Kaufempfehlung Welche Digitalkamera?

Noch ein Ricoh-Besitzer in Stuttgart ;)
 
Kodak DX 7590 für ca. 340 Euro, allerdings ohne Bildstabilisator (einzige kleiner Nachteil). Schau bei Digitalkamera.de vorbei oder bei steves-digicams.com (oder so / ist auf englisch).

MFG
 
Xenara schrieb:
Wieso nicht bei Ricoh bleiben? Ich hab die neue Ricoh Caplio und find sie prima, da man sie mit einer Hand bedienen kann.

Ja warum eigentlich nicht, ich habe die Ricoh RDC 6000 mit 2 MP und 8MB Karte :)

Die war mal richtig gut!!!
 
<extrem_bloed_gefragt>Was bedeutet DSLR?</extrem_bloed_gefragt>

:)
 
gibt es eigentlich Kameras unter 500 Euro, bei denen das Objektiv nicht erst bei 38 mm anfängt. Also 35 mm sollte es mindestens sein, besser noch 28 mm.

Hab bei irgendeiner Cam gesehen, das die Filmchen aufnehmen kann und zwar 800 x 600 mit 30 Bilder/s.
 
Hab ne Canon Ixus IIs (für 175, da Auslaufmodell), die ihren Dienst gut erfüllt und die ich über alles liebe ;)

Von der Bildqualität erschienen mir bisher Canon, Kodak und Sony am besten, wobei Kodak die ausgewogendsten Bilder zu haben scheint. Canon ist, zumindest bei den von mir getesteten Geräten, minimal blasser (schwächer gesättigt) und Sony erkennbar kontraststärker. Die Produktnamen kenn ich nicht mehr.

Kodak hat das schwächste Menü, deutlich weniger manuelle Einstellungen möglich als bei der Ixus, dafür hatten die Kodak und die Sony größere, also auch lichtstärkere Objektive. Fotografiert man gerne ohne Blitz (natürlichere Farben), dann ist das natürlich sehr hilfreich, da die Bilder wegen der kürzeren Belichtungszeit nicht so schnell verwackeln. Zumindest in der Theorie, in der Realität waren Bilder in geschlossenen Räumen ohne Blitz mit niedrigen Isozahlen und Digitalen Kleinbildkameras eigentlich immer verwaschen. Naja, da kann man nichts machen.

Ich würd aber immer wieder eine Ixus nehem, schon allein weil sie so gut aussieht ;) Und bei Canon kann man nie was falsch machen, weder was Verarbeitung noch was die Qualität betrifft :)
 
/me fragt sich, warum immer alle aufs olle digitalkamera.de verweisen, gibt es doch mit http://www.dcresource.com eine _wesentlich_ bessere website (wenn auch auf englisch)
 
Ich finde die casio exilim ganz fein. Gute Bildqualität, klein, leicht, riesen Display und in deiner Preisklasse.

Schaus dir mal an, ich bin begeistert davon.

Lg

Pash
 
Zurück
Oben Unten