Kaufen, Einlösen und Accountdaten anzeigen geht nicht.

Splender

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Moin,

ich kann seit einigen Tagen auf meinem MacMini (alles uptodate) in iTunes die Accountdaten nicht mehr anzeigen lassen
oder Guthaben einlösen und kaufen kann ich auch nichts mehr.

Wenn ich auf die Buttons zum Kaufen, Einlösen oder Accountinformationen klicke erscheint oben in iTunes (dort wo die Titelinformationen angezeigt werden) kurz "Verbindung zum iTunes-Store herstellen" und verschwindet ganz schnell wieder und es passiert nichts.
Keine Reaktion, keine Fehler Meldung einfach nichts.....

Wenn ich mich abmelde kann ich mich nicht wieder anmelden.... (es wird nicht nach AppleID und Passwort gefragt)

Alles andere läuft wie gewohnt.
Musik, Videos abspielen, die IOS App-Updates und neu übers iPhone gekauft Apps werden geladen, Podcasts werden geladen.
Streamen auf ein AppleTV geht auch.

Ich habe schon in der user/Library/Preferences/ die drei com.apple.iTunesXXX Dateien gelöscht. Das hatte nur zur folge das ich die AGBs neu Akzeptieren musste und iTunes abgemeldet war. Ein anmelden ist dann nicht mehr möglich.


Für HILFE und TIPS wäre ich echt DANKBAR
Splender
 
Versuch es doch mal mit einer Neuinstallation von iTunes. Dazu Rechtsklick auf iTunes im Programme Ordner, Inhalte anzeigen und den Ordner Contents in den Papierkorb schieben. Dann iTunes von der Apple Webseite neu laden. Vielleicht hast du damit Erfolg. Deine Daten werden dadurch nicht verändert.
 
So habe den Schuldigen gefunden.
Es war die Datei iTunesLibrary.Framework in der /Library/Frameworks, ausgetauscht aus einem Backup und alles geht wieder.
 
Zurück
Oben Unten