Kaufentscheidung 23" Cinema Display

bin schon gespannt auf eure feedbacks wenn ihr das display habt!

würd mich echt intressieren...unbedingt posten leute!
 
Hallo zusammen

nach den vielen positiven reviews im Internet (techextrem 9/10 sterne) hab ich mir das ding auch bestellt. ich bin sehr gespannt wie das teil ist.

War ein langes hin-und-her, zuerst hab ich mir den HP L2335 angeschaut, im ct hiess es dann aber, das bei den analogen eingängen das bild verzerrt ist, ausserdem hat das apple display dort die besten noten erhalten. Also dachte ich über den Kauf eines Apple-Displays nach. Durch zufall sah ich dan die Werbung für das 24er von Dell. ich hab im Internet dann erwähnte reviews gelesen.

Bin sehr gespannt, und hoffe auf ein gutes Display.

Etwas schade dass einige getrollt haben und das DELL sofort über bord geworfen haben. Ich bin kein geiz-ist-geil-fan, jedoch bin ich überzeugt, dass die Qualität von Dell produkten nicht schlecht ist, ausserdem habe ich gutes über den support gehört.
(Ist ja auch klar, dass si so billig sien können, wenn sie in Massen produzieren)

ctopfel
 
Das Dell wurde nun auch in der aktuellen c't (6/2005) besprochen (S. 78) und schneidet gut ab...

Bin ja auch Apple-Jünger... aber der Preisunterschied ist mit über 600,- Euro schon enorm. Kommt noch die Garantieverlängerung dazu, sind es gut 750,- Euro - fast schon ein 12" iBook!!!

Klar, das ACD ist optisch der Hammer, aber das Dell sieht bestimmt auch besser aus, als meine 21" Iiyama Röhre :)
 
Freshman007 schrieb:
klar,der Dell 24" hat keine höhere Auflösung als das Cinema 23" ...es geht hier eher um den Preisunterschied zum ACD 23"

und dass der Dell dazu noch sehr gut in Tests abgeschnitten hat..und somit auch eine Alternative zum ACD sein könnte..


bei dem 24 zoller sind die dokumente bisschen besser lesbar, aufgrund des verhältnisses auflösung zu bilddiagonale.
toll an diesem tft ist diese bild in bild funktion. so kann man einen mac und einen windows rechner an dem monitor anschliessen und zwischen den bertriebssytemen hin und her switchen, ohne eines der rechner abschalten zu müssen, wie es üblich bei tft monitoren mit zwei video eingängen aber ohne bild in bild funktionen der fall ist.

der 24er von dell ist ne vernufts sache, der acd ist etwas besonderes.


p.s. reicht die grafikkarte des minis für den dell 24 tft aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich ausreichen, da es sich um dieselbe Auflösung handelt wie beim ACD 23.

gruss ctopfel
 
S.Ballmer schrieb:
das gleiche Display wie der DELL? Mit Sicherheit nicht, da DELL als erster dieses Samsung PVA Panel verbaut. Sogar das Samsungmodell kommt erst später.

ich hab ja nicht behauptet, dass im dell das selbe display steckt wie im ACD 23". ich hab mich da auf dem c´t test bezogen. laut diesem test gab es nur zwei verschiedene panels. zum einen das im ACD verbaute von LG (glaub ich) und dann noch eines von sony, welches allerdings auch nur im sony zum einsatz kam....
 
laut diesem test gab es nur zwei verschiedene panels
Im 24" Bereich gibt es in jedem Fall noch die Samsung MVA/PVA Reihe. Und die sind schon nicht schlecht, insbesondere die neueste Generation.

Gruß

Denis
 
Blaubierhund schrieb:
du machst deinem nick alle ehre...

was soll das denn jetzt? Es wird wohl niemand ernsthaft behaupten, daß ein 24" Display zu groß ist, ein 23" Display hingegen genau richtig...

Wie man anhand meiner Signatur sieht habe ich sowohl PC als auch einen Mac. Ich glaube auch, daß meine Kenntnisse bezüglich IT-Technologie im Allgemeinen sehr sehr gut sind, deshalb regt mich diese ewige MS Basherei einfach auf. Nicht umsonst ist MS zum wiederholtenmale als beliebtester Arbeitgeber auserkoren worden, und MS-Produkte sind nun wirklich nicht die Schlechtesten!
 
Hallo,
Frage an die Dell 2405FPW Besitzer bitte:

Ist etwas von einem sogenannten Screen Door Effekt bekannt?

Beispiel:

http://www.alexnat.de/technology/24inch_screendoor.html

Ist er gut für die Arbeiten eines Grafikers mit Hang zur abendlichen DVD?
Bin kurz davor mich zu entscheiden und brauche den Schubs in die richtige Richtung.

Meine Optionen:
2405FPW oder Samsung 21 Zoll 213T mit 2. Monitor für die Paletten.

Apple 23 Zoll gefiele mir optisch natürlich auch besser, aber ich bin kein Markenjunkie und weiß die 400.- Euronen Unterschied besser anzulegen, z.B. an einem verlängerten Wochenende in Prag.

Danke Euch schon mal.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schubs!

solipsist schrieb:
(...)

Ist er gut für die Arbeiten eines Grafikers mit Hang zur abendlichen DVD?
Bin kurz davor mich zu entscheiden und brauche den Schubs in die richtige Richtung.(...)

Also dann gibts jetzt den entscheidenden Tipp (vor allem für Grafiker):

Kauf jetzt einen guten CRT-Monitor. Ist wesentlich billiger (trotz viel
höherer Herstellungskosten) und die Bildqualität ist viel besser als bei jedem
TFT.
Und in ca. 3 Jahren kauf dir einen TFT, da ist dann die Bildqualität rasant angestiegen und der Preis um mind. die Hälfte gesunken (Die Herstellungs-
kosten sind heute schon sehr gering).
 
MS-Produkte sind nun wirklich nicht die Schlechtesten

Doch, sind sie. Definitiv. Wer soviel Geld für seine unergonomischen, fehleranfälligen und veralteten Produkte nimmt, hat kein anderes Urteil verdient.

Frank
 
@solipsist: Screendor: Ja, darunter hat aber noch nie ein PVA/ MVA Panel gelitten. Das war immer eine Sache bestimmter S-IPS Panels von LG.
Die 20 und 23" Reihe von Apple ist davon wohl verschont, zumindest aber das 23er. Das 30er hat aber definitiv einen verwandten Effekt in abgeschwächter Form.
Beim 24er ist zwar bei hardforum.com disskutiert worden, ob Samsung jetzt auch ein "Screendoor-Panel" auf dem Markt hat, aber hier glaube ich eher, dass beim Fotografieren mit dem Makro war nicht ganz richtig gelaufen ist.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
2405fpw

Es gibt zumindest schon Macianer die ihn nutzen.

http://offsite.willo.net/2405/2405.html

Und auch mich spricht er an. Aber ein möglicher Kauf steht eh erst in ein paar Monaten an.

Für die Interessenten ist zu empfehlen diesen Thread weiter zu verfolgen.

Und noch einmal in groß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist da! Heute nachmittag habe ich meinen 2405 FPW erhalten (von woco21). Tolles Gerät! keine Pixelfehler! Ein ausführliches Review versuche ich in den nächsten Tagen nachzureichen, bis dahin werde ich natürlich gerne Fragen beantworten.

Screendoor Effekt ist meines Erachtens nach nicht vorhanden! Ich sehe ein ganz feines Netz wenn ich mit der Nase direkt am TFT klebe, aber genau das Gleiche sehe ich auch bei meinem PB 15" und meinem alten Samsung 191T.
 
Zuletzt bearbeitet:
S.Ballmer schrieb:
Er ist da! Heute nachmittag habe ich meinen 2405 FPW erhalten (von woco21). Tolles Gerät! keine Pixelfehler! Ein ausführliches Review versuche ich in den nächsten Tagen nachzureichen, bis dahin werde ich natürlich gerne Fragen beantworten.

Screendoor Effekt ist meines Erachtens nach nicht vorhanden! Ich sehe ein ganz feines Netz wenn ich mit der Nase direkt am TFT klebe, aber genau das Gleiche sehe ich auch bei meinem PB 15" und meinem alten Samsung 191T.


bin schon gespannt auf deinen persönlichen test.
 
Ich sehe ein ganz feines Netz wenn ich mit der Nase direkt am TFT klebe,

Das habe ich bei meinem ACD 23" und ACD 20" auch, keine Sorge.

Frank
 
also der Preis ist doch super für einen ordentlichen Preis ein ordentliches Gerät.

jetzt überlege ich auch:)

mfg
 
ich warte deinen test ab, verkaufe mein altes dosen-notebook und werd dann zu schlagen ;)
 
Zurück
Oben Unten