Kaufentscheidung 23" Cinema Display

Diskutiere mit über: Kaufentscheidung 23" Cinema Display im Peripherie Forum

1. Bunyip

Bunyip Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich schlage mich mit dem Gedanken herum mir im nächsten Monat ein 23er Cinema Display anzuschaffen. Habe mal bei Mac-Kauf geschaut, günstig gibts den wohl u.a. bei digitalplanet.de.

Aber, und jetzt kommts, Comspot bietet eine 36monatige Garantie für über 120 Oehren mehr. Nun grüble ich wo ich den am besten kaufen soll. :confused:

Was meint ihr? Lohnt es sich für einen so teuren TFT, diese Garantieerweiterung dazu zu nehmen?

Gruß Bunyip wavey

2. Freshman007

Freshman007 MacUser Mitglied

klar, bei dem Preis lohnt sich eine Garantieerweiterung immer...

hab auch für meinen 20" Cinema TFT eine Garantieerweiterung für 69 Euro genommen (allerdings student und von macatcampus bestellt).

3. wastl

wastl MacUser Mitglied

Hab diese Woche mein eigenes 23" bekommen und es ist einfach nur cool !
    Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Ich hab übrigens keine Garantieerweiterung.

4. Bunyip

Bunyip Thread Starter MacUser Mitglied

@wastl: Wo hast Du es gekauft, wenn ich mal fragen darf?

Gruß Bunyip

5. jakob74205

jakob74205 MacUser Mitglied

Also ich würde dir dringend dazu raten bei den LCDs von Apple die Garantieerweiterung zu nehmen. Erstens kannst du den LCD mal besser verkaufen so nach zwei Jahren oder so und kannst dem Käufer sagen Sie haben noch ein volles Jahr Garantie und zweitens, der erste Defekt an dem LCD und du hast die Auslagen wieder drin, denn Reparaturen an den Apple LCDs kosten mal schnell zwischen 350 und 500 Euro.

6. karabugla

karabugla MacUser Mitglied

Ich hab den 1.42 GHz Mini und schlage mich ebenfalls mit dem Gedanken herum ein 20" oder 23" zu kaufen.
    Die Frage ist: reicht die Graka vom Mini dafür? Und kann mal einer sagen, ob man dann darüber auch spielen kann (WoW läuft ja eh nur unter 1024*768)?

Gruss,

K

7. michis0806

michis0806 MacUser Mitglied

Äh, afaik ist AppleCare Personenabhängig und nicht Geräteabhängig, oder? Wäre also nix von Wegen "Mitverkaufen"...

8. erko

erko MacUser Mitglied

Ich hatte selbst schon viele Apple-Rechner. II, Classic, Power-Book Duo mit Docking-Station, LC, Quadra, G4. Ich habe in Agenturen schon an vielen andern Apple-Rechnern gearbeitet. (Mein erster Mac hatte sensationelle 1 MB RAM.) Und ich habe in all den Jahren noch nie erlebt, das Hardware repariert werden musste. Wenn es doch mal Probleme gab, dann wegen lockeren Kabeln, lockern RAM-Simms, völlig zugemüllten Festplatten, zu wenig Speicher, Software- oder Hardwarekonfigurations-Konflikten.

In solchen Fällen hilft die beste Garantie nichts.

In jedem Fall würde ich mir die Garantiebestimmungen mal genau durchlesen: Selbstbeteiligung. Umfang. Ich fürchte danach, willst du sie gar nicht mehr.

Grüße,

erko

9. Tim99

Tim99 MacUser Mitglied

Ich hab das 23er seit letztem Sommer. Und zwar ohne Garantie-Erweiterung wie alle meine Errungenschaften. Mir hat die normale Garantie/Gewährleistung immer gereicht und ich hab kaum mal was in Anspruch genommen. Muss aber letztlich jeder selbst entscheiden.

10. wastl

wastl MacUser Mitglied

@Bunyip
    Bei Techdata einem Großhändler

Die Seite wird geladen...