Kaufentscheidung - ArcGis

Jubai

Jubai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
shalom liebe community,

ich hab' jetzt endlich eine mac-user-community gefunden und im windowsbereich schon ewig durchforstet aber nix zu meinem problem gefunden....AAALSO:

ich habe mich jetzt (so gut wie) für ein MacBookPro entschieden. Der einzige Haken an der Sache ist folgender:

1.) Ich brauche das Notebook für meine Abschlussarbeit, welche sich mit ArcGis 9.1 beschäftigt. Leider hat sich ESRI (die Herstellerfirma von ArcGis) in Sachen Apple etwas seltsam und so ist nur eine Windowsversion verfügbar :( In diversen Foren konnte ich nichts darüber finden, ob man ArcGis mittels BOOTCAMP einwandfrei (!) zum laufen bringen kann auf dem MacBookPro (da so gut wie niemand ArcGis besitzt...). Ich habe etwas bedenken mir jetzt ein MacBookPro zu kaufen, BootCamp zu installieren und dann festzustellen, dass ArcGis 9.1 aus irgendwelchen Gründen nicht stabil läuft, so dass ich es dann nicht benutzen kann. Dann hätte ich ein MacBookPro mit dem ich "nichts" anfangen kann...


Hat jemand mit ArcGIS 9.1 + MacBookPro + BootCamp Erfahrungen? Oder kennen Sie evtl. jemanden der vor dem gleichen Problem stand?

2.) vorhin habe ich gerade gelesen, dass einige spiele nicht laufen (z.B. Anno). gibt's irgendwo eine liste mit allen spielen die laufen und welche probleme machen?!


vielen dank schon mal!
 
also nur falls das noch jemanden interessiert:

ich habe 2 blogeinträge gefunden in denen gesagt wird, dass arcgis 9.1 mit bootcamp auf einem macbook pro funzt :)

wenn ihr selber mal gucken wollt:

feed://spanring.eu/blog/2006/07/02/arcgis-on-mac-os-x-2/feed/
http://forums.esri.com/Thread.asp?c=93&f=982&t=187436&mc=8
 
ich poste das einfach mal, falls jemand wie ich damals in eine ähnliche situation kommt:

ARC GIS 9.1 funzt perfekt unter MAC OS X.

version 9.2 von ARC GIS habe ich nicht probiert, da dann meine lizenz ablief.
 
Ähm, ein MacBook Pro mit nativ installiertem Windows IST ein gewöhnlicher Windows-PC, von daher kann es keine Probleme geben, als die, die es bei anderen Rechnern auch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit BootCamp und installiertem Windows hat du einen vollwertigen Windows-Rechner, auf dem auch alles läuft!
 
ArcGIS 10 stürzt jedes Mal ab wenn ich ArcMAP starten möchte… Windows 7. Weiß der Geier wieso!!
 
Da musst du eventuell mal den Hersteller um Rat fragen.
 
Da es nur eine Studenten-Version ist, kann man keine Support-Anfrage tätigen... Werde aber mal im ArcGIS-Forum um Hilfe bitten :)
 
Zurück
Oben Unten