Kaufempfehlung Scanner

e-dude

e-dude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
365
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Scanner zulegen und würde da gerne mal ein paar Erfahrungswerte hören.

Damit sollen Fotos eingescannt werden, Zeichnungen & eventuell Sachen die Kunden nur in analoger Form besitzen.

Also was anständiges, wa aber nicht allzu teuer ist.
Ich persönlich würde ja zu so einem flachen Canon-Scanner tendieren, wie sind da so die Erfahrungen?

Man dankt im Vorraus!
el duderino
 
Hallo

Ich habe den N1240U, unter Windows tadellos, unter Mac habe ich ihn noch immer nicht zum laufen gebracht.
 
Ist nur für den Einsatz am Mac gedacht, für nix anderes.
 
Ich hab schon seit ein paar Jahren einen Epson Perfection 1240U Photo. Läuft auch unter Mac einwandfrei. Einfach bei Epson die Treiber runterladen.
Hatte als ersten Scanner einen Network Premium ausm Saturn, danach den Canon FB 630U, und dann bis vor einem dreiviertel Jahr zusätzlich zum Epson den im HP OfficeJet eingebauten.
Der Epson is mit Abstand der beste und vor allem, das Teil is s**schnell. Während beim HP noch die Vorschau scannt, scanne ich beim Epson schon die Seite, der Canon hatte immer einen Farbstich (rötlich). Die Qualität is auch einwandfrei, besser als bei den anderen.
Wie es jetzt bei den aktuellen Modellen ausschaut weiss ich nicht, aber wenn meiner mal das zeitliche segnen sollte kauf ich mir auf alle Fälle wieder nen Epson :jaja:

In ebay is gerade ein 1240U drin, steht sogar dabei das er Mac Kompatibel ist:

http://cgi.ebay.de/Epson-Perfection-1240U-Photo_W0QQitemZ220066504573QQihZ012QQcategoryZ126095QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Cannon Lide 60 und komm damit super klar. Funktioniert einwandfrei - inklusive Toolbox
 
Mellimaus schrieb:
Ich habe den Cannon Lide 60 und komm damit super klar. Funktioniert einwandfrei - inklusive Toolbox

Nach aktuellem Stand würde ich mir den Lide 70 holen. Hat den irgendjemand und ist zufrieden?

P.S. Hab ihn mir gekauft und bin bis jetzt zufrieden- kompakt, angenehme software, nur das usb-kabel könnte nen tick länger sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten