Kaufentscheidung: iMac oder Mac mini

Paroun

Paroun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin ganz frisch in diesem Forum und NOCH nicht auf den Mac umgestiegen. Aber bei mir steht eh eine PC-Neuanschaffung an und entweder ich steige auf den Mac um oder gar nicht.

Daher meine Frage: Was spricht für einen iMac und was für einen Mac mini außer der Kostenfrage?

Danke im Voraus,

Peter
 
Pro iMac: Bildschirm dabei.
Pro Mini: Kein Bildschirm dabei.
:noplan:

Geht's konkreter?
 
Hi!

Eigentlich gibt es nur die Frage ob du schon die Peripherie (Monitor, Maus, Tastatur, Webcam, Boxen) besitzt, oder nicht. Und natürlich ob du mit dem Glossy-Display klar kommst.

Wenn du dir eh einen neuen Monitor kaufen möchtest, spricht eigentlich nichts für einen Mini. Der iMac hat eine größere Festplatte, mehr Power und es passt mehr Arbeitsspeicher rein.
 
Wär vielleicht noch interessant zu erfahren was du so damit machst ?
 
Kommt drauf an, was du damit machen möchtest. Wie gesagt beim iMac ist Bildschirm mit dabei ein Allin One, beim Mac mini nicht.

Und außerdem was heult ihr alle wegen dem Glossy Display herum? Es ist kein Weltuntergang, ich komme damit hervorragend klar.
 
Und außerdem was heult ihr alle wegen dem Glossy Display herum? Es ist kein Weltuntergang, ich komme damit hervorragend klar.

Ich auch, ich würde es auch jederzeit einem matten Display vorziehen. Aber nicht jeder, deshalb sollte man darauf hinweisen ;)
 
Ganz einfach:
Geh mal in einen Shop und schau dir einen MacMini mit zusätzlichen Monitor und ein bischen Schnickschnack an. Und dann daneben einen iMac 27". Unabhängig davon was du machen willst: Ich sag dir zu 99,9% voraus was du nehmen wirst.
Hat mein Schatzi auch gesagt: Ein kleiner tut es auch. Monitor ist ja auch da. Kann man ja sparen.
Von wegen - im direkten Vergleich ging der 27er einsam und alleine durch die Zielline.
Wie - was - MacMini - was ist das?
 
Zurück
Oben Unten