kaufen oder warten?

Mich lacht der 30er auch an...

Ich hab mir überlegt mir bei ePay einen dieser Handyvertrags-iPods zu holen und den Vertrag dann einfach nicht zu benutzen (was legitim ist). 240 Euro für nen iPod in lieblichen 10 Euro Raten ist schon ziemlich verlockend :rolleyes:

Stattdessen könnte ich mir zwar genauso gut eine PSP holen, aber der iPod ist halt deutlich kleiner. Meinen 4GB iPod Mini habe ich übrigens auch vor 2-3 Monaten verkauft und warte seitdem auf eine Neuerscheinung. Nachdem ich so lange gewartet habe, könnte ich prinzipiell aber auch noch länger warten - auch wenn das Leben ohne mobile Musik irgendwie nicht ganz so prall ist.

Naja mal schauen. Leider ist es bei Apple immer so, dass man das jeweils neueste Gerät fast schon automatisch deutlich mehr mag als die Vorgänger. Und auch wenn es "nur ein MP3 Player ist", es ist und bleibt ein ganzer Batzen Geld.

Seufz!
 
PSP ist was sehr feines, kann ich gar nicht oft genug wiederholen hier :) Kann einfach alles das Ding. Von Fotos, Videos, Musik, Spielen in PS2-Grafik, Surfen über WLAN und eingebauten Browser. Das Display ist einfach brilliant.
Und demnächst ist da ja einiges geplant, von aufsteckbarem GPS-Modul um das Teil zum Navigationssystem aufzurüsten, oder einer aufsteckbarer Kamera für Eye Toy-Spiele oder Videochats oder Fotoversand per WLAN, usw usw...

Als MP3-Player meiner Meinung nach der Größe wegen ungeeignet, aber für Filme/Spiele unterwegs und generell mobiles Entertainment absolut unschlagbar!
 
habe mir jetzt einen 5G 60 GB IPod gekauft

und bin super glücklich.
Konnte nicht mehr länger warten.
Ein Traum. ;-))

Aber was mich verwundert hat.
Die billige Plastikhülle und ein fehlender Netzstecker finde ich doch sehr befremdlich für den Preis.
Wirklich schwach, um nicht zu sagen eine absolute Frechheit! :mad:
 
Spee schrieb:
Kaufen! Ansonsten müsstest du immer warten, wenn du das Neuste haben willst :D

:D immer dieses "soll ich warten?" gefällt dir der ipod überhaupt? weswegen hegst du zweifel? ich denke nicht, dass apple ihn ersetzen wird eher dass apple diesen fullscreen ipod ergänzen wird aber wenn das der neue "große" ipod sein soll dann bye bye apple...
 
_julius schrieb:
:D immer dieses "soll ich warten?" gefällt dir der ipod überhaupt? weswegen hegst du zweifel? ich denke nicht, dass apple ihn ersetzen wird eher dass apple diesen fullscreen ipod ergänzen wird aber wenn das der neue "große" ipod sein soll dann bye bye apple...

nur mal so als idee:
kommt teilweise vor dass apple etwa zur mitte eines produktzyklus die kapazitäten etwas aufbohrt. also z.b. den 5g mit 40 und 80gb anbietet statt bisher mit 30 und 60.
und wenn du dir dann einen kaufst und 2 wochen + 1 tag später fürs selbe geld 10gb mehr bekommen hättest...dann möcht ich denjenigen sehen der sich da nicht ärgert.

nicht dass ich das jetzt unglaublich wahrscheinlich fände, im fall des 5g. aber ich find schon dass es gründe gibt dass man sich nach einem ipodkauf denkt "ach hätt ich doch noch etwas gewartet"...

aber wie gesagt, mich juckt es auch. vermisse doch den komfort, seine ganze musik immer in der hosentasche zu haben.
den april wart ich aber zumindest noch ab, auch wenns momentan wirklich so aussieht, dass der sagenumwobene touchscreen-ipod erst ende des jahres kommt.
 
Ja, an einen Speicher-Bump habe ich auch schon gedacht. Beim Nano wird's auch langsam mal Zeit. Immerhin reduzieren sich die Speicherpreise permanent und rechnerisch dürften die in den großen iPods verbauten 1.8" HDDs bei gleichbleibendem Preis mittlerweile genau diese 40/80 GB erreicht haben.

Aber selbst wenn in den nächsten Wochen nichts kommt: Nach dem April hat man ja NOCH länger gewartet als zuvor und ärgert sich NOCH mehr, wenn danach was neues kommt - zumal die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas kommt, mit jedem Tag steigt. Ein Teufelskreis. Mittlerweile ist der iPod Video aber eben bereits über 6 Monate alt und Macrumors unkt einem seit einer halben Ewigkeit mit "Don't buy! Updates Soon" entgegen.

Bei mir persönlich ist mittlerweile mit dieser ganzen Warterei soviel Zeit in's Land gezogen, dass ich garnicht mehr anders kann, als so lange zu warten, bis irgendwas neues kommt.

Dass etwas neues kommen wird, das wissen wir alle.

Nur wann! ;)
 
Also, als ich damals meinen G5 PPC 1,8 GHz SP Rev. A gekauft habe, wurde der nur wenige (2 oder 3) Monate später wegen des „schlechten“ Preis/Leistungs-Verhältnisses durch den 1,8 GHz DP ersetzt und der kostete nur 100 € mehr. Dennoch habe ich die Anschaffung nicht einen Tag bereut, hatte ich doch 3 Monate länger Spaß, als alle, die erst später gekauft haben.

Kaufe dann, wenn Du meinst, daß Du einen haben willst. Allerdings hat Apple gerade die Preise gesenkt, was vermuten lässt, daß bald was neues kommt.

(Habe jetzt nur die erste Seite gelesen, deshalb sorry, wenn sich das Thema schon erledigt haben sollte.)
 
blacksy schrieb:
Mich lacht der 30er auch an...
Ich hab mir überlegt mir bei ePay einen dieser Handyvertrags-iPods zu holen und den Vertrag dann einfach nicht zu benutzen (was legitim ist). 240 Euro für nen iPod in lieblichen 10 Euro Raten ist schon ziemlich verlockend :rolleyes:

...interessant, hab ich aus dieser perspektive noch gar nicht gesehen :rolleyes:
 
[Wobei es schon komisch ist.
Seit etwa 2 Wochen sind alle Gerüchte um neue iPods schlagartig abgeebbt, versteh ich irgendwie nicht. Davor hieß es bei jedem Husten von irgendeinem Analysten, dass demnächst der Touchscreen-iPod kommt, und seit einigen Tagen hört man gar nix mehr.

Tja, ich hoffe ich muss nicht mehr allzu lang warten]

Das ist die bekanntliche Ruhe vor dem Sturm :)


Zitieren hat nich geklappt. Wie geht das eigentlich richtig. Muss ich das zitierte nach dem quote schreiben oder anstatt quote?
 
Was auch merkwürdig ist:
Nach dem Quartalsbericht von gestern hat Apple nun wohl 50 Millionen iPods verkauft.
Nach dem vorletzten Quartal waren es noch etwas über 42, gestern wurde gesagt in diesem Quartal waren es nochmal etwas mehr als 8.

Normalerweise würde sowas doch groß erwähnt werden, der 50-millionste iPod.
Komisch oder?

Achja, Tobi23 ist jetzt Tobi2000. Die spannendste Namensänderung seit Raider und Twix ;)
 
Tobi2000 schrieb:
Achja, Tobi23 ist jetzt Tobi2000. Die spannendste Namensänderung seit Raider und Twix ;)
Wie jetzt? Knigt Rider heisst jetzt Knigt Twix?! Hab' ich ja noch gar nicht mitbekommen! :D
 
@Tobi2000: Herzlichen Glückwunsch zum Namenswechsel!
 
Besten Dank!
Den hab ich mir zum bald anstehenden 25. gegönnt, da ist 23 dann doch irgendwie out.
2000 klingt doch einfach gleich viel knalliger, wenn auch 6 Jahre zu spät.
 
blacksy schrieb:
Ja, an einen Speicher-Bump habe ich auch schon gedacht. Beim Nano wird's auch langsam mal Zeit. Immerhin reduzieren sich die Speicherpreise permanent und rechnerisch dürften die in den großen iPods verbauten 1.8" HDDs bei gleichbleibendem Preis mittlerweile genau diese 40/80 GB erreicht haben.

Aber selbst wenn in den nächsten Wochen nichts kommt: Nach dem April hat man ja NOCH länger gewartet als zuvor und ärgert sich NOCH mehr, wenn danach was neues kommt - zumal die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas kommt, mit jedem Tag steigt. Ein Teufelskreis. Mittlerweile ist der iPod Video aber eben bereits über 6 Monate alt und Macrumors unkt einem seit einer halben Ewigkeit mit "Don't buy! Updates Soon" entgegen.

Bei mir persönlich ist mittlerweile mit dieser ganzen Warterei soviel Zeit in's Land gezogen, dass ich garnicht mehr anders kann, als so lange zu warten, bis irgendwas neues kommt.

Dass etwas neues kommen wird, das wissen wir alle.

Nur wann! ;)

Da hast du schon recht, irgendwann wartet man schon zu lang um damit aufzuhören. :)

Aber was man auch bedenken sollte ist, dass es kein Nachteil ist den 5G jetzt zu kaufen. Immerhin ist er ein halbes Jahr auf dem Markt und sollte schon durch die eine oder andere Revision gegangen sein. Die Software 1.1.1 ist auf jeden Fall ausgereifter als damals die 1.0.

Bei einem neuen Modell hat man dann ewig gewartet, aber natürlich auch das gute alte Early-Adopters-Risiko ;)
 
Zurück
Oben Unten