Kaufen oder nicht?

Diskutiere mit über: Kaufen oder nicht? im iPod Forum

1. DanKie

DanKie Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Gemeinde,

stehe kurz davor mir einen iPod Video 60 GB zu kaufen (habe ihn mir bis heute Abend zurücklegen lassen).

Kann mich aber noch nicht so ganz entscheiden da es ja schon ne Stange Geld ist.

Habt Ihr noch ein paar gute Argumente für mich das ich den wirklich brauche? :D

Ist der Video eigentlich auch so kratzempfindlich wie der Nano?
    Wie sieht es mit dem Pflegen des iPods aus? Sieht man auf dem weißen gleich jeden Schmutz? Lässt der sich gut reinigen/putzen?

Baut mich auf...

Gruß,
    Daniel.

2. aclumb

aclumb MacUser Mitglied

also ich hab meinen schön verpackt seit dem ersten tag und deshalb sieht er schön aus, wie am ersten tag.
    wenn du gerne videos am ipod schauen willst, oder soviele mp3s hast, dann ist er sicher genau das richtige für dich.
    holen und spaß haben.

3. DanKie

Ja, hab schon einiges an Musik (~ 25 GB steigend).

Gibts eigentlich irgendwo ein Bild der Tasche die beim iPod Video mitgeliefert wird?

Gruß,
    Daniel.

4. shorty1985

shorty1985 MacUser Mitglied

hallo DanKie

ich habe einen ipod video mit 30 GB in schwarz und muss sagen , ein super teil.

der sound ist definitiv besser als beim ipod mini . ich kann leider nur zwischen diesen beiden vergleichen.
    da ich meinen ipod erst seit einer woche habe kann ich natürlich nicht so viel über die kratzempfindlichkeit sagen , aber da ich meinen ipod immer in dieser tashce habe , denke ich , dass da niht viel passiert.
    ich weiß nicht wie ich hier bilder einfügen kann , sonst würde ich die mitgelieferte tasche mal fotographieren . aber sie ist in etwa so wie so eine taschentuchverpackung
    die tasche besteht aus so einem samtartigen stoff der oben eine öffnung hat . die mitgelieferte tasche kann man nicht verschließen . es ist halt oben immer eine öffnung wo auch der kopfhörer dann herausguckt.
    display und clickwheel usw werden aber gut geschützt

fazit . der video ipod ist echt ein super gerät , design, sound ,bedienung , und features sind einfach GENIAL . also ich habe den kauf nicht bereut.

5. DanKie

Will den iPod vorallem auch haben um die Festplatte meines iBooks etwas zu entlasten.

Ist es Möglich die Bibliothek hauptsächlich nur auf dem iPod zu haben oder muss die dann zwingend auch auf dem iBook zusätzlich vorhanden sein?

Gruß,
    Daniel.

6. elim

elim MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Das ist nicht möglich. Die iTunes Bibliothek muss zwingend auf dem iBook (bzw, auf einer externen Festplatte) und dem iPod vorhanden sein.

Grüße
    elim

7. DanKie

Okay, dann wird die wohl doch auf den PC umziehen müssen!

Gruß,
    Daniel.

8. FunDiver

FunDiver MacUser Mitglied

Als mobile Festplatte sollte man den iPod glaube ich nur Ausnahmefall verwenden, da die kleine Festplatte nicht darauf ausgelegt ist, regelmäßig große Datenmengen zu schreiben und zu lesen.

9. minitux

minitux MacUser Mitglied

60GB machen Spass, ich hab 40 und ich bekomme sie auch voll 2/3 Musik der Rest ist Backup!

Go for it!

10. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

das ist schon möglich. nur darfst du dann deinen iPod nie mehr anstecken, denn sonst ist da auch nichts mehr drauf. :cool:

Die Seite wird geladen...