Kaufentscheidung 23" Cinema Display

Bunyip schrieb:
@ataq: habe hier digitales Kabel und Premiere, das EyeTV 610 mit CI-Schacht gibt es ja schon. Klar HDTV wär noch besser, mal abwarten, kostet ja auch wieder ne Stange!

Gruß Bunyip

Hi,

laut elgato ist das 610er schon HDTV- fähig:

EyeTV 610, a feature-rich digital TV recorder for digital cable television (DVB-C) with CI (Common Interface), lets you receive interference-free digital cable television and PayTV in standard and high-definition (HDTV) quality on your Mac. Watch, record, edit and enjoy your favorite programs in perfect digital quality. The recorded shows can be exported into different video formats for further editing in iMovie® HD, iDVD®, Final Cut® Pro HD / Express HD or DVD Studio Pro®.

http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv610

Musst halt nur noch warten bis einer das ins Kabel eispeist.

Grüße darkwood
 
ich wollte auch das 23" kaufen. bin aber auf das dell 24" TFT gestoßen und tendiere zu diesem. 1200 EUR ist sehr guter preis
 
S.Ballmer schrieb:
lol, hier sind echt nur Fanatiker unterwegs! Hätte das ACD mehrere Eingänge und die Konkurrenz ein Alugehäuse - ich würde hier genau das Gegenteil hören! Echt peinlich was hier abgeht.

sorry, aber was du schreibst ist absoluter müll.
wenn das acd mehrere eingänge hätte - schön und gut, ich brauch trotzdem nur einen. ich will das dell display nicht schlecht machen, wer die eingänge braucht und wems gefällt der soll es sich kaufen.

ich bin von meiner persönlichen situation ausgegangen und mir reicht nunmal ein dvi-eingang.
das mit dem alugehäuse ist auch sehr subjektiv, allerdings geh ich einfach mal davon aus der der mehrheit der apple-user das besser gefällt als plastik. von der tatsache das es apple selbt herstellt mal abgesehen.

ich find auch andere displays schon, z.b. gibt es von sony nen nettes 23"
 
hi,
S.Ballmer könntest du dann mal einen Testbericht über den Dell 2405FPW schreiben sobald du ihn dann bekommen hast ?! Wäre klasse. Das Vorgängermodell bzw. der Dell 20" 2005FPW hatte ja sehr oft Probleme mit der Ausleuchtung...bzw. Qualitätsmängel.

Zum Design: habe vor kurzem das ACD noch daheim gehabt..vom Design absoluter Traum (mein Geschmack) und macht einen Hochwertigen Eindruck.

Den kleinen Bruder des Dells (den 2005FPW)hab ich auch schon vor kurzem live gesehen..
So schlecht, wie hier alle immer sage sieht er wirklich nicht aus und auch nicht billig...und bei den Preisunterschieden sollte man sich da schon einmal gedanken machen..

Was mich bisher allerdings von Dell abgeschreckt hat, sind viele neg. Berichte im Prad.de forum über die Ausleuchtung bzw. Quali.
Aber das soll ja Dell langsam in den Griff bekommen haben und deshalb würde mich da doch sehr einen Testbericht des 2405FPW interessieren.

P.S. Das Apple Cinema Display hatte ich vor kurzem getestet..da stimmt die Qualität den Berichten nach schon, allerdings hatte ich da auch Pech mit der Ausleuchtung..
..also auch da gibt es wohl ab und zu Probleme...soviel dazu..
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei manchen argumentationen muss ich mir doch echt gedanken machen.

und mir wäre neu, dass apple selbst TFTs' herstellt.. sind das nicht OEM philips?
 
Freshman007 schrieb:
hi,
S.Ballmer könntest du dann mal einen Testbericht über den Dell 2405FPW schreiben sobald du ihn dann bekommen hast ?! Wäre klasse. Das Vorgängermodell bzw. der Dell 20" 2005FPW hatte ja sehr oft Probleme mit der Ausleuchtung...bzw. Qualitätsmängel.

Zum Design: habe vor kurzem das ACD noch daheim gehabt..vom Design absoluter Traum (mein Geschmack) und macht einen Hochwertigen Eindruck.

Den kleinen Bruder des Dells (den 2005FPW)hab ich auch schon vor kurzem live gesehen..
So schlecht, wie hier alle immer sage sieht er wirklich nicht aus und auch nicht billig...und bei den Preisunterschieden sollte man sich da schon einmal gedanken machen..

Was mich bisher allerdings von Dell abgeschreckt hat, sind viele neg. Berichte im Prad.de forum über die Ausleuchtung bzw. Quali.
Aber das soll ja Dell langsam in den Griff bekommen haben und deshalb würde mich da doch sehr einen Testbericht des 2405FPW interessieren.

P.S. Das Apple Cinema Display hatte ich vor kurzem getestet..da stimmt die Qualität nach Berichten nach schon, allerdings hatte ich da auch Pech mit der Ausleuchtung..
..also auch da gibt es wohl ab und zu Probleme...soviel dazu..

Leider habe ich keine Ahnung wann er jetzt genau kommt! Mein Händler meinte, daß es durchaus die dritte Märzwoche werden kann, ich werde das Gerät dann natürlich testen und berichten. Da der 2405 ein PVA Panel hat ist er jetzt nicht unmittelbar vergleichbar mit dem 2005. Laut Hardforum.com gibt es keinerlei Probleme mit der Ausleuchtung und auch Pixelfehler sollen so gut wie keine exisitieren!

Update: Gerade mit meinem Händler telefoniert, die Geräte sollen noch diese Woche an die Kunden ausgeliefert werden. ich habe meinen übrigens hier gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19548&item=5171747108&rd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
S.Ballmer schrieb:
Leider habe ich keine Ahnung wann er jetzt genau kommt! Mein Händler meinte, daß es durchaus die dritte Märzwoche werden kann, ich werde das Gerät dann natürlich testen und berichten. Da der 2405 ein PVA Panel hat ist er jetzt nicht unmittelbar vergleichbar mit dem 2005. Laut Hardforum.com gibt es keinerlei Probleme mit der Ausleuchtung und auch Pixelfehler sollen so gut wie keine exisitieren!


Aha super, dann wird er wohl auch für mich eine Überlegung Wert sein :D .
Ich warte allerdings noch das Ende der Cebit ab.
 
von der tatsache das es apple selbt herstellt mal abgesehen.
Apple stellt nicht selber her, sondern bekommt die Panels von LG, d.h. sie verbauen deren aktuelle S-IPS Generation.
Ohne Fehl und Tadel sind die Panels auch nicht. Jeder Typ hat seine Eigenheiten. Das MVA/PVA Panel des DELLs wird etwas langsamer bei Farbwechseln (insb. im Rotbereich) sein, allerdings hat diese Technologie inzwischen auch stark aufgeholt. Mein 240T war dagegen noch ziemlich langsam und hatte sichtbare Schlieren, was mich aber nie gestört hat.
Das 30" LG Panel hat im Gegenzug aber einen Effekt, ähnlich dem der REBKschen Streifen (siehe prad.de). Hab es selbst erst bei genauerem Hinsehen auf inzwischen >5 30ern gesehen und auch im amerikanischen Apple Forum tauchen nun die ersten Beschwerden in dieser Richtung auf ("grid structure").
Wiederum kann ich damit gut leben, aber auch hier wird es Leute geben, die damit nicht zurechtkommen. Ist eben wie immer subjektiv.
Daher wird wohl jeder zu dem Panel greifen, was die für ihn beste Bildqualität liefert.
*Das* perfekte Panel hat es nie und wird es nie geben - und sei es, dass einen nur der S&H Effekt stört (der bei jedem Panel auftritt, oder man würde auf die Flimmerfreiheit verzichten müssen).

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nun auch ein paar tests über den 2405FPW gelesen...durchweg sehr positiv..auch in Foren von Besitzern ! und für 999 Euro ein 24" Display ist schon ausgezeichnet...im Verhältnis zum 23" ACD für 1600-1800 Euro.. doch ein sehr guter Preis.

Klar, klar..hat appel da ein besseres Design ;-).. ..hmm da muss Apple wohl bald mal mit dem Preis runter um da noch konkurrieren zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
tom fuse schrieb:
ich wollte auch das 23" kaufen. bin aber auf das dell 24" TFT gestoßen und tendiere zu diesem. 1200 EUR ist sehr guter preis


warte dann noch. ich glaube, dass sich beim preis des 23"s noch etwas tun wird.
 
alerdings muss ich sagen, dass ich auch nicht abgeneigt wäre diesen display zu kaufen, wenn er in testberichten gut abschneiden sollte und diese displays auch in grau angeboten würden.

verdammt- da muss apple aber nachlegen, sonst schwirren die potenziellen acd 23" käufer zu dell über. am besten am preis!!!
 
1200 eruo für den dell?

schlagt doch bei ebay zu, da gibts ihn für 999 oder billiger + 3 jahre garantie!
 
hatten wir ja schon ;-) sogar mit link zu einer Ebayauktion..
 
Listbua schrieb:
1200 eruo für den dell?

schlagt doch bei ebay zu, da gibts ihn für 999 oder billiger + 3 jahre garantie!


man kann auch bei dell, mit dem hinweis, dass der tft bei ebay 999€ kostet, ebenfalls den monitor mit etwas handlungsgeschick für 1000€ ergattern.
sprecht mal ihre firmen philosophie an, dass sie angeblich so günstig sein , weil sie gerade ohne zwischen händler die ware direkt an den kunden verkaufen und gleichzeitig mit den ebay angeboten konfrontieren ;)
 
tom fuse schrieb:
ich wollte auch das 23" kaufen. bin aber auf das dell 24" TFT gestoßen und tendiere zu diesem. 1200 EUR ist sehr guter preis


das dell wäre ein vernunftkauf, dass es tatsächlich einen ganzen zoll größer ist als das ACD wage ich zu bezweifeln. immerhin hat es mehr eingänge und kann auch direkt an einen dvd-player angeschlossen werden. und ne bild in bild funktion hats glaub ich auch...

aber das ACD hat das bessere design und macht einen höherwertigen eindruck - rein von der verarbeitung isses das wahrscheinlich auch. ich hab mich jedenfalls für das ACD entschieden - nicht zueletzt deswegen, weil es bei einem c´t test als eines der besten abgeschnitten hatte... das dell display war bei dem test nicht vertreten, aber einige andere die eigentlich das gleiche panel, wie das ACD, verbaut hatten waren da zum teil deutlich schlechter...
 
Zuletzt bearbeitet:
24" zum Fernsehen....?

Freshman007 schrieb:
so, nun auch ein paar tests über den 2405FPW gelesen...durchweg sehr positiv..auch in Foren von Besitzern ! und für 999 Euro ein 24" Display ist schon ausgezeichnet...im Verhältnis zum 23" ACD für 1600-1800 Euro.. doch ein sehr guter Preis.(...)

Warum sollten 24" besser sein?

Der Dell 24" wäre mir zum Arbeiten zu gross. Ich sitze ja davor und
will alles überblicken. Hab mal in einem Shop das Bild gesehen und es
hat mich nicht überzeugt.

24" ist für meine Begriffe höchstens zum Fernsehen besser. Die Auflösung
ist ja nicht höher als beim 23". Ist nur alles etwas gröber.
 
Blaubierhund schrieb:
das dell display war bei dem test nicht vertreten, aber einige andere die eigentlich das gleiche panel verbaut hatten waren da zum teil deutlich schlechter...

das gleiche Display wie der DELL? Mit Sicherheit nicht, da DELL als erster dieses Samsung PVA Panel verbaut. Sogar das Samsungmodell kommt erst später.
 
MacEnroe schrieb:
Warum sollten 24" besser sein?

Der Dell 24" wäre mir zum Arbeiten zu gross. Ich sitze ja davor und
will alles überblicken. Hab mal in einem Shop das Bild gesehen und es
hat mich nicht überzeugt.

24" ist für meine Begriffe höchstens zum Fernsehen besser. Die Auflösung
ist ja nicht höher als beim 23". Ist nur alles etwas gröber.

ja und da wäre das 23" natürlich nicht zu groß... alles klar!
 
MacEnroe schrieb:
Warum sollten 24" besser sein?

24" ist für meine Begriffe höchstens zum Fernsehen besser. Die Auflösung
ist ja nicht höher als beim 23". Ist nur alles etwas gröber.

klar,der Dell 24" hat keine höhere Auflösung als das Cinema 23" ...es geht hier eher um den Preisunterschied zum ACD 23"

und dass der Dell dazu noch sehr gut in Tests abgeschnitten hat..und somit auch eine Alternative zum ACD sein könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten