Kaufempfehlung Sony Ericsson

G

Gandhi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Sony Ericsson K700i. Die Synchronisierung mit dem Mac klappt ganz gut. Ich überlege mir aber ein neues Handy zu kaufen, da meinem alten eine wichtige Funktion fehlt, und zwar Geburtstage meiner Kontakte zu speichern.

Kann mir jemand ein Handy empfehlen, welches es beherscht, Geburtstage zu speichern und mich vielleicht sogar ein paar Tage davor daran erinnert. Schön wäre es natürlich, wenn dieses sich gut mit dem Mac synchronisieren läßt. Im iCal habe ich gesehen, das man auch die Geburtstage aus dem Adressbuch sehen kann.

Danke schon mal im voraus.
 
also ich habe mir letzte woche das motorola krazr k1 geholt
vom design her wirklich schön und vor allem schmal und flach! (mir ist es wichtig, dass ein handy -> handlich ist... :D)
man kann den kontakten den geburtstag hinzufügen (und erfährt sogar, was für ein tag das damals war (z.b. montag oder so).
den geburtstag dann direkt in den kalender übernehmen oder einen erinnerungston kann man - soweit ich es probiert habe - nicht einstellen.
leider hat das krazr NOCH keinen isync support - aber da die software nur unwesentliche unterschieder zu der des v3 aufweist sollte es nur noch eine sehr kurze zeit dauern, bis es ebenfalls von isync unterstützt wird!
ich hoffe ich konnte helfen
lg
michael
 
Ich würde vorrangig gern bei einem Sony Ericsson beiben. Trotzdem danke für die Info.
 
Nimm doch nen nachfolge Telefon:
K750i, K800i (oder auch ein K610i)
 
Bin newbie auf Sony Ericsson und vom K610i super begeistert! :)
 
Ebend. Wenn du mit deinem K700 zufrieden warst, würde ich auch zum K800 greifen.
Hab selber ein K750 und bin restlos begeistert von dem Teil.
 
K750 The Best Ever! Geburtstage sind problemlos mit Mac syncbar! Gruß
 
Danke an alle. Schön, dass ihr die Nachfolgemodelle empfehlen könnt. Ich bräuchste aber bitte auch mal persönliche Bestätigungen, das ich die Geburtstage verwalten kann und das die Sync mit meinem Powerbook genauso gut funktioniert wie mit meinem K700i.
 
Gandhi schrieb:
Danke an alle. Schön, dass ihr die Nachfolgemodelle empfehlen könnt. Ich bräuchste aber bitte auch mal persönliche Bestätigungen, das ich die Geburtstage verwalten kann und das die Sync mit meinem Powerbook genauso gut funktioniert wie mit meinem K700i.

Ich weiss zwar nicht was du genau mit "Geburtstage verwalten" meinst, aber zumindest werden bei meinem k750i die Geburtstage der Kontakte im Adressbuch und im Kalender des Handys als Termin eingetragen.
Synchronisation über iSync funktioniert problemlos.

Gruß,
Ace
 
Ich würde an deiner Stelle das K800i James Bond Edition nehmen! Das finde ich persönlich total cool und es passt bestens zu deinem Powerbook;)
 
wenn es ein klapphandy sein darf das z610i ;-) finde es von aussen ganz edel, und das man das äussere display nur sieht wenn es an ist... ich persönlich mag klapphandys nicht so, aber da würd ich wohl ne ausnahme machen...

http://www.golem.de/0608/47295.html
 
das k800i wird nicht von isync unterstützt. hatte das k700i und habe mir jetzt ein k800i geholt. habe halt gedacht isync funzt schon. nix is. aber hier im forum oder über google findet man mittel und wege. achtung: eine variante das k800i in isync einzubinden kostet geld, gibt aber noch ne kostenlose alternative.

p.s.: das k800i ist der totale hammer, du wirst begeistert sein.
 
Ich weiss zwar nicht was du genau mit "Geburtstage verwalten" meinst
Damit meine ich nur:
-in den Kontakten im Handy die Geburtstage speichern können
-Erinnerung auf dem Handy an die Geburtstage, möglichst auch variabel im Voraus
-sync der Kontakte incl Geburtstag mit dem Adressbuch auf meinem Powerbook


Da ich mich mal kurz informiert habe, bin ich auf das K510i gestoßen. Dieses ist preislich deutlich günstiger als das K750i und genügt meinen Ansprüchen voll und ganz. Hat jemand damit Erfahrungen bezüglich meiner oben genannten Funktionen?
 
ich nochmal,

gibt es jemanden, der das K510i besitzt und mit sagen kann, ob dieses Handy die von mir gesuchten Funktionen unterstüzt?
 
Zurück
Oben Unten