Kaufentscheidung iPhone 6s (plus)

iNcoming

iNcoming

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Freunde des Apfels,

Ich stehe vor der Qual der Wahl, welches iPhone ich mir zulege. Ich komme derzeit günstig an beide aktuellen Modelle ran und möchte nach zweijähriger iOS Abstinenz wieder zurück.

An ein iPhone, bzw. an iOS kommt einfach nichts ran. Ich habe zuviel negative Erlebnisse in den letzten 24 Monaten bei Samsung und Huawei sammeln müssen.

Fest steht schonmal, dass es in jedem Fall ein 128GB Gerät wird. Ich mache doch ziemlich viele Fotos und Videos und möchte die 4K Option auch rege nutzen.

Für mich ist die Akkulaufzeit ausschlaggebend. Daher möchte ich von euch einige ehrliche Meinungen und Erfahrungswerte zum Thema Akkulaufzeit hören. Wie lange hält euer iPhone 6s bzw. Plus?

Ich höre moderat Musik, schieße viele Fotos und mache täglich eins bis zwei Videos. Ansonsten nutze ich nur Whatsapp, kein Facebook!

Auf die diversen Testberichte im Internet gebe ich keinen Pfifferling, die sind meiner Meinung nach alle parteiisch und/oder gekauft.

Ich bin für jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar!

Beste Grüße,

Daniel
 
Geh in den Store und schau dir die Größe an.

Ich persönlich würde kein kleineres mehr nehmen, es ist deutlich angenehmer (einzigster Nachteil:ungebetene Über-die-schulter-gaffer)

Der Akku reicht bei mir (nur 6+) den ganzen Tag.
 
An ein iPhone, bzw. an iOS kommt einfach nichts ran.
Echt? Dann findest Du aber hier genügend Stimmen, die das nicht unterschreiben würden :D

Ich habe zuviel negative Erlebnisse in den letzten 24 Monaten bei Samsung und Huawei sammeln müssen.
Da bist Du ja genau richtig... hier hat es die letzten Wochen und Monate keine Probleme mit iOS gegeben.... :D

Für mich ist die Akkulaufzeit ausschlaggebend. Daher möchte ich von euch einige ehrliche Meinungen und Erfahrungswerte zum Thema Akkulaufzeit hören. Wie lange hält euer iPhone 6s bzw. Plus?
Ich finde da ist schon ein extremer Unterschied.

Wenn man mit dem iPhone wenig macht am Tag, dann nicht mal so krass. Ich lese aber gerne, lasse ein Hörbuch oder Musik laufen. Nehme das iPhone gerne draußen als GPS Gerät beim Touren... und da ist das Plus schon eine Wucht gegenüber dem normalen 6s. Bei dem "kleinen" brauche ich draußen immer einen Ersatzakku - weil eine Tagestour mit GPS hält das nicht durch...
 
Das klingt dann doch nach dem Plus Modell...Alleine die Größe lässt moch zurückschrecken. Mit einer Hand ist es jedenfalls nicht bedienbar.
 
Also ich kann es mit einer Hand bedienen. Bisschen Übungssache... (nein, ich hab keine Pranken)
 
Also ich habe auch das Plus im Einsatz. Akku hält schon deutlich länger als beim normalen. Die Größe des Gerätes ist natürlich Gewohnheitssache, aber ich möchte es nicht mehr missen. Trage das Gerät eh nie in der Hosentasche und vom Komfort beim surfen oder mailen ist es für mich perfekt. Durch das Plus kann ich mittlerweile bei Terminen oft auf das iPad verzichten...

Und mit einer Hand klappt es auch, ist aber teilweise schon ein gefummel;-)
 
Hallo, habe jetzt das iPhone 6s 128GB gekauft und bin total zufrieden...zumindestens bis jetzt ... Das Plus war mir doch zu groß! Akku naja ... Intensiv Nutzung so 5 Stunden...spotify, whatsapp,Musik und Fotos sowie Safari.Ist das ok???
 
Also ich bin vom 6S auf das 6S Plus gewechselt. Einige Tage war es riesig. Jetzt nach einigen Monaten könnte es sogar noch etwas größer sein. Ich habe mich schnell an die Bedienung gewöhnt. Die Vorteile des größeren Bildschirm überwiegen bei mit.
Den Akku finde ich Hammer.
Mit dem 6S Plus kann ich das Gerät bei 30% noch mal mitnehmen. Da wusste ich bei dem 6er, hält nicht mehr lange ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: awmst4
Wenn du kein iPad hast, dann greife ruhig zum 6s Plus. Damit sparst du dir den Kauf eines ipads später. Mit dem großen Smartphone sind schon viele Anwendungsfälle abgedeckt...

Ja, ich kann dich verstehen, dass du zurück zu Apple und iOS willst. Ich hatte zuvor ein HTC ONE X mit Android und was soll ich sagen?!
Wenn man die Apple-Produkte nicht kennt, denkt man, dass ist total toll, aber hab dann mal ein iPhone in der Hand...,ich sag dir, dass sind Welten...ich will nie wieder was anderes haben...

Android ist halt scheiße....aber was will man erwarten....ist ja nicht von Apple...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNcoming
Verwende das kleine 6s. Ich muss gestehen, ich weis nicht wie lang meine Nutzungszeit ist. Ich verwende es zum telefonieren, sms/whatsapp surfen und natürlich im urlaub auch für Fotos. Bei mir hat der Akku jeden Tag gereicht, natürlich muss ich jeden Abend laden. Das passt für mich allerdings so weit.
 
...... bei mir hat das 6s gewonnen und es liegt gut in der Hand, Größe geht in die Hosentasche, das mit den Akku ist so eine Sache wenn ich wenig mache geht es auch mal über 3 Tage, wenn es ständig in der Hand ist, ist auch nach einem Tag Schluss. Am besten in den Laden gehen und beide anlangen dann weist schon welches das deine wird.
 
Hallo, wie bereits geschrieben habe ich jetzt das normale 6s ... Es ist verdammt schnell und gefällt mir ...
Akku ist jetzt bei 5% ...habe es heute um 10 Uhr vom Ladekabel getrennt und auch intensiv genutzt.

Bei Einstellungen-> Batterie spuckt das iPhone folgendes aus:

Benutzung 4:30Std Standby: 9Std 11.
Weiß nicht ob das ein akzeptabler Wert ist...
 
Weiß nicht ob das ein akzeptabler Wert ist...

Die Werte muss man immer mit Vorsicht bewerten.
Es kommt immer drauf an welche App, wie lange benutzt wurde.
Ich kann mehrere Stunden die Wetter App nutzen und komme auf sensationelle Werte.

Ich kann aber auch die Camera App benutzen, und komme auf sehr bescheidene Benutzungszeiten.

Wieviel Batterie jeweils eine App braucht, kann man aber mittlerweile gut ablesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewAppleFan84
Ja, safari, spotify und die Kamera ziehen wohl bei mir am meisten. Youtube und Facebook nutze ich nicht!
 
Warum kein Facebook? Bist du da nicht oder lieber am Desktop?

Grüße dich,

Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen unter 30, die kein Facebook mehr nutzen;)

Mittlerweile seit knapp drei Jahren nicht mehr. Ich vermisse es auch nicht. Entwickelt sich mMn alles andere als gut. Ich nutze dafür Whatsapp intensiv.

Ich werde das iPhone jetzt eine Woche testen und wenn der Akku meinen Ansprüchen nicht genügt, werde ich es verkaufen und mir ein Plus Gerät 64GB holen.
 
Grüße dich,

Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen unter 30, die kein Facebook mehr nutzen;)

Mittlerweile seit knapp drei Jahren nicht mehr. Ich vermisse es auch nicht. Entwickelt sich mMn alles andere als gut. Ich nutze dafür Whatsapp intensiv.

Ich werde das iPhone jetzt eine Woche testen und wenn der Akku meinen Ansprüchen nicht genügt, werde ich es verkaufen und mir ein Plus Gerät 64GB holen.
Cool. Wie bist du dem entkommen? Ich will mich auch abmelden, ich schaffe es aber nicht...dafür bin ich nicht bei Whatsapp....ist ja auch Suchtgefahr...
 
… Ich will mich auch abmelden, ich schaffe es aber nicht.

Du schaffst es ja nicht mal, dich für einen Computer zu entscheiden. Nur zur Erinnerung: In diesem Thema geht es um eine Kaufentscheidung für ein iPhone. Oder hast Du hier ein Alter Ego gefunden?
 
Cool. Wie bist du dem entkommen? Ich will mich auch abmelden, ich schaffe es aber nicht...dafür bin ich nicht bei Whatsapp....ist ja auch Suchtgefahr...

Ja, man kann von so vielem süchtig werden.Ich habe mich einfach gelöscht /Account deaktiviert. Ich war damals jeden Tag locker zwei Stunden in FB und mir wurde dann durch ein Todesfall im Bekanntenkreis klar, wie kurz das Leben ist und das man seine Zeit besser investieren sollte. Mit Freunden und der Familie, raus gehen etwas von der Welt sehen. Denn die Welt ist da draußen und nicht hier, im World Wide Web.

Soviel dazu, ich denke wir können den Thread schließen.

Ich danke allen Beteiligten für deren Erfahrungswerte!
 
Zurück
Oben Unten