Kaufen oder nicht?

DanKie

DanKie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,

stehe kurz davor mir einen iPod Video 60 GB zu kaufen (habe ihn mir bis heute Abend zurücklegen lassen).

Kann mich aber noch nicht so ganz entscheiden da es ja schon ne Stange Geld ist.

Habt Ihr noch ein paar gute Argumente für mich das ich den wirklich brauche? :D

Ist der Video eigentlich auch so kratzempfindlich wie der Nano?
Wie sieht es mit dem Pflegen des iPods aus? Sieht man auf dem weißen gleich jeden Schmutz? Lässt der sich gut reinigen/putzen?

Baut mich auf...

Gruß,
Daniel.
 
also ich hab meinen schön verpackt seit dem ersten tag und deshalb sieht er schön aus, wie am ersten tag.
wenn du gerne videos am ipod schauen willst, oder soviele mp3s hast, dann ist er sicher genau das richtige für dich.
holen und spaß haben.
 
Ja, hab schon einiges an Musik (~ 25 GB steigend).

Gibts eigentlich irgendwo ein Bild der Tasche die beim iPod Video mitgeliefert wird?

Gruß,
Daniel.
 
hallo DanKie

ich habe einen ipod video mit 30 GB in schwarz und muss sagen , ein super teil.

der sound ist definitiv besser als beim ipod mini . ich kann leider nur zwischen diesen beiden vergleichen.
da ich meinen ipod erst seit einer woche habe kann ich natürlich nicht so viel über die kratzempfindlichkeit sagen , aber da ich meinen ipod immer in dieser tashce habe , denke ich , dass da niht viel passiert.
ich weiß nicht wie ich hier bilder einfügen kann , sonst würde ich die mitgelieferte tasche mal fotographieren . aber sie ist in etwa so wie so eine taschentuchverpackung
die tasche besteht aus so einem samtartigen stoff der oben eine öffnung hat . die mitgelieferte tasche kann man nicht verschließen . es ist halt oben immer eine öffnung wo auch der kopfhörer dann herausguckt.
display und clickwheel usw werden aber gut geschützt


fazit . der video ipod ist echt ein super gerät , design, sound ,bedienung , und features sind einfach GENIAL . also ich habe den kauf nicht bereut.
 
Will den iPod vorallem auch haben um die Festplatte meines iBooks etwas zu entlasten.

Ist es Möglich die Bibliothek hauptsächlich nur auf dem iPod zu haben oder muss die dann zwingend auch auf dem iBook zusätzlich vorhanden sein?

Gruß,
Daniel.
 
DanKie schrieb:
Ist es Möglich die Bibliothek hauptsächlich nur auf dem iPod zu haben oder muss die dann zwingend auch auf dem iBook zusätzlich vorhanden sein?
Das ist nicht möglich. Die iTunes Bibliothek muss zwingend auf dem iBook (bzw, auf einer externen Festplatte) und dem iPod vorhanden sein.

Grüße
elim
 
elim schrieb:
Das ist nicht möglich. Die iTunes Bibliothek muss zwingend auf dem iBook (bzw, auf einer externen Festplatte) und dem iPod vorhanden sein.

Grüße
elim

Okay, dann wird die wohl doch auf den PC umziehen müssen!

Gruß,
Daniel.
 
DanKie schrieb:
Will den iPod vorallem auch haben um die Festplatte meines iBooks etwas zu entlasten.

Als mobile Festplatte sollte man den iPod glaube ich nur Ausnahmefall verwenden, da die kleine Festplatte nicht darauf ausgelegt ist, regelmäßig große Datenmengen zu schreiben und zu lesen.
 
60GB machen Spass, ich hab 40 und ich bekomme sie auch voll 2/3 Musik der Rest ist Backup!

Go for it!
 
elim schrieb:
Das ist nicht möglich. Die iTunes Bibliothek muss zwingend auf dem iBook (bzw, auf einer externen Festplatte) und dem iPod vorhanden sein....

das ist schon möglich. nur darfst du dann deinen iPod nie mehr anstecken, denn sonst ist da auch nichts mehr drauf. :cool:
 
oSIRus schrieb:
das ist schon möglich. nur darfst du dann deinen iPod nie mehr anstecken, denn sonst ist da auch nichts mehr drauf. :cool:

Das heisst man kann das Ding so einstellen das er Bibliothek auf dem Rechner und die Bibliothek auf dem iPod synchron hält? Und er orientiert sich immer am Rechner?

Gruß,
Daniel.

PS. Kann noch jemand was zum pflegen des iPods sagen? Wie ist das mit dem Clickwheel? Das wird denk ich mit der Zeit schon mal etwas dunkler... bekommt man das wieder gut sauber?
 
elim schrieb:
Das ist nicht möglich. Die iTunes Bibliothek muss zwingend auf dem iBook (bzw, auf einer externen Festplatte) und dem iPod vorhanden sein.

Grüße
elim
muss sie nur wenn man automatisch synchronisiert, verwaltet man den iPod manuell kan man die Lieder nach dem Übertragen sehr wohl aus iTunes wieder löschen (mach ich schon immer so)
 
DanKie schrieb:
Das heisst man kann das Ding so einstellen das er Bibliothek auf dem Rechner und die Bibliothek auf dem iPod synchron hält? Und er orientiert sich immer am Rechner?

Gruß,
Daniel.

PS. Kann noch jemand was zum pflegen des iPods sagen? Wie ist das mit dem Clickwheel? Das wird denk ich mit der Zeit schon mal etwas dunkler... bekommt man das wieder gut sauber?

TEil 1 wurde ja schon beantwortet: automatisch oder manuell syncen.

Sauber halten geht schon, ich habe eine Folie auf dem Wheel, es gibt Taschen, durch die sich das Wheel bedienen lässt, etc pp. Säubern geht wohl unter anderem mit irgendso einem Putzmittelradierer-.
 
Danke Leute,

denke ich werde zuschlagen!

Gruß,
Daniel.
 
oSIRus schrieb:
das ist schon möglich. nur darfst du dann deinen iPod nie mehr anstecken, denn sonst ist da auch nichts mehr drauf. :cool:

nur wenn man die autosync aktiviert hat. verwaltet man manuell ist das kein problem. meine freundin macht das auch so, da sie im ibook nur ne 30gb platte hat, und der ipod immerhin 20gb groß ist. da ist es unmöglich alles auf der HD zu lassen, wenn man ausser musik noch andere sachen aufm book haben will.
 
habe nicht allzu viel musik muss aber sagen, dass ich mich schon so langsam auf die 20gb meines ipod zubewege.

Greif zu und genieße das Leben mit dem iPod Video. Preislich sicher viel aber mal ehrlich: ne kleinere Weihnachtsgans un die Welt ist wieder in Ordnung oder? ;)

Viel Spaß!

domi
 
Zurück
Oben Unten