Kaufempfehlung Superdrive

Illuminat 0815 schrieb:
Also, ich habe das Pioneer 110 von dem wohl "billigsten" Kistenschieber, den wir in Hamburg haben (WWW.HW-Elektronik.de) gekauft - in meinen G4MDD eingebaut ... und : Voilá ! Volle Funktion auch unter den iApps. KEIN Patchburn :D
Einzig : Das Gefummel um die IDE-Kabel draufzustecken, war nicht ohne. Das 110er ist gut 2,5 cm kürzer in der Baulänge, als mein ehemaliges 106er - da werden die Kabel in der DriveBay schon wirklich kurz ...

Mit iDVD wirst du keine Dual-Layer DVDs brennen können.
 
onkelhelmut schrieb:
Bin hochzufrieden. Brennt wunderbar und die iApps werden ohne Probleme - auch ohne Patchburn - erkannt.

Erkannt ja, doch in iDVD wirst auch du keine Dual Layer DVDs brennen können...
 
chen schrieb:
Wenn du dir unsicher bist, dann kaufe dir das 109er, das kann auch Dual-Layer. Ist zwar nicht ganz so schnell wie das 110er aber sonst komplett baugleich.

die sind nicht baugleich! der 110 kann auch noch dvd-ram und benutzt einen anderen chip (von NEC)

übrigens ist dvrflash 2.2 jetzt released und damit kann man den 110(D) auch auf dem mac flashen!
 
onkelhelmut schrieb:
Ich war heute in fast 10 verschiedenen Läden in Dortmund und Essen und niemand hatte das Pioneer 110 oder 109 da. Gravis hätte es lediglich für 80 Euro bestellen müssen, hätte allerdings mindestens 1 Woche gedauert.

den 110 hättest du für weniger in jedem pc laden kriegen können, z.B. bei silicon in bochum für 55€
 
Danke für die Hinweise, aber momentan sind Dual-Layer-Rohline eh noch preislich jenseits von gut und böse. Es ging mir da eher um die Zukunftssicherheit, vorausgesetzt sie werden bezahlbar und mit "normalen" Rohlingen gingen die iApps ohne Probleme.
 
Danke auch Dir nochmal für den Hinweis. Silicon ist gemerkt - fürs nächstemal. So standfest wie die Dinger sind, muß man ja glaube ich bei regelmäßiger Benutzung jedes halbe Jahr auf Suche gehen.

Wie gesagt das Pioneer 110 und auch das 109 war in allen 10 Läden nicht zu bekommen vom kleinen Krauter an der Ecke bis zu MediaMarkt und Saturn.
 
push mal :)

mein
PIONEER DVD-RW DVR-110D:

Firmware-Version: 1.37

kann offenbar nur 8 fach brennen mit dieser (?) Firmware, obwohl Toast 8 sich auf 16x einstellen lässt (TDK DVD-R 16x speed 4.7GB singel sided)

habe mal geschaut, aktuell ist wohl 1.41, habe aber leider bisher nur eine französische Anleitung zum Patchen gefunden, da mein Französisch gerade reicht, um nicht zu verhungern, wäre ich an einer deusctehn verlässlichern Anleitung interessiert.
Was ich im thread hier auch noch nicht gefunden habe (jedenfalls nicht genau): wie geht das mit doublelayer-Fähigkeit und iDVD ? Was brauche ich dazu?
 
Zurück
Oben Unten