Kaufempfehlung USB oder BT Headset

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von the-noize, 01.05.2006.

  1. the-noize

    the-noize Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Hallo Zusammen,
    bin auf der Suche nach einem "Einsteiger" Headset, welches nur für Skype genutzt wird.
    Habe schon feststellen müssen, dass an meinem iMac G5 kein "normales Klinestecker" Headset funktioniert. (Bzw. das Mic am LineIn Eingang)
    Daher bin ich nun auf der Suche nach einem günstigen und natürlich OSX kompartieblen USB oder BT Headset.
    Was würdet Ihr mir denn empfehlen?

    greetz
    the-noize
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2006
    ich würde ein BT-headset von jabra nehmen. das kannst du auch mit deinem handy benutzen und musst nicht vor dem rechner sitzen, um zu chatten.
    ältere modelle sollten schon für unter 50€ zu bekommen sein.
     
  3. pb_ingo

    pb_ingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2005
    USB ist zu empfehlen

    Hi,

    ich wuerde dir eine USB Variante empfehlen. Das mit dem BT Headset tut bei mir einfach nicht richtig (sehr schlechte Quali) zusammen mit meinem PB.

    Gruss pb_ingo
     
  4. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Ich hab mir das BT-Headset Nokia HS-54W für 50€ gekauft. Funktioniert gut, die Qualität ist ok, angenehm zu tragen und es funktioniert mit auch mit dem Handy. :)
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2006
  6. the-noize

    the-noize Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Danke schon mal für die Antworten, ich werde mir die Dinger mal alle genauer betrachten!

    greetz
    the-noize
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Habe mir das Logitech Mobile Pro gekauft, kostet 32 Euro bei ebay neu. Geht gut, ist kompatibel, ein bisschen knarzt und rauscht es manchmal, aber ich denke, das machen sie alle. Achja, nutze es für Skype.

    Frank
     
  8. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    07.03.2004
    @2ndreality: das Logitech Mobile pro hab ich auch, funzt auch mit dem DBT 120 an macmini - ist aber extrem leise. Kann man das ändern?
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Du meinst Deine Stimme bei dem anderen Teilnehmer im Ohr? Davon habe ich gelesen, meines ist aber nicht leise, sondern klignt wohl relativ normal laut. Ich habe auch keine Option gefunden, die Lautstärke zu erhöhen, jedenfalls nicht bei Skype. Vielleicht stellst Du Deine Eingangslautstärke für das Micro vom Headset in den Systemeinstellungen hoch? Dann musst Du aber komplett auf das Headset (Ton-Eingabe/-Ausgabe) umstellen.

    Frank
     
  10. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Ich hatte das Motorola HS820 BT Headset am iBook und aktuell ein Jabra BT-160. Funktionieren alle einwandfrei wobei beim Motorola der Eingangspegel etwas niedrig war. Auch zu empfehlen sind BT Headsets von Sony Ericsson. Prinzipiell bekommt man gute Markenheadsets von Moto oder SE ab 20 Euro, neu und natürlich unbenutzt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen