kaufentscheidung ipod

C

cupito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hi!

habe heute erfreut die neuen preise gesehen.
ich bin momenatn auch am überlgen mir einen ipod zuzulegen gesynct wird der dann mit meinem ibook.

vllt könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen welchen ich nehmen soll. also in engerer auswahl hab ich: ipod mini 4gb, 6gb und den ipod 20gb.
mit dem fehlenden netzteil beim mini find ich schon blöd, gerade wenn man mal nen wochenende weg is und das ibook auch nicht zur hand hat. :-( (is in nem angebot was ich bekommen hab aber wohl doch mit drinnen)allerdings gibt es da ja vllt billigere alternativen bei ebay oder?
ich hab auch usb2, allerdings könnte man sich nicht auch nen firewirekabel selbst zusammenstellen, was billiger ist oder is der stecker komplett anders?
naja, was mich eher zum ipod mini tendieren lassen würde is das meiner meinung nach bessere aussehen und die bessere akkulaufzeit, was ich als sehr wichtig find.
wie gesagt is die frage ob sich das geld "dazwischen" lohnt?

achso der zweck noch: hauptsächlich zum musik hören, aber auch evtl zur sicherung von daten bzw auch zur mitnahme von daten.

so, wäre nett wenn ihr "fachleute" nun mal was dazu sagen könntet. ;-)
warum welchen und überhaupt *lol*
 
hallo

für wieviel Gb hast du denn songs bereits in itunes gespeichert, bzw. wieviel Gb werden es ?
ich hab den mini und mir reicht er, aber wenn du wirklich sehr viele cd´s hast, würd ich dann natürlich den großen nehmen.
 
Also ich finde, das ist eine Frage, die Dir niemand außer Du selbst beantworten kann. Wieviel GB brauchst Du? Wieviel Geld willst Du ausgeben? Das kann niemand von uns Dir sagen. Sorry, ich glaube, dieser Thread wird Dir keine große Hilfe sein. Ein paar Leute werden sagen: "ich hab den und der ist geil", aber was nützt Dir das? Mein Dennoch-Tipp: Denk mal in Ruhe über die beiden oben formulierten Fragen nach... Das müsste Dich weiterbringen. :)

mit Gruß.
godn
 
momentan hab ich so um die 2gb drin
 
Cupito kaufe den grossen :) Ich habe ein mini der überläuft:)
Gruss Thomas :D
 
kein firewirekabel mehr dabei -> nicht gut.

Aber zu deiner entscheidung. wenn du was ganz kleines haben willst, dann den shuffle, wenn du was kleines mit platz haben willst, dann den mini (wenn genügend gEld da iss, würd ich den mit 6GB nehemn), wenn du nur musik hören willst und trotzdem platz auf der platte haben willst, dann 20gb, und wenn du's gerne farbig mit fotos und so hast, dann nimm den ipod photo.
 
was mich eher zum ipod mini tendieren lassen würde is das meiner meinung nach bessere aussehen
momentan hab ich so um die 2gb drin

ich würde mich dann für den mini mit 6 GB entscheiden.
aber wie godn schon schrieb, kannst nur du dir deine frage beantworten.
ich hab meinen bei apple bestellt und da war auch ein netztel mit dabei. von daher hast du auch im urlaub keine probleme, wenn du dein ibook nicht dabei hast.
 
ja, ich denke auch dass ich den dann wohl nehmen werde, muss morgen nochmal genau fragen, aber der verkäufer hatte auch was von nem netzteil geschrieben und 210euro. das is dann schon ok denke ich.
muss ja auch net alle mp3s draufhaben. ;-) und ab un zu kann man ja mal wechseln
 
cupito, ich hab ca. 20 GB Musik mittlerweile auf einer Platte, und es fehlen noch etliche CDs, die ich erst einpflegen muss, aber die 4 GB, die ich mit rumschleppen könnte, sind an meinem Mini selten(!) belegt. Und auch beim Shuffle sind 512 MB für bestimmte Zwecke ausreichend.

Wenn dir der Mini am besten gefällt und dir die 4/6 GB reichen, gute Entscheidung :D
 
Gut überlegen !

hab selbst den iPod Photo und bin mehr als super zufrieden damit!!!!!

Hab ihn mehr oder weniger aus einer Laune heraus erstanden aber nun verwende ich ihn mindesetens einmal am Tag und das Farbdisplay kann man mit dem normalen iPod nicht vergleichen - süperb!

Was die Entscheidung mini oder 20GB betrifft kann ich nur sagen, das meiner 40GB hat und ständig voll ist. Macht einfach mehr Spaß wenn man im Freundeskreis den iPod mit hat und (fast) jeder Frau ;-) ihre Wünsche erfüllen kann.
 
wastl schrieb:
Was die Entscheidung mini oder 20GB betrifft kann ich nur sagen, das meiner 40GB hat und ständig voll ist. Macht einfach mehr Spaß wenn man im Freundeskreis den iPod mit hat und (fast) jeder Frau ;-) ihre Wünsche erfüllen kann.

...und ich dachte, der iPod ist zum Musikhören und Fotos gucken... Hab da wohl was übersehen :D

momentan würde ich den 30er Photo kaufen, ist ja jetzt erschwinglich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, für den photo sehe ich irgendwie nicht die verwendung ausser dem bunten display, aber ich weiss nicht, ob ich das wirklich bräuchte. irgendwo muss ich mir ne preisspanne legen, die sind ja alle einzeln voneinander preislich nicht weit entfernt. ;-)
 
Aussehen ist natürlich Geschmackssache, mir persönlich gefällt der iPod mini nicht so gut.
Der weiße iPod ist halt einfach der Klassiker schlechthin.
Aber mal zu rationaleren ARgumenten:
- der Preis pro GB ist bei den großen iPods natürlich deutlich besser.
- ich nutze meinen iPod auch zur Datensicherung, da könnte der mini Probleme machen, selbst mit 6 GB.
- Für den mini spricht die höhere Akkulaufzeit.

Im Moment würde ich, glaube ich, einen iPod photo 30 GB kaufen.
Das Farbdisplay ist ausgesprochen gut ablesbar und die Anzeige von Covern finde ich auch ein nettes Feature. Foto-Funktion finde ich nicht so wichtig.
Die Akkulaufzeit ist mit 15 Std. auch recht passabel.
 
Aussehen ist natürlich Geschmackssache, mir persönlich gefällt der iPod mini nicht so gut.
Der weiße iPod ist halt einfach der Klassiker schlechthin.
Aber mal zu rationaleren ARgumenten:
- der Preis pro GB ist bei den großen iPods natürlich deutlich besser.
- ich nutze meinen iPod auch zur Datensicherung, da könnte der mini Probleme machen, selbst mit 6 GB.
- Für den mini spricht die höhere Akkulaufzeit.

Im Moment würde ich, glaube ich, einen iPod photo 30 GB kaufen.
Das Farbdisplay ist ausgesprochen gut ablesbar und die Anzeige von Covern finde ich auch ein nettes Feature. Foto-Funktion finde ich nicht so wichtig.
Die Akkulaufzeit ist mit 15 Std. auch recht passabel.
 
Preis/Leistungsverhältnis: iPod 20 GB, zumal ja die Platte auch anderweitig nutzbar ist. In Verbindung mit einem Shuffle geht auch der Mini samt zugekauftem Netzteil, das dann beide iPods nutzen können.

Grüße, tridion
 
Warum ist den beim iPod mini kein Netzteil dabei??? :confused:
Also bei meinem war eins dabei!
Ist bei den neuen etwa keins mehr dabei? Ist ja voll der beschiß!

Ist es eigentlich möglich den Akku des mini G1 durch den des mini G2 zu ersetzen? Normalerweise dürfte das ja kein Problem sein oder?!?
18 Stunden laufzeit ist halt ech geil!
 
hmm, mitterlweile bin ich doch am überlegen, ob ipod 20gb oder lieber ipod photo mit 30gb. wenn ich es nur wüsste :-(
 
Lass dir doch den 30 GB schicken. Bei Nicht-Gefallen geht er wieder zurück.
Aber mit seinen runden Formen ist er schon ein Handschmeichler.
 
Zurück
Oben Unten