Kaufentscheidung G5 dual 1,8 oder 2,0 ?

Diskutiere mit über: Kaufentscheidung G5 dual 1,8 oder 2,0 ? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. scuba

scuba Thread Starter MacUser Mitglied

Hi, ich habe mich nun endgültig entschlossen mir einen G5 Dual zu gönnen.
    Ich möchte mit Hilfe der MBox von Digidesign Musik machen. Ich selber spiele Gitarre und würde die anderen Instrumente sampeln. Als Software habe ich an Pro Tools gedacht, da es bei der MBox dabei ist und Garageband. Irgendwann wenn ich wieder Geld habe würde ich mir dann Logic zulegen. (Ist ja anscheinend alles importierbar)
    Welchen Prozessor soll ich nun nehmen? Reicht der 1.8er aus?
    RAM kommt auf jeden Fall erstmal 1GB zu den vorhandenen 512MB hinzu. Hoffe das reicht eine Weile aus. Werde im Schnitt nicht mehr als ca. 25 Spuren belegen.

Gebt mir mal nen Tipp ob der 1.8er reicht und ich die Differenz zum 2.0 lieber in RAM oä anlegen sollte. Oder ist der 2.0 schon von nöten um vernünftig Musik zu machen.

Danke

2. 2nd

2nd MacUser Mitglied

Nö, der 1.8er ist schon gut. Dann hast Du halt ein paar Spuren weniger, viel sind die 200 MHz nicht. Im Moment würde ich aber schon fast dzu raten, noch zu warten, da sicherlich bald wieder neue Rechner vorgestellt werden. Und durch die Preissenkungen kannst Du Dir dann einen 2.0 holen.

Frnk

3. scuba

scuba Thread Starter MacUser Mitglied

Naja, warten wollte ich jetzt nicht mehr so lange. So 1-2 Wochen. Ich glaub wenn man immer wartet weil was neueres rauskommt und die Preise gesenkt werden kommt man nie an den Rechner ;-)
    Ist eine zweite Platte notwenig fürs Harddiskrecorden? beim 2.0 is ja ne 160GB anstatt der 80GB beim 1.8er dabei oder?

Die Seite wird geladen...