Kaufempfehlung Scanner&Drucker?

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

was für ein Scanner ist empfehlenswert für die Verwendung an einem G5 mit Panther? Ich tendiere eigentlich zu Canon, aber ich habe hier und da mal was von Treiberproblemen gehört...

Der Scanner muss nicht das Superteil sein, da ich keine Dias oder hochwertige Bilder einscannen möchte. Vielmehr Skizzen die ich von Hand zeichne und im Photoshop nachzeichnen möchte. Naja.. und eben hier und da mal ein Dokument einscannen.

Desweiteren bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem Drucker, der ein gutes Druckbild in guter DPI-Zahl bringt. Auch hier dachte ich an Canon oder Epson (auf keinen Fall HP!).

Für Tipps bin ich dankbar ;)

Ciao
DieTa
 
Hier wird doch jemand einen Drucker und/oder einen Scanner haben der er/sie unter OS-X verwendet und zufrieden ist!?? *help*
 
Ich habe einen Canon LiDE 20. Bin sehr zufrieden damit. Die Canon 30/50/80 sind sicher ähnlich. Für dich lohnt sich sicher erst der 50er da er USB 2.0 hat. Ich setze allerdings Vuescan ein.
 
Hi DieTa.

Ich habe hier einen Canon i550. Der hängt per USB an der Airport Basisstation (und das, obwohl er offiziell nicht von dieser unterstützt wird).
Das Druckbild finde ich sehr gut, die Geschwindigkeit ist ok und die Druckkosten unschlagbar günstig. Von Treiberproblemen habe ich noch nichts gemerkt.
Mittlerweile ist das gute Stück von dem i560 abgelöst worden. Mit dem Drucker kannst Du, wenn Du Besitzer einer Canon-Digicam bist, auch direkt Fotos von der Kamera ausdrucken. Ob man das braucht, sei dahingestellt.

Bezgl. des Scanners kann ich Dir (noch) keine Auskunft geben. Ich tendiere aber auch Stark zum Kauf eines Canons. Ich liebäugele mit dem 3200F. Vielleicht hat den ja hier jemand und kann Auskunft geben, wie der so ist.

Martin
 
Hast Du dich mal auf der Apple-HP unter Made4Mac schlau gemacht?

Ich habe einen Canon Scanner (D6660U), bin damit aber nicht zufrieden, weil Canon nur unzureichende Mac OS X-Treiber hat.

Mein Drucker ist ein Brother HL-1270 (aktuelle Versiohn heißt, meine ich, HL-1470) mit dem bin ich absolut zufrieden. Brother und Mac arbeiten hervorragend zusammen.

Zu Tintenstrahldruckern kann ich wenig sagen, außer das ich bisher noch keine Probleme hatte, wenn es darum ging, mein iBook irgendwo an einen Drucker per USB anzuschliessen, um mal schnell was auszudrucken.

Das waren meist HP-Drucker meine ich....
 
Drucker: Ich hab den Canon i560, kannst auch nen Testbericht nachlesen. Druckt in guter Qualität mit hoher Auflösung und ist recht schnell. Funktioniert tadellos unter Panther, Randlosdruck ist auch möglich. Wenn du lieber 6 Farben hast, dann kannst du auch den i950 kaufen.
 
Vielen Dank für die Infos :)

Also dann kommt für mich (nach Ansicht der Produkte auf www.canon.de) der i560 und der Scanner LiDE 50 in Frage, wobei bei den Treibern auf der Canon-webseite steht, dass der Treiber für OS-X "native" ist. (Was heißt denn das? :confused: )
 
Original geschrieben von DieTa
dass der Treiber für OS-X "native" ist. (Was heißt denn das? :confused: )
 

Native OS X Treiber bedeutet, dass der Treiber reinrassig unter OS X läuft.
Es wird kein Classic Modus benötigt.
 
"native" heißt bei denen, dass es kein OS 9 Treiber ist, der in der Classic-Umgebung benutzt werden muß ;)

Zu langsam, der Keulenschwinder war schneller ;)
 
Das du kein Classic brauchst.

Bzgl. Drucker: Ich habe einen LaserJet 1200. Läuft OK unter OSX. Aber langsamer als unter windows (Mac: Postscript, Win: PCL nehm ich an). Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Postscriptdrucker raten. Da hat man nie Probleme mit den Treibern. Generic Postscript und fertig.
 
Alles klar! Klingt super, morgen früh mal zum MediaMarkt oder Saturn fahren :)

Vielen Danke!!!
 
Scanner gekauft

Hallo DieTa,

hat's geklappt mit dem Scannerkauf?

Welchen?
Wie geht, Erfahrungsbericht, Positives, Negatives, Höchstgeschwindigkeit etc... ;)

Gruss Keule
 
Tjo.. bisher noch nicht ;) Hatte noch nichtmal die Zeit mich gescheit umzuschauen... Die Arbeit und Renovierung meiner Wohnung vereiteln das momentan :)

Aber danke der Nachfrage!

Ciao
DieTa
 
zum Scanner: Canon Lide 50
zum Drucker: HP Laserjet 1300

beide Geräte laufen hervorragend an einen PB G4 ;)
 
Canon 3200F

Also ich kann den Canon 3200F nur empfehlen.
Kostet momentan um die 95€ neu.
Die kleine Durchlichteinheit macht sehr brauchbare Scans vom Dia.
Kann doch ruhig dabei sein.
Wenn mal....dann gehts auch.
Läuft prächtig unter 10.3
Und die OCR-Software die beiliegt ist ja auch nicht zu verachten.

Gruss
Spock
 
Zurück
Oben Unten