeitet habe und somit vor einem großen Fragezeichen bezüglich der Wahl des MBPs stehe.
PS: Als Student bin ich natürlich finanziell beschränkt...

Gruß

M.Adorf
 
1. mac2sell.net, macnews.de > Gebrauchtpreisliste, eBay > beendete Angebote
2. Warum nicht refurb + acpp?
 
ich denke auch, dass du bei den refurb geräten nichts falsch machen kannst. soll ein 15" mbp sein, oder? die 13" mbp sind noch einmal um einiges günstiger und portabler...

marcip3
 
Gut. Für mein Macbook würde ich laut Liste noch circa 650euro bekommen. Würde ich mir ein MBP aus dem Refubished Store plus Apple Care kaufen wäre ich bei circa 1500euro. Das wären dann immernoch ca. 850euro die ich für ein neues zahlen müsste und das ist für mich zuviel.
Liebäugel im Moment eher mit einem gebrauchten. Die bekommt man teilweise schon für ca. 900 Euro, also müsste ich nur 250Euro draufzahlen...
Sind die "alten" Alu MBPs denn empfehlenswert oder werden diese in näherer Zukunft sehr veraltet sein??

Gruß
 
Kommt wohl drauf an, wie viel Photoshop und in welchem Ausmaße.
Was studierst du denn?
CAD alleine ist nicht so rechenintensiv und läuft auf den alten MBPs gut, genauso Photoshop.

Ich würde auf jeden Fall etwas mit Garantie nehmen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Und mein altes MBP hatte nach 2,5 Jahren dann doch den einen oder anderen Mangel. Was jetzt aber nicht heisst, dass das der Regelfall ist! ;)
 
Brauchst du CAD und Photoshop direkt an der Uni? Da müsste ein 15" doch noch reichen oder?

Für den Desktopbetrieb muss es ja kein neues MBP sein, sondern ein schön großer externer Bildschirm fände ich gerade bei Studenten sinnvoller. Bedenke, dass ein 17" auch noch einmal ein bisschen mehr Platz in der Tasche braucht :)
 
Liebäugel im Moment eher mit einem gebrauchten. Die bekommt man teilweise schon für ca. 900 Euro, also müsste ich nur 250Euro draufzahlen...

Gruß

Also ich habe hier auch noch nen altes Alu MBP rumstehen und das tut richtig gut seinen Dienst. Ich würde ein gebrauchtes Gerät aber nur von nem Händler kaufen, oder wenn es noch über ACPP abgedeckt ist. Vor allem wenn du es jeden Tag in der Uni nutzen willst/musst.

--dominik
 
Zurück
Oben Unten