kaufentscheidung ipod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von cupito, 24.02.2005.

1. cupito

cupito Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.02.2004
    hi!

habe heute erfreut die neuen preise gesehen.
    ich bin momenatn auch am überlgen mir einen ipod zuzulegen gesynct wird der dann mit meinem ibook.

vllt könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen welchen ich nehmen soll. also in engerer auswahl hab ich: ipod mini 4gb, 6gb und den ipod 20gb.
    mit dem fehlenden netzteil beim mini find ich schon blöd, gerade wenn man mal nen wochenende weg is und das ibook auch nicht zur hand hat. :-( (is in nem angebot was ich bekommen hab aber wohl doch mit drinnen)allerdings gibt es da ja vllt billigere alternativen bei ebay oder?
    ich hab auch usb2, allerdings könnte man sich nicht auch nen firewirekabel selbst zusammenstellen, was billiger ist oder is der stecker komplett anders?
    naja, was mich eher zum ipod mini tendieren lassen würde is das meiner meinung nach bessere aussehen und die bessere akkulaufzeit, was ich als sehr wichtig find.
    wie gesagt is die frage ob sich das geld "dazwischen" lohnt?

achso der zweck noch: hauptsächlich zum musik hören, aber auch evtl zur sicherung von daten bzw auch zur mitnahme von daten.

so, wäre nett wenn ihr "fachleute" nun mal was dazu sagen könntet. ;-)
    warum welchen und überhaupt *lol*

2. ava

ava MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    hallo

für wieviel Gb hast du denn songs bereits in itunes gespeichert, bzw. wieviel Gb werden es ?
    ich hab den mini und mir reicht er, aber wenn du wirklich sehr viele cd´s hast, würd ich dann natürlich den großen nehmen.

3. defect

defect MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.11.2004
    Also ich finde, das ist eine Frage, die Dir niemand außer Du selbst beantworten kann. Wieviel GB brauchst Du? Wieviel Geld willst Du ausgeben? Das kann niemand von uns Dir sagen. Sorry, ich glaube, dieser Thread wird Dir keine große Hilfe sein. Ein paar Leute werden sagen: "ich hab den und der ist geil", aber was nützt Dir das? Mein Dennoch-Tipp: Denk mal in Ruhe über die beiden oben formulierten Fragen nach... Das müsste Dich weiterbringen. :)

mit Gruß.
    godn

4. cupito

MacUser seit:
    12.02.2004
    momentan hab ich so um die 2gb drin

5. mrthomasd

mrthomasd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2004
    Cupito kaufe den grossen :) Ich habe ein mini der überläuft:)
    Gruss Thomas :D

6. mami

mami MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2004
    kein firewirekabel mehr dabei -> nicht gut.

Aber zu deiner entscheidung. wenn du was ganz kleines haben willst, dann den shuffle, wenn du was kleines mit platz haben willst, dann den mini (wenn genügend gEld da iss, würd ich den mit 6GB nehemn), wenn du nur musik hören willst und trotzdem platz auf der platte haben willst, dann 20gb, und wenn du's gerne farbig mit fotos und so hast, dann nimm den ipod photo.

7. ava

ava MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    ich würde mich dann für den mini mit 6 GB entscheiden.
    aber wie godn schon schrieb, kannst nur du dir deine frage beantworten.
    ich hab meinen bei apple bestellt und da war auch ein netztel mit dabei. von daher hast du auch im urlaub keine probleme, wenn du dein ibook nicht dabei hast.

8. cupito

MacUser seit:
    12.02.2004
    ja, ich denke auch dass ich den dann wohl nehmen werde, muss morgen nochmal genau fragen, aber der verkäufer hatte auch was von nem netzteil geschrieben und 210euro. das is dann schon ok denke ich.
    muss ja auch net alle mp3s draufhaben. ;-) und ab un zu kann man ja mal wechseln

9. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2004
    cupito, ich hab ca. 20 GB Musik mittlerweile auf einer Platte, und es fehlen noch etliche CDs, die ich erst einpflegen muss, aber die 4 GB, die ich mit rumschleppen könnte, sind an meinem Mini selten(!) belegt. Und auch beim Shuffle sind 512 MB für bestimmte Zwecke ausreichend.

Wenn dir der Mini am besten gefällt und dir die 4/6 GB reichen, gute Entscheidung :D

10. wastl

wastl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2004
    Gut überlegen !

hab selbst den iPod Photo und bin mehr als super zufrieden damit!!!!!

Hab ihn mehr oder weniger aus einer Laune heraus erstanden aber nun verwende ich ihn mindesetens einmal am Tag und das Farbdisplay kann man mit dem normalen iPod nicht vergleichen - süperb!

Was die Entscheidung mini oder 20GB betrifft kann ich nur sagen, das meiner 40GB hat und ständig voll ist. Macht einfach mehr Spaß wenn man im Freundeskreis den iPod mit hat und (fast) jeder Frau ;-) ihre Wünsche erfüllen kann.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen